Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christ und Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christ und Rauchen

    Ich bin Raucher! Darf ich das ohne schlechtes Gefühl?

  • #2
    AW: Christ und Rauchen

    Lieber Andreas

    Herzlich Willkommen im Forum!
    Bitte stelle doch in deinem Benutzerkontrollzentrum, (oben rechts),
    dann linke Seite: Einstellungen → Signatur, eine Signatur mit einem persönlichen Gruss ein.
    Wenn du dazu Hilfe benötigst schreib mir ein PN.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Christ und Rauchen

      Ich bin Raucher! Darf ich das ohne schlechtes Gefühl?
      Lieber Andreas
      wir sind als Errettete von Gott auserwählt, dem Bilde Seines Sohne gleichförmig zu sein.
      So werden wir in der täglichen Heiligung hingeführt, gewisse Dinge zu tun und andere zu lassen.

      Wenn etwas für mich und andere schädlich ist, dann ist es speziell einfach die richtige Entscheidung zu treffen.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Christ und Rauchen

        Lieber Andreas,

        allein die Frage gibt die Antwort. Nein, du darfst nicht rauchen ohne schlechte Gefühle, ohne schlechtes Gewissen.

        Zusatz: Ich habe selbst 30 Jahre geraucht und weiß, dass das Gewissen immer wieder aktiv wird.

        Kommentar


        • #5
          AW: Christ und Rauchen

          Wenn Raucher Lungenkrebs bekommen oder eine andere Krankheit vom Rauchen, sollten sie nicht um Heilung beten.

          Es ist die Folge ihrer eigenen Entscheidung.
          Ich verurteile keinen Raucher, nenne ihnen aber die mögliche Konsequenz.
          Mit Errettung ja oder nein, hat das nichts zu tun.

          Kommentar


          • #6
            AW: Christ und Rauchen

            Lieber Bobby,

            soll man überhaupt um Heilung beten?

            Kommentar


            • #7
              AW: Christ und Rauchen

              Lieber Ulrich
              wir finden im Wort Gottes keine Anweisung für uns Christen dass wir um Heilung beten sollen.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Christ und Rauchen

                Lieber Hans Peter,

                eben...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Christ und Rauchen

                  Philipper 4: (Elb)
                  6 Seid um nichts besorgt, sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden;
                  7 und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus. -

                  Ich bete danach um Heilung , unterwerfe mich aber dem Willen Gottes.

                  Auch 2.Kor.12 :
                  Darum, damit ich mich nicht überhebe, wurde mir ein Dorn für das Fleisch gegeben, ein Engel Satans, dass er mich mit Fäusten schlage, damit ich mich nicht überhebe. 8 Um dessentwillen habe ich dreimal den Herrn angerufen, dass er von mir ablassen möge.
                  9 Und er hat zu mir gesagt: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft kommt in Schwachheit zur Vollendung.

                  auch dieses Ereignis ermutigt mich zum Gebet , ich hoffe dann auf Gottes Antwort - z.B. wozu das Leid dient.

                  Also ich erwarte nicht Heilung , vertraue auf unseren Herrn Jesus , ER wird das Richtige tun.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Christ und Rauchen

                    Lieber Bobby,

                    auch wenn wir vom Thema abkommen. Heilung gibt es eigentlich nur im Zusammenhang mit Züchtigung, denn die hält nicht immer an. Ansonsten werden Kinder Gottes genauso krank wie alle anderen Menschen. Krank werden wir, weil unsere Leiber noch nicht erlöst sind. Wir haben in diesen Umständen den Vater der Erbarmungen und den Gott allen Trostes.

                    Wenn Kinder Gottes Krank werden, dann nutzt Satan das zu Angriffen und will uns weiß machen, Gott sei wie Satan. Mann kann sich dann nur Gott unterwerfen, dem Satan und sich selbst deutlich machen, dass Gott eben nicht so ist, man kennt ihn schließlich als Gott und Vater durch die Gemeinschaft mit Gott und Jakobus 4 verspricht uns dann, dass der Satan vor uns fliehen wird.

                    Man hat mir schon gesagt: Du predigst doch, dann kannst du doch auch XYZ gesund beten.

                    Ich kann es nicht und ich habe auch keinen Anlass überhaupt den Versuch zu starten.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Christ und Rauchen

                      Lieber Ulrich
                      ich habe immer erlebt, dass um Heilung gebeten wurde.
                      Und da wurden Versprechungen gemacht, Behauptungen aufgestellt, ähnlich wie bei den: "BBP".

                      Aber es wurde nie aus den Lehrbriefen ein Beweis aufgezeigt, dass es jetzt Heilungen gäbe..
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Christ und Rauchen

                        Und weil wir um alles beten dürfen , beten wir in der Bibelstunde am Donnerstag auch um Hilfe für Kranke.
                        Wir hadern nicht mit Gott , wenn nichts passiert unser HEILIGER GOTT UND VATER sitzt NIE auf der Anklagebank .
                        Was immer geschieht ist WOHLGETAN.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Christ und Rauchen

                          Lieber Bobby
                          ich denke da liegt ein Missverständnis vor. Wir beten nie um eine Heilung.
                          Eine "Heilung" bedeutet eine spontanes eingreifen Gottes.
                          Darum habe ich noch nie gebetet.

                          Wir bitten den Herrn um den Kranken für Gesesung aber nicht um "Heilung".
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Christ und Rauchen

                            Danke ja, ich verstehe. Für mich bedeutet Heilung immer einen Prozess , der lange Zeit dauern kann ,also ich meine daher Genesung.
                            Diese Begriffe nutzen wir hier( in meinem Umfeld) eigentlich synonym /identisch/austauschbar.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Christ und Rauchen

                              Lieber Bobby
                              Ich habe das dann auch vermutet, wir beide haben dasselbe gesehen und unterschiedlich zu verstehene Ausrücke verwendet.
                              Das gibt es nicht mal Selten und es ist gut, dass wir darüber uns hier darüber ausgetauscht haben.
                              Im Herrn Jesus Christus
                              Hans Peter Wepf
                              1. Mose 15.6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X