Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum steht dann in 1. Mose Kp 2 dass es noch keine Pflanzen gab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum steht dann in 1. Mose Kp 2 dass es noch keine Pflanzen gab?

    Da ich in letzter Zeit überwiegend im neuen Testament gelesen habe, möchte ich jetzt wieder im alten Testament lese.
    Folgendes verstehe ich nicht so ganz...
    1. Mose 1, 27-28
    So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er sie, als Mann und Frau schuf er sie. 28 Und Gott segnete sie und gab ihnen den Auftrag: »Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde und nehmt sie in Besitz.
    1. Mose 2,5
    Und es gab noch keine Menschen, um den Boden zu bebauen.
    FRAGE: Man kann es so verstehen, dass Gott schon vor Adam und Eva Menschen erschuf?
    1. Mose 1, 11-12
    11 Dann sprach er: »Auf der Erde soll Gras wachsen und sie soll Pflanzen hervorbringen, die Samen tragen, und Bäume voller unterschiedlichster Früchte, in denen ihr Same ist.« Und so geschah es. 12 Auf der Erde wuchs Gras sowie Pflanzen und Bäume, die Samen trugen. Und Gott sah, dass es gut war.
    1. Mose 2, 4-5
    4 Als Gott, der Herr, den Himmel und die Erde erschaffen hatte, 5 wuchsen noch keine Pflanzen und Sträucher auf der Erde, denn Gott der Herr hatte es noch nicht regnen lassen. Und es gab noch keine Menschen, um den Boden zu bebauen.
    1. Mose 2, 9
    9 Und Gott, der Herr, ließ alle Arten von Bäumen in dem Garten wachsen - schöne Bäume, die köstliche Früchte trugen.

    FRAGE:
    In 1. Mose Kapitel 1 steht doch bereits das Gott schon Pflanzen erschaffen hatte,
    warum steht dann in 2, dass es noch keine Pflanzen
    gab da es noch nicht geregnet hat.


    In Christo
    Anna H:
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X