Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christ und Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Christ und Rauchen

    Also ich fühle mich nicht bedroht durch Satan, weil ich Rauche, auch wenn ich Rauche, überlasse ich meinen Geist Jesus Christus! Krank werden kann man auch, wenn man nicht Raucht! Ich fühle mich trotz allem mit Christus verbunden! Gruss. Andreas 66

    Kommentar


    • #17
      AW: Christ und Rauchen

      Zitat:

      Lieber Andreas,

      allein die Frage gibt die Antwort. Nein, du darfst nicht rauchen ohne schlechte Gefühle, ohne schlechtes Gewissen.

      Zusatz: Ich habe selbst 30 Jahre geraucht und weiß, dass das Gewissen immer wieder aktiv wird.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #18
        AW: Christ und Rauchen

        Lieber Andreas

        Schadet dir das Rauchen? Wenn Nein, weshalb hörst du dann nicht einfach damit auf?

        Ist ein Wiedergoborener ein Tempel Gottes oder nicht?

        Du musst nicht fühlen sondern dem Worte Glauben schenken.
        Gefühle trügen. Das Gewissen ist nicht ein Gefühl sondern ein Mitwissen mit den Gedamken Gottes,
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #19
          AW: Christ und Rauchen

          Neulich als ich mir beim Radfahren zwischendurch Kaffee und Kuchen schmecken ließ, meinte eine Verkäuferin:
          Dass sie raucht und dass der Mensch eben ein Laster braucht.

          Ich entgegnete ihr, dass der Mensch durch die Sünde auf ewig von Gott getrennt ist.
          Sodann durfte ich ihr und zwei weiteren Personen, welche anwesend waren das Evangelium nahe bringen.
          Oben drauf nahmen alle drei gerne und willig noch ein Traktat an ...

          Der Herr Jesus macht frei von Banden. Diese Gnade habe ich an mir selbst erlebt .

          Liebe Grüße
          Hans

          Kommentar


          • #20
            AW: Christ und Rauchen

            Lieber Hans,

            es gibt viele, die wollen nicht frei werden. Sie versuchen es erst gar nicht, weil sie nämlich gar nicht glauben, dass der HERR Jesus sie durch die Gnade frei machen kann. Es ist richtig gehend krank um nicht zu sagen böse. Sie behaupten durch die Gnade ewige Sicherheit im Bezug auf ihr ewiges Heil zu haben, geben dem Herrn Jesus aber nicht die Chance, sie auf Grund der gleichen Gnade von einer Sucht zu befreien.

            Kommentar


            • #21
              AW: Christ und Rauchen

              Liebe Brüder
              Ich bin sehr dankbar dass, Andreas die Frage eingestellt.
              Die Not von uns Menschen ist ein Weg Gottes, dass das Gewissen uns aufweckt und wir entscheiden können:
              →→ wollen wir dem Bilde des Herrn Jesus gleichförmig werden und wirklich auch ein Tempel Gottes sein,
              oder:
              ►► machen wir den Tempel Gottes bewusst kaputt.

              Der Herr möchte Andreas befreien, aber es liegt an Andreas.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #22
                AW: Christ und Rauchen

                Lieber Ulrich, lieber Hans Peter

                Danke, ja.
                ER möchte in uns, an uns und durch uns wirken. Er zwingt aber niemanden der nicht will.
                Wer kennt nicht zu eigenen Zeiten eigene Lebensbereiche Dinge, wo man kurz/lange resistent war gegen des Herrn Hilfewirkung?
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #23
                  AW: Christ und Rauchen

                  Die Rauchergegner blenden ihre eigene Gedankenwelt und sündhafte Natur bei der Festsetzung von Mass[ß]regeln aus.
                  Jeder Wiedergeborene strauchelt täglich in Gedanken, und oft erinnert er es nicht oder sieht es nicht als "böse" an.
                  Er sieht den Balken im eigenen Augen nicht:
                  Ungeduld, Jähzorn, Tisch-des-Herrn-irrlehre, Wutanfall, Egoismus, Schlechtmachenvonandern, Selbstgerechtigkeit, Hochmut,
                  Heuchelei, Sichüberdieandernstellen, Bereich "Essen und Trinken", etc. pp. - Hiob hat da eine gute Lektion lernen müssen...

                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Christ und Rauchen

                    Es gibt tausend Gründe um zu Rauchen und einen Einzigen um damit aufzuhören.
                    Letzter überwiegt alles andere.
                    Aber man muss es wollen.
                    Liebe Grüsse Martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Christ und Rauchen

                      Also, bei mir war es ja auch nicht so, dass ich eines Tages schlagartig vom Rauchen frei wurde,
                      sondern dass ich täglich ziemlich genau für ein Vierteljahr im Aufblick zum Herrn Jesus meinen Willen gebrauchen musste ...

                      Liebe Grüße
                      Hans

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Christ und Rauchen

                        Ich habe 1964 kurze Zeit geraucht ( Verführung in der Schule) , in Norwegen(1964) sah das meine jetzige Frau und forderte eine Entscheidung : Rauchen oder weitere Beziehung zu ihr.
                        Da war Schluss mit Rauchen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X