Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbild Jesu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbild Jesu

    Liebe Brüder im Glauben.
    Ist es eine Sünde ein Foto oder ein Bild zu veröffentlichen wo Jesus dargestellt wird?
    Ich bin der Meinung, dass Jesus ja Gott ist, aber IN IHM war, und wenn auch das berühren seines Fleisches Heilung gebracht hat dann war sein Fleisch doch nicht sein Abbild, da sonst alle in der Umgebung gestorben wären. Sehe ich das richtig?

  • #2
    AW: Abbild Jesu

    Lieber Kewin

    Ich sehe hier 2 Fragen.
    Ist es eine Sünde ein Foto oder ein Bild zu veröffentlichen wo Jesus dargestellt wird?
    Wer zwei- oder dreidimensionale Abbilder oder Filme vom Mensch Jesus Christus macht, will halt nicht selber IHN als den LOGOS, also das WORT Gottes, lesen um so das Gelesene im Glauben festzuhalten. Er hat in natürlicherweise bemerkt, dass die Augen das schnellst ansprechbare und damit am einfachsten verführbare Einfallstor der Sinneseorgan ist.

    dass Jesus ja Gott ist, aber IN IHM war, und wenn auch das berühren seines Fleisches Heilung gebracht hat dann war sein Fleisch doch nicht sein Abbild
    Man muss aufpassen, die Dreieinheit Gottes - wie sie die Bibel lehrt- nicht aus der irdisch-horizontalen Sicht verstehen und erklären zu wollen, sondern dass wir IHN, den LOGOS lesend aus dem Wort, nachdenkend im Verstande, geleitet vom Geiste Gottes, geistlicherweise betrachten und im Glauben verstehend festhalten.

    Seine Wirkung an Heilungen darf man nie als nur durch das mechanische Berühren des fleischernen Leibes des Herrn verstehen. Es erfordert Glauben an die Heilung und es braucht den zur Heilung legitimierten Heiler.


    Hebräer 1,3a: welcher, der Abglanz seiner Herrlichkeit und der Abdruck seines Wesens seiend und alle Dinge durch das Wort seiner Macht tragend
    Der Abglanz Seiner Herrlichkeit:

    541 ἀπαύγασμα (apaugasma) : Abglanz

    Importantia
    απαυγασμα, ατος ap-aúgasma
    Übersetzung: Abglanz
    Anzahl: 1
    Grammatik: N n
    Herkunft: Erg. von G575 απ áp von + G826 αυγαζω augázo sehen, (w. d. Abstrahlung)

    Kautz
    Gräz.: d. (im Spiegel) gebrochene Strahl, d. Reflektion.
    Bedeutung

    1. pass.: d. Abstrahlung
      1. d. Abglanz, d. reflektierte Glanz (wie beim Mond d. das Sonnenlicht wiederspiegelt); von Christus welcher in vollkommener Weise die herrliche Majestät Gottes wiederspiegelt. Hebr 1,3; oder:

    2. akt.: d. Ausstrahlung
      1. d. Hervorstrahlung (aus einem Lichtkörper, - wie bei d. Sonne).





    Der Abdruck Seines Wesens:

    5481 χαρακτήρ (charakter) : Prägung
    Importantia
    χαρακτηρ, ηρος charaktér
    Übersetzung: Prägung
    Anzahl: 1
    Grammatik: N m
    Herkunft: Urspr. von G5480 χαραγμα cháragma Stempel, (w. d. Prägende, oder: d. Eingeprägte)
    Kautz
    Gräz.: d. Stempel als Instrument zum Eingravieren, d. Prägebild einer Münze, ein Markenzeichen, Abdruck; Gestalt; d. charakterliche Eigenart bzw. Art und Weise einer Person.
    Bedeutung
    1. d. exakte Abdruck
      1. d. exakte Gepräge oder Abbild welches durch ein Stempelinstrument entsteht, ein "Faksimile"; übertr.: d. exakte Wiedergabe d. Wesens einer Person (nämlich von Gottes Wesen in dem Wesen Jesu Christi, d.h. Jesu "Charakter" spiegelt exakt Gottes "Charakter" wieder). 3Mo 13,28; Hebr 1,3;

    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Abbild Jesu

      Das mit dem Abglanz habe ich verstanden beziehungsweise habe mich wieder erinnert daran, dass der Glaube der Schlüssel ist.
      Danke für die genaue Ausführung und beantwortung.
      Aus der ersten Frage kann ich leider kein Nein oder ein Ja rausschöpfen :D
      LG

      Kommentar


      • #4
        AW: Abbild Jesu

        Lieber Kewin
        Im Glaubensleben wirst du viele Dinge selbstverantwortlich entscheiden müssen. Gott erzieht uns ein Leben lang. Die Grundlagen unseres Wandels haben wir im Wort. Den Glaubensgehorsam fortlaufend ausüben ist ein Schlüssel.


        PS: Wer masst sich schon an zu meinen er wisse wie der Herr äusserlich ausgesehen hat?? Die verlorenen Gesetzeshalter-Adventisten und die antichristlichen Wachtürmler sind ganz hervorragend in dieser Hochmutsdisziplin.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar

        Lädt...
        X