Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brotbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brotbrechen

    Es ist eine Frage zum Brotbrechen ( irrtümlich schonmal "Abendmahl" genannt) gestellt worden.



    1. Kor 11,26 Denn so oft ihr dieses Brot esset und den Kelch trinket, verkündiget ihr den Tod des Herrn, bis er kommt.



    das: "bis er kommt", was meint es, was beinhaltet es?


    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Brotbrechen

    "bis er kommt" geht es da um die Entrückung oder um die Wiederkunft in Macht und Herrlichkeit?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Brotbrechen

      Lieber Hans Peter

      Die Schrift spricht eigentlich fast nie von der Entrückung. Sie ist heilsgeschichtlich nicht bestimmend und nicht beeinflussend. Wir lesen interessanterweise auch nichts über die Reaktion der Welt darauf!
      Paulus musste sie den Thessalonichern deswegen erklären, da sie Gerüchte hörten, der Herr sei schon da (gewesen).

      Es ist eine moderne Zeiterscheinung in der Christenheit, sich auf die Entrückung zu konzentrieren. Wer rechnet, versteht weshalb sie zwar realer Fakt, aber denoch nur Randerscheinung sein wird.

      Nein, die Schrift spricht immer von der Wiederkunft des Herrn in Macht und Herrlichkeit. IHN soll die ganze Welt sehen, das wird heilsgeschichtlich dann wesentlich sein für die weiteren Geschehnisse.
      Auf IHN in Seinem Kommen konzentrieren wir uns und sind gleichzeitig dankbar, dass wir von den irdischen, globalen Gerichten verschont sein werden.
      Hinweisen tue ich Menschen auf die Wiederkunft des Herrn als der Welten Richter und freue mich jetzt im Herzensblick auf die Auferstehung blickend, die Vollkommenung der Sohnschaft nach dem Ablegen des alten Leibes.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar

      Lädt...
      X