Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebote

    Was meint der Herr im Neuen Testament mit dem Begriff: Wer mich liebt der hält meine Gebote.

  • #2
    AW: Gebote

    Hallo Markus K.,
    du redest sicherlich von Joh. 14,15. Der Herr hat damit zum Ausdruck gebracht, seine Anweisungen aus den Evangelien und Lehrbriefen (durch Gehorsam) zu halten.

    Kommentar


    • #3
      AW: Gebote

      Lieber Jörg

      Und zu Deiner guten Antwort noch ein Gedanke:

      Wer ist es, der den Herrn Jesus liebt?

      Die Neue Natur das Ewige Leben


      Die Alte Natur kann nur duch das Gestz Mose und oder das Gesetz der Natur Römer 2 "im Zaun" gehalten werden.

      Das Neie Leben muss aber nicht "gezügelt" werden es kann voll ausleben zur Verherrlichung des Herrn.

      Die Verlorenen beschäftigen sich mit Verbot und Gebot Du sollst, du darfst nicht.


      Die Erretteten beschäftigen sich mit dem Herrn Jesus Christus .
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Gebote

        Ja genau! Darum hat es bei mir auch so lange gedauert, bis ich Römer 7 und Römer 8 annehmen konnte.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gebote

          Das heutige Beröa-Kalenderblatt:

          Wie der Vater mich geliebt hat, habe auch ich euch geliebt; bleibt in meiner Liebe. Wenn ihr meine Gebote haltet, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben, wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.

          Johannes 15,9.10

          Bleibt in meiner Liebe!

          Bevor der Herr Jesus seinen Jüngern den Auftrag gibt, einander zu lieben und in der Welt von Ihm zu zeugen, fordert Er sie auf: «Bleibt in meiner Liebe.» Das ist der Ausgangspunkt für jedes Wachstum im Glauben und für jede geistliche Aktivität.

          Dazu ein Beispiel aus der Landwirtschaft: Ein Bauer hält auf seinem Hof einige Tausend Küken, die während neun Wochen zu Hühnern heranwachsen. Wenn sie ganz klein sind, hängt er im Stall Wärmelampen auf, um den Küken die nötige Nestwärme zu geben. Die kleinen Tiere drängeln sich unter die Lampe, weil sie es alle möglichst warm haben möchten.

          Ist das nicht eine eindrückliche Illustration? In dem Mass, wie wir uns den Strahlen der Liebe unseres Herrn aussetzen, wird unser Herz für Ihn erwärmt und unser Glaube angefacht. Er selbst erklärt uns, wie das im Alltag geht: «Wenn ihr meine Gebote haltet, so werdet ihr in meiner Liebe bleiben.» Der Herr Jesus liebt uns alle. Aber nur durch unseren Gehorsam bleiben wir unter den Strahlen seiner Liebe. Wenn wir einen eigenwilligen Weg einschlagen und dem Wort Gottes nicht gehorchen, entfernen wir uns innerlich von Ihm. Seine Liebe berührt uns nicht mehr und unser Christenleben wird freudlos. Wie schade!

          Viel besser ist es, dem Beispiel des Herrn Jesus zu folgen. Er hat in seinem Leben auf der Erde immer dem Vater gehorcht und deshalb seine Liebe uneingeschränkt genossen.

          Herzliche Grüße
          Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X