Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergabegebet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabegebet

    Manchmal hörte man den Ausdruck: "Übergabegebet".
    Was versteht man darunter?
    Kann man das auch mit dem Wort begründen oder ist es ein verfänglicher Ausdruck?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Übergabegebet

    Ich habe vorhin im Web ein "Uebergabegebet" gefunden:

    =====
    Übergabegebet
    Sie wissen nicht wie sie beten sollen, um von Ihrer Schuld und von Ihren Sünden befreit zu werden? Dann beten Sie das folgende Gebet:
    Gott, du hast mich geschaffen. Bisher habe ich getrennt von dir gelebt. Das möchte ich hiermit ändern!
    Ich habe viele böse und ungerechte Dinge in meinem Leben getan und damit viel Schaden bei mir und anderen Menschen angerichtet! Das tut mir sehr leid. Alle meine Sünden möchte ich dir jetzt bekennen und um Vergebung bitten!
    Jesus Christus, bitte vergib du mir alle meine Ungerechtigkeiten und Sünden, die ich während meines Lebens getan habe! Bitte befreie du mich von meiner Schuld!
    Ich danke dir Jesus Christus, dass du für alle meine Sünden am Kreuz gestorben bist. Bitte übernimm du die Leitung in meinem Leben.
    Ich danke dir Herr Jesus, dass du mich liebst und mich nun persönlich durchs Leben begleiten möchtest.
    Herr Jesus hilf mir in eine enge Beziehung zu dir zu gelangen.
    Amen.
    Wenn Sie dieses Gebet in Wahrheit gesprochen haben, sind Sie ein freier Mensch und ein Kind Gottes. Sie leben nicht mehr getrennt von Gott. Sie haben ab jetzt ewiges Leben und kommen nach ihrem Leben nicht ins Gericht Gottes. Sie gehören nun zu allen erlösten gläubigen Menschen, die Jesus Christus als ihren persönlichen Retter angenommen haben. Ihr Haupleben werden Sie gemeinsam mit Gott und Jesus Christus sowie mit allen Gläubigen im Himmel verbringen.
    Bauen sie nun eine Beziehung zu Ihrem persönlichen Retter Jesus Christus auf. Das können Sie tun, in dem sie die Bibel lesen und zu ihrem neuen Herrn Jesus beten. Suchen Sie sich in Ihrer Nähe eine christliche Gemeinde, wo Jesus Christus der Mittelpunkt ist. Unter der Rubrik „Hilfestellung“ finden Sie einige Hinweise dazu.
    Wir wünschen Ihnen Gottes reichen Segen für Ihr weiteres Leben!


    =====

    Ich denke, wenn das jemand erfasst und in wirklicher Reue gesprochen hat, kann man nichts dagegen sagen, der Ausdruck: "Uebergabegebet" ist für mich einfach noch etwas fremd.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Übergabegebet

      Sehe ich auch so : Römer 10: wer von Herzen glaubt und mit dem Munde bekennt ......

      Es ist das erste Bekenntnis vor Zeugen.

      Kommentar

      Lädt...
      X