Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinität

    1.Mose 19:24 Da ließ der HERR auf Sodom und auf Gomorra Schwefel und Feuer regnen von dem HERRN aus dem Himmel!



    Herzliche Grüsse

    in IHM
    Mario

  • #2
    AW: Trinität

    Lieber Mario
    herzlich Willkommen im Forum!
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Trinität

      Lieber Mario,

      selbst in diesen Versen hat Harald vor Jahren die Dreieinigkeit, die Trinität entdeckt.
      [22] Eile, rette dich dorthin; denn ich kann nichts tun, bis du dorthin gekommen bist. Daher hat man der Stadt den Namen Zoar gegeben.[23] Die Sonne ging auf über der Erde, als Lot in Zoar ankam.
      [24] Und der HERR ließ auf Sodom und auf Gomorra Schwefel und Feuer regnen von dem HERRN aus dem Himmel; 1. Mose 19,22-24
      Hier ist Jehova in Sodom und Jehova lässt auf Sodom die Dinge kommen, die von Jehova aus dem Himmel kommen.

      Selbst in 1, Mose 22 entdeckt man die Trinität nicht so deutlich wie hier.

      Kommentar


      • #4
        AW: Trinität

        Der Verstand: 1+1+1=3 Das bedeudet, eine Person, plus eine Person, plus eine Person, offenbart sich uns als eine Gruppe von Personen (Götzen).

        Der Glaube: 1=1+1+1 Das bedeudet, der eine Gott, hat sich uns in drei Personen offenbart. Der eine Gott ist Vater und Sohn und heiliger Geist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Trinität

          Hallo Mario

          Hier zwei weitere Stellen mit ähnlichem Charakter:

          Sacharja 2
          10 Hui! Hui! Fliehet aus dem Lande des Nordens! spricht Jehova; denn nach den vier Winden des Himmels breite ich euch aus, spricht Jehova.
          11 Hui! Entrinne, Zion, die du wohnst bei der Tochter Babels!
          12 Denn so spricht Jehova der Heerscharen: Nach der Herrlichkeit hat er mich zu den Nationen gesandt, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, tastet seinen Augapfel an.
          13 Denn siehe, ich werde meine Hand über sie schwingen, und sie werden denen zum Raube sein, welche ihnen dienten; und ihr werdet erkennen, daß Jehova der Heerscharen mich gesandt hat. –
          14 Jubele und freue dich, Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und werde in deiner Mitte wohnen, spricht Jehova.
          15 Und an jenem Tage werden viele Nationen sich an Jehova anschließen, und sie werden mein Volk sein; und ich werde in deiner Mitte wohnen, und du wirst erkennen, daß Jehova der Heerscharen mich zu dir gesandt hat.

          Jesaja 48
          12 Höre auf mich, Jakob, und Israel, mein Berufener! Ich bin, der da ist, ich der Erste, ich auch der Letzte.
          13 Auch hat meine Hand die Erde gegründet, und meine Rechte die Himmel ausgespannt; ich rufe ihnen zu: allesamt stehen sie da.
          14 Versammelt euch, ihr alle, und höret! Wer unter ihnen hat dieses verkündet? Den Jehova liebt, der wird sein Wohlgefallen vollführen an Babel und seinen Arm an den Chaldäern.
          15 Ich, ich habe geredet, ja, ich habe ihn gerufen; ich habe ihn kommen lassen, und sein Weg wird gelingen.
          16 Nahet euch zu mir, höret dieses! Ich habe vom Anfang an nicht im Verborgenen geredet; von der Zeit an, da es ward, bin ich da. Und nun hat der Herr, Jehova, mich gesandt und sein Geist. –

          Verbunden im Herrn.

          Liebe Grüsse David

          Kommentar


          • #6
            AW: Trinität

            Liebe Freunde,
            willkommen Mario,

            die Drei-Einheit ist ein Gewaltiges, in das uns der Herr Sein Wesen stückweise erkennen lässt.

            Hier fand ich vor Jahren ebenfalls eine interessante Stelle, ander wir mindestens 2 Personen der Fülle der Gottheit erkennen.
            Hosea 1,1+2+7
            1)Das Wort Jahwes, welches zu Hosea, dem Sohne Beeris, geschah in den Tagen Ussijas, Jothams, Ahas', Hiskias, der Könige von Juda, und in den Tagen Jerobeams, des Sohnes Joas', des Königs von Israel.
            2) Als Jahwe anfing mit Hosea zu reden, da sprach Jahwe zu Hosea: Gehe hin, nimm dir ein Hurenweib und Hurenkinder; denn das Land treibt beständig Hurerei, von {Eig. von hinter} Jahwe hinweg.
            7) Aber des Hauses Juda werde ich mich erbarmen und sie retten durch Jahwe, ihren Gott; und nicht werde ich sie retten durch Bogen und durch Schwert und durch Krieg, durch Rosse und durch Reiter. -

            Kommentar

            Lädt...
            X