Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jesus Christus starb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jesus Christus starb

    Jesus Christus starb im Alter von 33 J
    Angehängte Dateien
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Jesus Christus starb

    Lieber Hans Peter,

    da hat aber jemand Prophetie nicht erkannt und darum die Erfüllung unterstellt.
    [50] Jesus aber schrie wieder mit lauter Stimme und gab den Geist auf.[51] Und siehe, der Vorhang des Tempels zerriss von oben bis unten in zwei Stücke; und die Erde erbebte, und die Felsen rissen,
    [52] und die Grüfte taten sich auf, und viele Leiber der entschlafenen Heiligen wurden auferweckt;
    [53] und sie kamen nach seiner Auferweckung aus den Grüften hervor und gingen in die heilige Stadt und erschienen vielen. Matt. 27,50-53
    Zumindest die Verse 52+53 sind nicht bei seinem Tod geschehen. Ich denke, die Hervorhebung ist noch immer zukünftig und wird sich erst am Ende der Drangsal erfüllen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Jesus Christus starb

      Lieber ULrich
      danke!
      ich will schauen ob ich den Urgeheber des sonnst ja sehr eindrücklichen .gif herausfinde. ... für nächstes Jahr --
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Jesus Christus starb

        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
        Lieber Hans Peter,

        da hat aber jemand Prophetie nicht erkannt und darum die Erfüllung unterstellt.

        Zumindest die Verse 52+53 sind nicht bei seinem Tod geschehen. Ich denke, die Hervorhebung ist noch immer zukünftig und wird sich erst am Ende der Drangsal erfüllen.
        Lieber Ulrich
        gehe ich falsch in der Annahme, dass es hier um Israel geht, so wie wir das in Hesekiel Kp. 37 lesen?
        11 Und er sprach zu mir: Menschensohn, diese Gebeine sind das ganze Haus Israel. Siehe, sie sprechen: Unsere Gebeine sind verdorrt, und unsere Hoffnung ist verloren; wir sind dahin. [1]

        [1] Darby, J. N., von Poseck, J. A., & Brockhaus, C. (1905). Elberfelder Bibel 1905 (Ez 37,11). Elberfeld: R. Brockhaus.

        Kommentar


        • #5
          AW: Jesus Christus starb

          Lieber Andy,

          über Hesekiel 37 habe ich in dem Zusammenhang gar nicht nachgedacht. Viel mehr war Off. 6 für mich die Antwort.
          [10] Und sie riefen mit lauter Stimme und sprachen: Bis wann, o Herrscher, der du heilig und wahrhaftig bist, richtest und rächst du nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?
          [11] Und es wurde ihnen, einem jeden, ein weißes Gewand gegeben; und es wurde ihnen gesagt, dass sie noch eine kleine Zeit ruhen sollten, bis auch ihre Mitknechte und ihre Brüder vollendet sein würden, die ebenso wie sie getötet werden würden. Off. 6,10+11
          Es passt sicher von der Zeit und den Vorgängen her zu Hesekiel 37, wobei ich dort die Wiedererweckung Israels sehe, nicht so sehr die Auferweckung der Heiligen wie in Matt. 27 oder Off. 6

          Kommentar

          Lädt...
          X