Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flyer = 7 Gründe warum wir zuerst für Israel beten sollten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flyer = 7 Gründe warum wir zuerst für Israel beten sollten

    Liebe Brüder,

    habe vor einigen Tagen diesen Handzettel = Flyer von einem sogenannten messianischen Juden bekommen. Diese werden in Hannover und sonst wo in Deutschland verteilt an Christen. Was soll man davon halten?
    Was ist die rechte Stellung eines Christenmenschen zu diesem ganzen Fragenkomplex -
    wie verhalten wir uns zu Israel, zu den messianischen Juden usw.
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Bibelstellen nach Schl 2000

    7 Gründe warum wir zuerst für Israel beten sollten

    1) Gott ist mit Israel noch nicht fertig…
    Röm 11,1-2
    Ich frage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? ..
    2 Gott hat sein Volk nicht verstoßen, das er zuvor ersehen hat! …
    Jer 31,3
    Ich will dich wieder bauen, und du wirst gebaut sein, Jungfrau Israel.

    2) Das Wort Gottes gebietet uns zu …
    Ps 122,6
    Bittet für den Frieden Jerusalems! Es soll denen wohlgehen, die dich lieben!
    Jes 62,6-7
    O Jerusalem, ich habe Wächter auf deine Mauern gestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht einen Augenblick schweigen sollen. Die ihr den HERRN erinnern sollt, gönnt euch keine Ruhe! 7 Und lasst ihm keine Ruhe, bis erJerusalem [wieder] aufrichtet, und bis er es zum Ruhm auf Erden setzt!
    Joel 2,17
    Die Priester, die Diener des HERRN, sollen zwischen der Halle und dem Altar weinen und sagen: HERR, habe Mitleid mit deinem Volk und gib dein Erbteil nicht der Beschimpfung preis, dass die Heidenvölker über sie spotten! Warum soll man unter den Völkern sagen: »Wo ist [nun] ihr Gott?«

    3) Die Gemeinde hat eine fortdauernde Abhängigkeit bezüglich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Israels
    Röm 11,18
    so überhebe dich nicht gegen die Zweige! Überhebst du dich aber, [so bedenke]:Nicht du trägst die Wurzel, sondern die Wurzel trägt dich!
    Röm 9,4-5
    die Israeliten sind, denen die Sohnschaft und die Herrlichkeit und die Bündnisse gehören und die Gesetzgebung und der Gottesdienst und die Verheißungen; 5 ihnen gehören auch die Väter an, und von ihnen stammt dem Fleisch nach der Christus, der über alle ist, hochgelobter Gott in Ewigkeit<od. <i>der Gott über alles ist, gepriesen in Ewigkeit.</i>>. Amen!

    4) Die Heiden haben vom Fall der Juden profitiert
    Röm 11,11
    Ich frage nun: Sind sie denn gestrauchelt, damit sie fallen sollten? Das sei ferne! Sondern durch ihren Fall wurde das Heil den Heiden zuteil, um sie zur Eifersucht zu reizen.
    Röm 11,15
    Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt [zur Folge hatte], was wird ihre Annahme anderes [zur Folge haben] als Leben aus den Toten?

    5) Gott liebt Israel, wenn wir Seine Liebe und Seinen Geist haben, sollten wir das nicht auch?
    Jer 31,3
    Von ferne her ist mir der HERR erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dichgeliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade.
    Röm 11,28
    Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde um euretwillen, hinsichtlichder Auserwählung aber Geliebte um der Väter willen.
    Sach 2,12
    Denn so spricht der HERR der Heerscharen: Nachdem die Herrlichkeit [erschienen ist], hat er mich zu den Heidenvölkern gesandt, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an!

    6) Jesu Wiederkunft, um Sein1000-jähriges Reich anzutreten, hängt von Israels Errettung ab.
    Apg 3,21
    den der Himmel aufnehmen muss bis zu den Zeiten der Wiederherstellung alles dessen, wovon Gott durch den Mund aller seiner heiligen Propheten von altersher geredet hat.
    Mt 23,39
    denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht mehr sehen, bis ihr sprechen werdet: »Gepriesen sei der, welcher kommt im Namen des Herrn!«
    Off 1,7
    Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.

    7) Ihr werdet gesegnet sein, wenn ihr das jüdische Volk segnet
    1 Mose 12,3
    Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf der Erde!

    Es ist eure Pflicht, dem jüdischen Volkzu helfen
    Röm 15,27
    es hat ihnen gefallen, und sie sind es ihnen auch schuldig; denn wenn die Heiden an ihren geistlichen Gütern Anteil erhalten haben, so sind sie auch verpflichtet, jenen in den leiblichen zu dienen.

    Quelle = gefertigt als Flyer von Website:
    www.out-of-zion.com

  • #2
    AW: Flyer = 7 Gründe warum wir zuerst für Israel beten sollten

    Lieber Valentin
    ich gebe es freimütig zu, dass ich ausser für unsere (Schweizer) Obrigkeit für keine Länder / Volksgruppen bete.
    sondern nur für meine Familien Angehörigen und ganz wenige, etwa 10 Geschwister im Glauben.

    Die Stereotypen Israel Gebete die ich früher mitanhören mussten waren nach meinem dafürhalten keine Gebete aus Glauben sondern aus falsch
    verstandenem Schein / Pflichtgefühl.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Flyer = 7 Gründe warum wir zuerst für Israel beten sollten

      Q=

      Lieber Hans-Peter, Du schreibst:
      "ich gebe es freimütig zu, dass ich ausser für unsere (Schweizer) Obrigkeit für keine Länder / Volksgruppen bete. sondern nur für meine Familien Angehörigen und ganz wenige, etwa 10 Geschwister im Glauben."
      Ein anderer Bruder schrieb ähnliches, dass er nämlich seine seitenlange Liste mit Namen weggelegt hätte, für die er um Bekehrung gebeten hatte. Habe neulich mit einer Schwester im Glauben darüber gesprochen, die eine ähnliche Liste "im Kopf" hat mit Namen, zu denen sie sich die Gesichter vorstellt.
      Meine Frage: Wie betet "man" richtig? Für wen sollen wir wie beten. Ich gebe zu, dass ich das selbst nicht hundertpro weiss und wäre Dir dankbar, wenn Du mir hier einen Hinweis geben könntest, weil ich es von Herzen so machen möchte, wie es der Herr für richtig hält.








      Andreas
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Flyer = 7 Gründe warum wir zuerst für Israel beten sollten

        Lieber Andreas

        Ein Verlorener braucht Einsicht seiner totalen Verlorenheit in Ewigkeit, also Sündenerkenntnis und dann den Hinweis auf den Erretter, den Herrn Jesus.

        Ersteres hat er grundsätzlich in sich, wir zigen das ihm im Grundsatz anhand dem Wort auf, der Herr muss ihm aber die Augen lupfen - das tut er zwe-, drei mal bei jedem Hiob) - ich denke er macht es oft noch mehr.
        Zweiteres ist dann unsere Sache, diesem Verlorenen den Weg hin zum Licht aufzuzeigen. Deshalb bete ich kaum für Verlorene die nicht durch mich selber oder ein mich informierender Bruder oder Schwester diesen Weg aus Sünde und Schuld heraus gezeigt wurde. Das können auch namentlich unbekannte Traktatempfänger sein, meist namentlich bekannte Menschen oder spezifische Menschengruppen sein, wie auch unsere Obrigkeiten weil es das Wort uns lehrt, auch zu einem Zweck hin- ein stilles Leben führen zu dürfen (>den Glauben (noch) mehr oder weniger offen leben zu dürfen).
        Für ganze Nationen bete ich nicht. Was soll ich für sie konkret beten? dass einer kommt und ihnen den Weg zum Herrn zeigt? Das ist unsere Aufgabe gerade wo wir stehen, für diesen Dienst dürfen wir unter Geschwistern füreinander beten und es dann aber auch tun. Beten und Handeln geht immer ineinander über.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Flyer = 7 Gründe warum wir zuerst für Israel beten sollten

          Für meine Person weise ich in solchen Fällen gerne drauf hin, dass Israel zur Zurechtbringung noch durch die Drangsal hindurchgehen muss. Damit hat sich dann auch eine größere Diskussion erledigt.

          Jer. 30,7 Wehe! Denn groß ist jener Tag, ohnegleichen, und es ist eine Zeit der Drangsal für Jakob; doch wird er aus ihr gerettet werden.

          Liebe Grüße
          Hans

          Kommentar

          Lädt...
          X