Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiere vor 1. Mose 9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiere vor 1. Mose 9

    Tiere vor 1. Mose 9

    haben sich Tiere schon vor 1.Mose 9 gefressen?


    1. Mose


    1. Mo 9,1: Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde;
    1. Mo 9,2: und die Furcht und der Schrecken vor euch sei auf allem Getier der Erde und auf allem Gevögel des Himmels! Alles, was sich auf dem Erdboden regt, und alle Fische des Meeres, in eure Hände sind sie gegeben:
    1. Mo 9,3: alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles.
    1. Mo 9,4: Nur das Fleisch mit seiner Seele, seinem Blute, sollt ihr nicht essen;
    1. Mo 9,5: und wahrlich, euer Blut, nach euren Seelen, werde ich fordern; von jedem Tiere werde ich es fordern, und von der Hand des Menschen, von der Hand eines jeden, seines Bruders, werde ich die Seele des Menschen fordern.
    1. Mo 9,6: Wer Menschenblut vergießt, durch den Menschen soll sein Blut vergossen werden; denn im Bilde Gottes hat er den Menschen gemacht.
    1. Mo 9,7: Ihr nun, seid fruchtbar und mehret euch, wimmelt auf der Erde und mehret euch auf ihr!
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Tiere vor 1. Mose 9

    Ich glaube , mit dem Sündenfall wurde alles geändert.
    Die Menschen haben Fleisch gegessen , die Tiere mit bestimmten Ausnahmen auch.

    Kommentar


    • #3
      AW: Tiere vor 1. Mose 9

      Lieber Bobby

      Ich denke das genauso, ohne das aber belegen zu können.

      1. Mose
      1. Mo 9,1 Und Gott segnete Noah und seine Söhne und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde;
      1. Mo 9,2 und die Furcht und der Schrecken vor euch sei auf allem Getier der Erde und auf allem Gevögel des Himmels! Alles, was sich auf dem Erdboden regt, und alle Fische des Meeres, in eure Hände sind sie gegeben:
      1. Mo 9,3 alles, was sich regt, was da lebt, soll euch zur Speise sein; wie das grüne Kraut gebe ich es euch alles.



      könnte eine nachträglich Legitimation sein mit dem Hinweis dass man die Tiere nicht lebendig (ohne Seele = Blut) essen darf.

      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X