Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 144 000 in der Offenbarung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die 144 000 in der Offenbarung

    Ich dachte bisher, die 144 000 Versiegelten aus Offb. 7 seien identisch mit den 144 000 aus Offb. 14.

    In der Bibelstunde heute hörte ich, dass es nicht die gleichen Personen sind.
    Darf ich fragen, warum?
    Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 15:46.

  • #2
    AW: Die 144 000 in der Offenbarung

    die 144 00 in Off 7 sind 12 Stämme Israel innerhalb der Nationen, wo sie auch versiegelt werden
    die 144 000 in Off 14 sind aus dem Stamme Juda mit dem Namen des Vaters und des Lammes auf den Stirnen. (Stichwort ZION )
    Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 15:47.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Die 144 000 in der Offenbarung
      Mit dem Namen des Vaters und des Lammes auf den Stirnen - ist das nicht die Versiegelung von Kp 7?
      Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 15:48.

      Kommentar


      • #4
        AW: Die 144 000 in der Offenbarung
        Lieber Bobby
        welche Uebersetzung verwendest Du?

        DBY Revelation 14:1 And I saw, and behold, the Lamb standing upon mount Zion, and with him a hundred and forty-four thousand, having his name and the name of his Father written upon their foreheads.

        KJV Revelation 14:1 And I looked, and, lo, a Lamb stood on the mount Sion, and with him an hundred forty and four thousand, having his Father's name written in their foreheads.

        NAS Revelation 14:1 And I looked, and behold, the Lamb was standing on Mount Zion, and with Him one hundred and forty-four thousand, having His name and the name of His Father written on their foreheads.

        ELO Revelation 14:1 Und ich sah: und siehe, das Lamm stand auf dem Berge Zion und mit ihm hundertvierundvierzigtausend, welche seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen.

        L45 Revelation 14:1 VND ich sahe/ ein Lamb stehen auff dem berg Zion/ vnd mit jm hundert vnd vier vnd vierzig tausent <N1>/ die hatten den Namen seines Vaters geschrieben an jrer stirn. { <p> Hie tröstet er die Christen/ das solch Weh vnd grewel sol durchs Euangelium gestürtzet werden.}

        BGT Revelation 14:1 Καὶ εἶδον, καὶ ἰδοὺ τὸ ἀρνίον ἑστὸς ἐπὶ τὸ ὄρος Σιὼν καὶ μετ᾽ αὐτοῦ ἑκατὸν τεσσεράκοντα τέσσαρες χιλιάδες ἔχουσαι τὸ ὄνομα αὐτοῦ καὶ τὸ ὄνομα τοῦ πατρὸς αὐτοῦ γεγραμμένον ἐπὶ τῶν μετώπων αὐτῶν.

        BYZ Revelation 14:1 Καὶ εἶδον, καὶ ἰδού, τὸ ἀρνίον ἑστηκὸς ἐπὶ τὸ ὄρος Σιών, καὶ μετ᾽ αὐτοῦ ἀριθμὸς ἑκατὸν τεσσαράκοντα τέσσαρες χιλιάδες, ἔχουσαι τὸ ὄνομα αὐτοῦ καὶ τὸ ὄνομα τοῦ πατρὸς αὐτοῦ γεγραμμένον ἐπὶ τῶν μετώπων αὐτῶν.

        ABR Revelation 14:1 Ich schaute ein Gesicht: das Lamm stand auf dem Berg Zion, umgeben von hundertvierundvierzigtausend, die seinen Namen und seines Vaters Namen auf ihrer Stirn geschrieben trugen.

        GUN Revelation 14:1 Dann schaute ich das Gegenbild: Das Lamm stand auf dem Zionsberg. Bei ihm waren hundertvierundvierzigtausend Menschen. Sie trugen seinen Namen und den Namen seines Vaters auf ihrer Stirn.

        NGU Revelation 14:1 Nun sah ich das Lamm auf dem Zionsberg stehen und bei ihm hundertvierundvierzigtausend Menschen, auf deren Stirn sein Name und der Name seines Vaters geschrieben waren.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 15:48.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X