Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Satan allgegenwärtig ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Satan allgegenwärtig ?

    Ist der Satan allgegenwärtig ?

  • #2
    AW: Ist Satan allgegenwärtig ?

    Siehe Buch Hiob.
    Er ist an Raum und Zeit gebunden.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ist Satan allgegenwärtig ?

      Lieber Mose
      Ich mache das jeweils so, dass ich in einem Bibelprogramm, zB Bibleworks 9 oder CLever oder Logos7 das Suchwort, hier: "Satan" oder "Teufel" eingebe, dann 2, 3 Min die einzelnen Stellen anschaue
      und dann sieht man das Satan, der gefallene Luzifer →Hes 28, Jes 14, immer Punktuell ist wie es auch Bobby beschrieben hat.

      Hi 1,7: Und Jehova sprach zum Satan: Wo kommst du her? Und der Satan antwortete Jehova und sprach: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandeln auf ihr.




      Hi 2,2: Und Jehova sprach zum Satan: Von woher kommst du? Und der Satan antwortete Jehova und sprach: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandeln auf ihr.


      Mt 4,11: Dann verläßt ihn der Teufel, und siehe, Engel kamen herzu und dienten ihm.


      Jud 1,9: Michael aber, der Erzengel, als er, mit dem Teufel streitend, Wortwechsel hatte um den Leib Moses', wagte nicht ein lästerndes Urteil über ihn zu fällen, sondern sprach: Der Herr schelte dich!


      Offb 12,9: Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, welcher Teufel und Satan<Eig. der Satan> genannt wird, der den ganzen Erdkreis<O. die ganze bewohnte Erde> verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm hinabgeworfen.
      Offb 12,12: Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnet<O. zeltet, Hütten habt>! Wehe der Erde und dem Meere! denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, daß er wenig Zeit hat.




      Offb 20,2: Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre,
      Offb 20,10: Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo sowohl das Tier ist als auch der falsche Prophet; und sie werden Tag und Nacht gepeinigt werden von Ewigkeit zu Ewigkeit.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Ist Satan allgegenwärtig ?

        ich glaube diese Stelle könnte helfen
        Unterwerft euch nun Gott. Widersteht aber dem Teufel, und er wird von euch fliehen. Jak. 4,7

        Kommentar


        • #5
          AW: Ist Satan allgegenwärtig ?

          Vielen Dank für eure wertvolle Antworten. Das hab ich mir schon gedacht👍

          Kommentar

          Lädt...
          X