Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Christus Davids Sohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Christus Davids Sohn

    Christus Davids Sohn

    Ps 110,1: Von David. Ein Psalm. Jehova sprach<Eig. Spruch Jahs> zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege zum Schemel deiner Füße!
    Mt 22,44: "Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege unter deine Füße"<[Ps 110,1]>?
    Mk 12,36: [Denn] David selbst hat in dem Heiligen Geiste gesagt: "Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege zum Schemel deiner Füße"<[Ps 110,1]>.
    Lu 20,44: David also nennt ihn Herr, und wie ist er sein Sohn?


    Aus Bibelstunde mit Roger Liebi, Notizen Waldemar P.
    Angehängte Dateien
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Christus Davids Sohn

    Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen
    Lu 20,44: David also nennt ihn Herr, und wie ist er sein Sohn?
    Indem der Herr, der Ewige Gott, ganz Mensch geworden ist. Mensch in der Abstammungslinie aus David, Davids Sohn.
    Im Fleisch gekommen, um dem Menschen den Vater zu offenbaren und ihnen den Weg zurück zum Vater zu offenbaren! Jesus der Christus, ewiger Sohn Gottes, zum ewigen Sohn des Menschen geworden. Wunderbare Herrlichkeit!!
    Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 05:59.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Christus Davids Sohn

      Geschlechtsregister Jesus nach Matthäus 1
      1 Buch des Geschlechts Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.
      2 Abraham zeugte Isaak; Isaak aber zeugte Jakob, Jakob aber zeugte Juda und seine Brüder;
      3 Juda aber zeugte Phares und Zara von der Thamar; Phares aber zeugte Esrom, Esrom aber zeugte Aram,
      4 Aram aber zeugte Aminadab, Aminadab aber zeugte Nahasson, Nahasson aber zeugte Salmon,
      5 Salmon aber zeugte Boas von der Rahab; Boas aber zeugte Obed von der Ruth; Obed aber zeugte Isai,
      6 Isai aber zeugte David, den König. David aber zeugte Salomon von der, die Urias Weib gewesen;
      7 Salomon aber zeugte Roboam, Roboam aber zeugte Abia, Abia aber zeugte Asa,
      8 Asa aber zeugte Josaphat, Josaphat aber zeugte Joram, Joram aber zeugte Osia,
      9 Osia aber zeugte Joatham, Joatham aber zeugte Achas, Achas aber zeugte Ezekia,
      10 Ezekia aber zeugte Manasse, Manasse aber zeugte Amon, Amon aber zeugte Josia,
      11 Josia aber zeugte Jechonia und seine Brüder um die Zeit der Wegführung nach Babylon.
      12 Nach der Wegführung nach Babylon aber zeugte Jechonia Salathiel, Salathiel aber zeugte Zorobabel,
      13 Zorobabel aber zeugte Abiud, Abiud aber zeugte Eliakim, Eliakim aber zeugte Asor,
      14 Asor aber zeugte Zadok, Zadok aber zeugte Achim, Achim aber zeugte Eliud,
      15 Eliud aber zeugte Eleasar, Eleasar aber zeugte Matthan, Matthan aber zeugte Jakob,
      16 Jakob aber zeugte Joseph, den Mann der Maria, von welcher Jesus geboren wurde, der Christus genannt wird.

      => Königliche Linie: von Abraham über den König David und den König Salomon hin zu Joseph.

      Geschlechtsregister Jesus nach Lukas 3
      23 Und er selbst, Jesus, begann ungefähr dreißig Jahre alt zu werden, und war, wie man meinte, ein Sohn des Joseph, des Eli,
      24 des Matthat, des Levi, des Melchi, des Janna, des Joseph,
      25 des Mattathias, des Amos, des Nahum, des Esli, des Naggai,
      26 des Maath, des Mattathias, des Semei, des Joseph, des Juda,
      27 des Johanna, des Resa, des Zorobabel, des Salathiel, des Neri,
      28 des Melchi, des Addi, des Kosam, des Elmodam, des Er,
      29 des Joses, des Elieser, des Jorim, des Matthat, des Levi,
      30 des Simeon, des Juda, des Joseph, des Jonan, des Eliakim,
      31 des Melea, des Menna, des Mattatha, des Nathan, des David,
      32 des Isai, des Obed, des Boas, des Salmon, des Nahasson,
      33 des Aminadab, des Aram, des Esrom, des Phares, des Juda,
      34 des Jakob, des Isaak, des Abraham, des Thara, des Nachor,
      35 des Seruch, des Rhagau, des Phalek, des Eber, des Sala,
      36 des Kainan, des Arphaxad, des Sem, des Noah, des Lamech,
      37 des Methusala, des Enoch, des Jared, des Maleleel, des Kainan,
      38 des Enos, des Seth, des Adam, des Gottes.

      => Gesetzliche Linie: von Joseph durch die Heirat mit Maria zu Eli und damit zum Prinzen Nathan. Maria war eine Tochter Elis aus der Nachkommenschaft Nathans.

      Es ist natürlich, dass Satan versuchte, die beiden Geschlechtsregister in Widerspruch zueinander zu setzen, Josephs und Marias, die in der Tat verschieden sind; doch sind beide für die Wahrheit notwendig. Maria, die Mutter Jesu, gehörte zu den direkten Nachkommen Davids durch Nathan, den gesetzlichen Erben des Throns. Jedoch kommt Maria nicht in der königlichen Linie der Nachkommen über Salomo vor. Wie konnte dann das Recht Jesu auf den Thron Davids herbeigeführt werden? Nur durch Heirat. Joseph war ein direkter Nachkomme Davids durch die königliche Linie Salomos. (Gedanken praktisch 1:1 aufgenommen aus "Er wohnte unter uns; Cor Bruins; Kapitel 1")

      Du bist die Wahrheit, danke, Herr Jesus.

      Liebe Grüsse

      David H.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 06:00.

      Kommentar


      • #4
        AW: Christus, Davids Sohn

        Danke David für diese Klarstellung der Abstammungslinien und ihrer Zusammenhänge!
        Das jüdisch-kulturelle Umfeld bezüglich dieser Dinge mitzubetrachten ist sicher auch wichtig.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 06:01.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar

        Lädt...
        X