Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dass Jesus Gott ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dass Jesus Gott ist

    Q von Judith Israel

    Ich verstehe nicht wie Menschen die auf der Suche sind, an Hand der folgenden Stellen erkennen können das Jesus Gott ist und denen muss man es ja plausibel erklären und wenn die dann fragen:und wie verstehe ich:

    Johannes 5,19
    Johannes 12,49
    Johannes 14,1
    Johannes 17,3
    Johannes 20,17

    Joh 5,19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich selbst tun, außer was er den Vater tun sieht; denn was irgend er tut, das tut auch der Sohn gleicherweise.
    Der Vater ist Gott dann ist Der Sohn auch Gott

    Joh 12,49 Denn ich habe nicht aus mir selbst geredet, sondern der Vater, der mich gesandt hat, er hat mir ein Gebot gegeben, was ich sagen und was ich reden soll;
    Gott der Vater hat Gott den Sohn gesandt

    Joh 14,1 Euer Herz werde nicht bestürzt1. Ihr glaubet an2 Gott, glaubet auch an mich.
    Gott und der Herr Jesus Christus sind Ein

    1 O. erschüttert; so auch [V. 27]
    2 Und. üb.: Glaubet an

    Joh 17,3 Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen.
    Wer das Ewige Leben hat, hat Gemeinschaft mit Dem Ewigen, Jesum Christum.

    Joh 20,17 Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu [meinem] Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sprich zu ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, und zu meinem Gott und eurem Gott.
    Die Heiligen werden in die Familie Gottes aufgenommen.

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Dass Jesus Gott ist

    Liebe Schwester Judith
    ich danke Dir herzlich für das zusenden der Frage.

    Ja, wenn wir nur diese Stellen hätten!?
    Der Herr Jesu Christus der Ewige Sohn Gottes ist auch Sohn Gottes als Mensch.
    Wenn man sich diesen Satz vor Augen hält, ist schon alles klar, aber die Brüder wollen hier dann sicher noch mehr dazu schreiben.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar

    Lädt...
    X