Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ich bin die Wurzel"

Ich bin die Wurzel"

Q.: Angelika. S.

was meint Jesus Christus in Off., wenn er sagt: "Ich bin die Wurzel"?

Offb 5,5: Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der aus dem Stamme Juda ist, die Wurzel Davids, das Buch zu öffnen und seine sieben Siegel.

Offb 22,16: Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge zu bezeugen in den Versammlungen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern<Eig. der glänzende, der Morgenstern>.
    Herzliche Grüsse
    Hans Peter

3. Mo 5,1

Und wenn jemand sündigt, daß er die Stimme des Fluches hört, und er war Zeuge, sei es daß er es gesehen oder gewußt hat, wenn er es nicht anzeigt, so soll er seine Ungerechtigkeit tragen;

AW: Ich bin die Wurzel"

Liebe Angelika
    Offenbarung Jesu Christi Kapitel 4.9 - 5.7
    9 Und wenn die lebendigen Wesen Herrlichkeit und Ehre und Danksagung geben werden dem, der auf dem Throne sitzt, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, 10 so werden die vierundzwanzig Ältesten niederfallen vor dem, der auf dem Throne sitzt, und den anbeten, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und werden ihre Kronen niederwerfen vor dem Throne und sagen: 11 Du bist würdig, o unser Herr und unser Gott, zu nehmen die Herrlichkeit und die Ehre und die Macht; denn du hast alle Dinge erschaffen, und deines Willens wegen waren sie und sind sie erschaffen worden.
    1 Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, beschrieben inwendig und auswendig, mit sieben Siegeln versiegelt. 2 Und ich sah einen starken Engel, der mit lauter Stimme ausrief: Wer ist würdig, das Buch zu öffnen und seine Siegel zu brechen? 3 Und niemand in dem Himmel, noch auf der Erde, noch unter der Erde vermochte das Buch zu öffnen, noch es anzublicken. 4 Und ich weinte sehr, weil niemand würdig erfunden wurde, das Buch zu öffnen, noch es anzublicken. 5 Und einer von den Ältesten spricht zu mir: Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der aus dem Stamme Juda ist, die Wurzel Davids, das Buch zu öffnen und seine sieben Siegel. 6 Und ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet, das sieben Hörner hatte und sieben Augen, welche die sieben Geister Gottes sind, die gesandt sind über die ganze Erde. 7 Und es kam und nahm das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Throne saß.
    In dem Text-Umfeld deiner Frage zur Wurzel sehe ich den Ewigen, DEN dem einzig Macht Ehre und Herrlichkeit gebührt, Der welcher aus Seinem Willen alles erschaffen hat und dann der gottesfürchtige, menschliche Blick des Johannes zum Buch {des Lebens} hin, welcher sich zurecht fragt, wer denn dieses Buch des Quelles zum Eintritt in das verwirklichte Himmlische Ewige Leben öffnen kann...? Dann die Antwort, zum Troste des Johannes, es ist würdig nur der Spross aus Davids Stamm (Jer 23,5), der Löwe aus Juda (1. Mose 49), der welcher den Teufel, die Macht des Teufels, die Macht der Sünde überwunden hat, der Mensch gewordene Ewige Gott - Jesum Christum - der die Sünden mit seinem Blut gesühnt hat, ER ist einzig würdig dieses Buch zu öffnen.
    Nur weil ER Mensch wurde, konnte Er die Menschen retten.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer