Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gotteskenntnis oder Spitzfindigkeit zum Ungehorsam ? 2 John 1:7ff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gotteskenntnis oder Spitzfindigkeit zum Ungehorsam ? 2 John 1:7ff

    ich höre wiederholt die Aussage das Menschen die nicht glauben, dass Jesus Gott ist nicht ins Haus aufzunehmen sind noch zu grüßen sind (V.10) - nicht gilt !

    Man begründet es damit, dass nur Führungskräfte und Leiter gemeint sind. Wie kommt man drauf ? ich kann das nicht nachvollziehen.
    Nehmen wir das Beispiel der Sekte der Zeugen Jehovas. Da wird doch nie zu meinen Lebzeiten ein Leiter bei mir auftauchen. Wer auftaucht sind halt die bekannten herumziehenden Menschen, die für diese Lehre geradestehen.
    Also sehe ich genau dort die richtige Anwendung. Für wen denn sonst ?
    Ich denke Gott hat dies doch nicht umsonst schreiben wollen, da er wußte das die Menschen anfangen, diese Lehre zu erfinden.

    Ist die nicht allumfassend für alle Menschen, die so sind ?
    Ist jeder + jemand nicht allumfassend ?

    ​​Denn viele Verführer sind in die Welt hineingekommen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist — das ist der Verführer und der Antichrist.(2.Joh 1:7)
    Jeder, der abweicht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, der hat Gott nicht; wer in der Lehre des Christus bleibt, der hat den Vater und den Sohn.(2.Joh 1:9)
    Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, den nehmt nicht auf ins Haus und grüßt ihn nicht!(2.Joh 1:10)

    Auch habe ich kein Verständnis wenn man sagt, "aber man muss ihnen doch das Evangelium erklären",
    man kann doch beten für eine Gelegenheit, und trotzdem es so machen wie Gott es sagt oder nicht ?
    An der Tür reden ist doch nicht, aufnehmen oder ? etwas anderes wäre einladen ins Haus zu Essen und Gespräch.
    Ich denke es geht dem HERRN da auch um ein Zeugnis nach Außen und der ungläubigen Welt, damit sie erkennen, dass die Lehre des HERRN nicht gleich der Lehre der Menschen der Zeugen Jehovas sind.

  • #2
    AW: Gotteskenntnis oder Spitzfindigkeit zum Ungehorsam ? 2 John 1:7ff

    Lieber Aron
    Menschlich betrachtet kann ich diese Menschen sehr gut verstehen. Das Wort Gottes ist aber das was in mein Herz sprechen will und tut, nicht menschliche Vernunftsschlüsse.

    Antichristen {*} kennen das Evangelium und lehnen den Sohn aktiv und bewusst ab (bekennen). Es geht da nicht um unwissende und ungelehrte jung im Glauben stehende Menschen. Denen zeigt man das anhand den vielfältigen Schriftstellen auf und der innewohnende Geist leitet und sie nehmen das Wort freudig auf.

    {*} den biblischen Antichristen gemäss 1. und 2. Johannesbrief,; also nicht den weltlich-religiösen AC fürs Kässeli und vollen Vortragssaal, also nicht den für sensationshungrige, bibellesefaule Menschen gemachte AC, also nicht das Tier aus dem Meer bzw. von der Erde aufsteigend.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: Gotteskenntnis oder Spitzfindigkeit zum Ungehorsam ? 2 John 1:7ff

      2. Joh 1,7: Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht Jesum Christum im Fleische kommend bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.
      2. Joh 1,8: Sehet auf euch selbst, auf daß wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.
      2. Joh 1,9: Jeder, der weitergeht und nicht bleibt in der Lehre des Christus, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, dieser hat sowohl den Vater als auch den Sohn.
      2. Joh 1,10: Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmet ihn nicht<Eig. bietet ihm keinen Gruß; so auch [V. 11]> ins Haus auf und grüßet ihn nicht.
      2. Joh 1,11: Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken.



      Ich habe einen (menschlich gesehen guten Freund) (AVler!!), sprachgewandt, Deutschgelehrter Griechisch- Hebräisch- Kenner usw.,
      der diese Gebot im 2 Johannes Brief missacht.
      Er ist für nichts mehr zu gebrauchen, psychisches Wrack.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar

      Lädt...
      X