Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sabbat im T. J. Reich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sabbat im T. J. Reich

    Ich habe eine Frage zu der Einhaltung des Sabbat im Tausendjährigen Reich.
    Die Sabbat Lehrer argumentieren so ...
    Der Sabbat wurde gehalten vor Jesus während Jesus gelebt hat und dann sollte er angeblich nicht gehalten werden und im Tausendjährigen Reich soll er wieder eingehalten werden, nun das ist was ich nicht verstehe warum im Tausendjährigen Reich der Sabbat wieder gehalten werden wird.
    Wieso wird der Sabbat im T. J. Reich gehalten ?

  • #2
    AW: Sabbat im T. J. Reich

    Lieber Dennis,

    Jesus aber antwortete ihnen: Mein Vater wirkt bis jetzt, und ich wirke. Joh. 5,17
    in diesem Zusammenhang geht es um den Sabbat und der Herr Jesus macht deutlich, dass es Sabbat ohne gebundenen Satan gar nicht geben kann. Weder Gott der Vater, noch der Sohn haben seit dem Sündenfall geruht.
    [1] Fürchten wir uns nun, dass nicht etwa, da eine Verheißung, in seine Ruhe einzugehen, hinterlassen ist, jemand von euch scheine zurückgeblieben zu sein!
    [2] Denn auch uns ist eine gute Botschaft verkündigt worden, wie auch jenen; aber das Wort der Verkündigung nützte jenen nicht, weil es bei denen, die es hörten, nicht mit dem Glauben verbunden war.
    [3] Denn wir, die wir geglaubt haben, gehen in die Ruhe ein, wie er gesagt hat: „So schwor ich in meinem Zorn: Wenn sie in meine Ruhe eingehen werden!“, obwohl die Werke von Grundlegung der Welt an geworden waren.
    [4] Denn er hat irgendwo von dem siebten Tag so gesprochen: „Und Gott ruhte am siebten Tag von allen seinen Werken.“
    [5] Und an dieser Stelle wiederum: „Wenn sie in meine Ruhe eingehen werden!“
    [6] Weil nun übrig bleibt, dass einige in sie eingehen und die, denen zuerst die gute Botschaft verkündigt worden ist, des Ungehorsams wegen nicht eingegangen sind,
    [7] so bestimmt er wiederum einen gewissen Tag: „Heute“, in David nach so langer Zeit sagend, wie vorhin gesagt worden ist: „Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht.“
    [8] Denn wenn Josua sie zur Ruhe gebracht hätte, so würde er danach nicht von einem anderen Tag geredet haben.
    [9] Also bleibt eine Sabbatruhe dem Volk Gottes übrig.
    [10] Denn wer in seine Ruhe eingegangen ist, der ist auch selbst zur Ruhe gelangt von seinen Werken, wie Gott von seinen eigenen.
    [11] Lasst uns nun Fleiß anwenden, in jene Ruhe einzugehen, damit nicht jemand nach demselben Beispiel des Ungehorsams falle. Hebr. 4,1-11
    Es mag sein, dass einige rein formal Sabbat gehalten haben, tatsächlich hat aber das Volk nie das Sabbatjahr gehalten, sonst wären sie nicht 70 Jahre in babylonischer Gefangenschaft gewesen. Im Bezug auf diese Erde ist das Tausend Jährige Reich wohl ein Bild des Sabbat und auch der Sabbatjahre. Tatsächlich aber ist die Ruhe eine ewige in die wir und alle Glaubenden eingehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Sabbat im T. J. Reich

      Lieber Urlich
      denkst Du dass das Sabbathgebot im 1000JR für Israel wieder eine 1:1 irdische Bedeutung bekommt?
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Sabbat im T. J. Reich

        Lieber Hans Peter,

        nein, dass glaube ich nicht. Ich sehe den Sabbat mehr als ein Bild des 1000 JR. Diese Bild findet (teilweise) seine Erfüllung im TJR, soweit es diese Erde betrifft.

        Kommentar

        Lädt...
        X