Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn du Schwermütig bist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn du Schwermütig bist

    Diese schönen Gedanken habe ich heute bei ►► Bernhard Dura in Faceboock "FB" gelesen.



    Wenn du Schwermütig bist, so können dir diese Tipps helfen.

    Die Ursache einer Depression kann vielfältig sein:
    eine schwierige Situation, Überanstrengung, Erschöpfung, der Tod eines geliebten Menschen…
    Irgend ein Anlass kann der Auslöser sein.
    Wir haben nur eine bestimmte Kraftreserve zur Verfügung. Wenn unsere körperlichen und seelischen Kräfte überstrapaziert werden,
    verlieren wir das Gleichgewicht.

    Wenn du: traurig bist, dich leer fühlst, keine Energie verspürst, blockiert und enttäuscht über dich selber bist,
    das Gedächtnis verlierst, dich unglücklich fühlst, wenig Freude an deinen Hobbys und Lieblingsbeschäftigungen hast,
    dich forcieren musst, alles dich schwierig dünkt und Mühe hast, klare Gedanken zu fassen, keine Hoffnung für die Zukunft hast,
    dann leidest du wahrscheinlich an einer Depression, oder könntest eine bekommen.

    Gib zu, dass es dir im Moment nicht gut geht.
    Die Depression ist eine Krankheit, die den ganzen Menschen betrifft.
    Sie kann jeden befallen.

    Es gibt Depressionen, die keine äusserliche Ursache haben.

    Wie angerührt, ohne zu wissen warum, kann man davon überrollt werden.
    Wache darüber, dass du nicht zu viel Aufgaben übernimmst und dass du dich nicht mit Schwierigkeiten überlastest.

    Nimm dir Zeit, auszuruhen. Wenn nötig, annulliere einige deiner Aktivitäten.

    Lass dir beim Planen helfen, wenn du damit nicht zurecht kommst.
    Überlastete Menschen verlieren gerne den Überblick und können nicht mehr entscheiden, was wirklich wichtig ist.
    Bleibe nicht daheim.
    Geh hinaus! Bewege dich!
    Besuche Freunde, zu denen du Vertrauen hast.

    Gehe zu positiven und mutmachenden Menschen.
    Entdecke die stärkende Botschaft der Bibel! Durch die Bibel spricht Gott zu uns.
    Du wirst darin Worte finden, die trösten, stützen, heilen.

    Zum Beispiel:
    Jesaja Kapitel 41 Vers 10:
    Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott!
    Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!

    Josua 1,9:
    Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.

    Hebräerbrief 13,5:
    Niemals werde ich euch verlassen. Ich werde für euch sorgen, dass es euch an nichts fehlt!

    Die Bibel sagt, dass Gott es ist, der alle unsere Krankheiten heilt (Psalm 103,3).

    Dennoch solltest du auf die Konsultation einen Arztes (Internist) nicht verzichten.
    Manchmal können auch körperliche Krankheiten wie z.B. Stoffwechselstörungen die Ursache einer Depression sein.

    Aber schätze Gottes Hilfe nicht zu gering ein! Er will dir helfen.
    Selbst wenn der beste Arzt nichts mehr tun kann, ist Gottes Macht nicht eingeschränkt. Gott kennt dich genau.
    Er ist der Schöpfer, der dich gemacht hat. Vertraue ihm!

    Baue eine persönliche Beziehung zu Gott auf.
    Jesus Christus ist der einzige, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft (1. Timotheus 2,5).
    Im Gebet kannst du mit Jesus in Verbindung treten. Rede ganz natürlich mit ihm, wie mit einem Freund.

    Vertraue Jesus dein Leben an! Komme zu ihm so wie du bist.

    Nenne Jesus deine Schuld und Sünde, dein Versagen und deine gescheiterten Vorsätze.
    Deine Verletzungen, Süchte, Rachegedanken und Minderwertigkeitsgefühle.
    Bitte ihn um Vergebung.
    Die Voraussetzung dafür hat er geschaffen. Er starb an deiner Stelle, damit du befreit leben kannst.

    Du kannst gerade jetzt zu Jesus Christus beten:
    « Herr Jesus Christus, bis jetzt habe ich mein Leben nach meinem Gutdünken gelebt. Ich habe selbst entschieden, was richtig und falsch ist.
    Ich liess mir nichts von dir sagen. Dadurch wurde ich schuldig vor dir und habe gesündigt.

    Danke, bist du für diese Sünden gestorben.
    Vergib mir meine ganze Schuld. Befreie mich von allem Bösen. Von jetzt an will ich für dich leben.
    Dir allein will ich vertrauen und nicht mehr mir, anderen Menschen oder Dingen.

    Komm in mein Leben, und zeige mir, was dein Wille für mich persönlich ist. Ich möchte dich kennen und wissen, was du willst.
    Zeig mir in der Bibel wie ich mit dir, mit meinen Mitmenschen, und mit mir umgehen soll, damit dein Plan für mich gelingt.
    Danke, dass ich mit dir das Leben habe - hier auf Erden und in der Ewigkeit. Amen.»
    Wenn du so zu Jesus redest, dann hat er dir alle Sünden vergeben und dir das ewige Leben geschenkt Johannes 10, 28.

    Erlaube dem Sohn Gottes,
    dein Leben zu gestalten und zu führen.
    Bitte ihn, dir zu helfen, aus der Depression herauszukommen. Bitte jeden Tag darum. Jesus wird sich dir annehmen.

    Er sagte im Matthäus-Evangelium 11,28:
    «Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Frieden geben.
    Nehmt meine Herrschaft an und lebt darin! Lernt von mir! Ich komme nicht mit Gewalt und Überheblichkeit.
    Bei mir findet ihr, was eurem Leben Sinn und Ruhe gibt. Ich meine es gut mit euch und Bürde euch keine unerträglichen Lasten auf.»
    Jesus liebt dich und interessiert sich für dich.
    Darum bietet er dir seine Hand auch mitten in einer Depression. Er will deinem Leben neuen Sinn und neue Kraft geben.
    Gott segne dich!
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Wenn du Schwermütig bist

    Ich verwende auch ein über die Wintermonate eine "beuer Tageslicht Quelle" in meinem Büro
    Wenn ich zur Schwermut neigen würde,
    würde ich sof. die Schilddrüse untersuchen lassen.
    Ich weiss von einigen Fällen, da war das die Ursache und war einfach zu behandeln.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Wenn du Schwermütig bist

      Danke, sehr guter Beitrag, ich gebe ihn weiter.
      Glücklicherweise hatte ich nie eine Depression und weiß auch nicht was das ist.

      Aber immer mehr junge Menschen leiden darunter.

      Kommentar

      Lädt...
      X