Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt mit Muslim, Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt mit Muslim, Empfehlung

    ich habe gerade Kontakt mit einem Muslim.
    Könnt ihr mir 1-2 Heftchen zum Bestellen empfehlen, mit
    einem Vergleich zwischen Bibel und Koran? (damit beschäftigt er sich gerade)

    danke.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 10:35.

  • #2
    AW: Kontakt mit Muslim, Empfehlung

    Lieber Aaron
    von "Verbreitung der Heiligenschrift" 35713 Eschenburg habe ich das Arabisch Deutsche "Ziel erreicht"?
    Zuletzt geändert von HPWepf; 25.01.2023, 16:36.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Kontakt mit Muslim, Empfehlung

      du meinst das hier?


      danke erstmal.
      das ist natürlich in Ordnung, es ist aber als "normales" Traktat gehalten.

      aber ich Suche eines in Richtung Vergleiche von Bibel und Koran.
      Weiss nicht, ob es so was gibt.
      In der Art, die Bibel sagt Jesus ist am Kreuz gestorben (dazu Vers), der Koran leugnet die Kreuzigung (Sure XY)
      Das er selbst ein bisschen die Unterschiede ausarbeiten kann.

      Zur Not, wenn es da nichts Passendes gibt, gibt es da ja sehr gute Youtube-Erklärungen.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 10:36.

      Kommentar


      • #4
        AW: Kontakt mit Muslim, Empfehlung

        Lieber Aaron

        In schriftlicher Form bin ich meiner keiner umfassenden Gegenüberstellung gewahr. Man könnte so eine Liste / Gegenüberstellung auch selbst machen und fortlaufend ergänzen Damit habe ich mal vor ein paar Jahren mal begonnen, handschriftlich und finde diese gerade nicht. War nützlich, lehhreich und spannend, konnte gute Diskussionen mit Nicht-Christen führen.

        Gute Vorträge als Basis dazu dienten mir seinerzeit:

        Arend Remmers


        Roger Liebi
        Prediger: Roger Liebi http://www.rogerliebi.chThema: Der Koran im Licht der BibelDauer: ca 2hDownload PDF:http://rogerliebi.ch/cms/index.php?page=shop.getfil...



        Herzliche Grüsse
        Martin
        Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 10:36.

        Kommentar


        • #5
          AW: Kontakt mit Muslim, Empfehlung

          danke Martin, auch das ist eine Hilfe.

          Etwas zusammengeschriebenes, habe ich auch, aber nur die bekannten Klassiker, die durchaus ausreichend sein könnten. Aber ein genauerer und detaillierter Vergleich würde ja nix schaden.
          Finde es gerade komisch, diese Gedanken müsste doch schon mehr gehabt haben. Meistens gibt es ja eine gute Abdeckung für verschiedene Themen bei Traktaten.

          In Traktatform, sauber gedruckt, mit Kontaktadresse ist es doch immer noch ein wenig schöner. Halt alle Möglichkeiten nutzen.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 10:37.

          Kommentar


          • #6
            AW: Kontakt mit Muslim, Empfehlung

            Lieber Aron,
            Martin hat ja schon auf YT hingewiesen hierzu eine Ergänzung. Schau dir die Videos von
            ►►David Wood german“ an, oder weise deinen muslimischen Freund darauf hin.
            Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 10:37.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kontakt mit Muslim, Empfehlung

              Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
              Lieber Aron,
              Martin hat ja schon auf YT hingewiesen hierzu eine Ergänzung. Schau dir die Videos von
              ►►David Wood german“ an, oder weise deinen muslimischen Freund darauf hin.
              danke sehr gut. Kenne ich, habe ich aber vergessen!
              Das Team dort geht in seinen Serien oft auf immer wieder kehrende Fragen von Muslimen ein.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 10:37.

              Kommentar

              Lädt...
              X