Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erde flach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erde flach?

    Erde flach?

    Wie kann man jemandem helfen der meint, die Erde sei flach?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Erde flach?

    Lieber Hans Peter,

    am besten macht er die Weltumrundung Magelans noch einmal, dann merkt er, dass er niergenwo runter fällt und am Ende wird sein Kalender um einen Tag nachgehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Erde flach?

      Die Bibel sagt ganz klar das die Erde eine Kugel ist also rund ist.

      Die Erde hängt im Weltall: Hiob 26:7
      Die Erde ist Rund: Jesaja 40:22

      Das Hebräische Wort Chug was Kugel und auch Kreis übersetzt heißt wurde ins Deutsche als Kreis übersetzt.In der Bibel lesen wir deswegn immer Erdkreis.Das Kreis ist einfach nur die 2 Dimensionale Form einer Kugel.

      Planeten existieren:2.Kön 23:5
      Das Weltall hat Ordnungen: Jer 31:35;Hiob 38:33

      Kommentar


      • #4
        AW: Erde flach?

        Lieber Hans Peter,

        indem man diesem Menschen das Evangelium sagt. Wenn er sich bekehrt, wird er solchen Hirngespinsten keinen Glauben mehr schenken.

        Liebe Grüße
        Hans

        Kommentar


        • #5
          AW: Erde flach?

          Lieber Hans
          Der Bruder ist so wie es sehe wirklich bekehrt.
          Aber die Desinformaitin ist eben gewaltig.
          Aber ich bin ganz sicher, wenn wir ihm vom Wort Gottes her so wie es u.a. Markus K. bereits angefangen hat die Hinweise geben, wird er das das Richtige auch erkennen.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Erde flach?

            Kommentar


            • #7
              AW: Erde flach?

              Jesaja 40,22 Er sitzt über dem Kreis der Erde, und die darauf wohnen, sind wie Heuschrecken; der den Himmel ausspannt wie ein Zelt indem man wohnt;der die Fürsten zunichte macht und die Richter auf Erden zum Nichts macht,als wären sie nicht gepflanzt.

              Es steht hier sogar wortwörtlich Kreis.

              Kommentar


              • #8
                AW: Erde flach?

                Im Mittelalter war die Erde noch keine runde Sache, sondern eine Scheibe, über die man besser nicht hinausging. Diese Form der Welt sei auch in der Bibel beschrieben, behaupten bibelkritische Denker und teilweise auch liberale Theologen. Bloss steht das im Buch der Bücher gerade andersherum - und das seit der Antike.

                An keiner Stelle wird in der Bibel behauptet, dass die Erde eine flache Scheibe ist, im Gegenteil, sie ist physikalisch gesehen korrekt.
                Jesaja: «Kreis der Erde»

                So berichtet zum Beispiel Jesaja (Kapitel 40, Vers 22): «Er thront über dem Kreis der Erde.» Manche lesen daraus das Worte «Scheibe» heraus, im hebräischen Urtext bedeutet das verwendete Wort «Chug» eins zu eins übersetzt «Rund», was einer Kugel eigentlich noch näher ist, als dem Wort Kreis.

                Hiob nennt dieses Erdenrund ebenfalls, in Hiob 37,12, wo er über das Gewölk spricht: «Und dieses zieht ringsumher, wohin er es lenkt, wendet sich überall hin, um alles auszurichten, was er ihm befiehlt, auf dem ganzen Erdenrund.»
                Hiob: Erde nicht auf Säulen

                «Gott spannte den Himmel aus über dem leeren Raum; die Erde hängte er auf im Nichts», wird in Hiob 26,7 berichtet. Das klingt nicht nach mittelalterlichen Vorstellungen von einer Scheibe, die auf Säulen steht. Sondern es entspricht eher der heute bekannten Gegebenheit, bei der die Erde im luftleeren All unterwegs ist.

                Professor Werner Gitt zu diesem Hiob-Statement: «Die Erde schwimmt also weder auf einem Urozean, wie antike Mythen lehren, noch steht sie auf einer festen Unterlage. Sie schwebt frei in einem sie umgebenden Hochvakuum.»
                Jesus: Tag und Nacht

                Zu biblischer Zeit dürfte das Wissen um eine Tag-Nachtgrenze noch kaum verbreitet gewesen sein. Dennoch spricht Jesus von einer solchen. In Matthäus 24,27 sagt er, dass seine Wiederkunft für alle Menschen im gleichen Augenblick geschehen werde. In Lukas 17,30-36 steht unter anderem: «Wer an jenem Tag auf dem Dach ist und sein Gerät im Haus hat, der steige nicht hinab, um dasselbe zu holen; ebenso, wer auf dem Feld ist, der kehre nicht wieder zurück. … Ich sage euch: In dieser Nacht werden zwei in einem Bett sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden. … Zwei werden auf dem Feld sein; der eine wird genommen und der andere zurückgelassen werden.»

                Er spricht also beim gleichen Geschehen sowohl von «Tag» und von «Nacht». Auf der Erde ist somit zur gleichen Zeit Tag und Nacht – das lässt sich nur mit einer Kugelerde erklären, nicht mit einer Scheibe, auf der entweder komplett Tag oder komplett Nacht gewesen wäre.
                Richtig wiedergegeben

                Laut der Webseite «Bibel.com» findet sich in der Bibel kein einziger Vers, der eindeutig auf eine flache Erde hinweist. Gleichzeitig sei die Bibel kein Physikbuch, das sich zur Aufgabe gemacht hat, biologische und physikalische Vorgänge zu beschreiben. Dennoch sei ersichtlich, dass die Bibel die Verhältnisse auch nach heutigem Kenntnisstand richtig wiedergibt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erde flach?

                  Bilder der Erde aus dem All




                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erde flach?

                    Bereits im Mittelalter war allen bekannt, dass die Erde eine Kugel ist.
                    Schon Aristoteles, 300 vor Christus , hat nachgewiesen , dass die Erde eine Kugel ist.
                    Es gibt viele falsche Informationen darüber, z.B. dass Galilei von der Kirche verfolgt wurde wegen der Aussage, die Erde sei eine Kugel die um die Sonne kreist.
                    In Wirklichkeit wurde er verfolgt, weil er den Papst beleidigt hat. An seiner Lehre zweifelte niemand ( nur einige Bischöfe usw.).

                    Es gibt Christen die ich kenne, sie glauben an die Hohlwelt Theorie, nach der wir in der Kugel leben und nicht auf der Kugel.
                    (Es gibt sogar Wissenschaftler die das behaupten, Links zu dieser Dummheit erspare ich Euch. Diese Christen sind übrigens Pfingstler)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Erde flach?

                      Lieber Bobby
                      Für jedes der schönen, von HPW verlinkten Bilder, gibts zahlenmässig sicher je 10 Verschwörungs-Homepages bezüglich flacher Erde, vorgetäuschter Raumfahrt und Co.. Im Moment, so scheints mir, ein bis in das chr. Bekennertum greifender Hype. Ein gutes Mittel um Menschen am Unwesentlichen zeitlich festzubinden, und sie vom Wesentlichen fernzuhalten.
                      Herzliche Grüsse
                      Olivier

                      Sprüche 4,20-23
                      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Erde flach?

                        Die Erde ist eine Kugel von Roger Liebi
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Erde flach?

                          Bilder der Erdkrümmung
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Erde flach?

                            Liebe Freunde

                            Die letzten Jahre sind ich und meine Frau um den Bodensee gewandert.
                            Und wir haben in Bregenz die Erdkrümmung gesehen oder eben auch nicht.
                            Wir haben Konstanz nicht gesehen wegen der Krümmung. Siehe Link





                            Liebe Grüsse
                            Martin K.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Erde flach?

                              Es gibt sehr grosse Präzisionsmaschinen, bei denn dieser Umstand berücksichtigt werden muss.
                              Herzliche Grüsse
                              Olivier

                              Sprüche 4,20-23
                              Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X