Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an die Teil-% Calvinisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an die Teil-% Calvinisten

    An die Halbpatz-Calvinisten, also die Teil-x-% Calvinisten, also an alle diejenigen welche die verdorbene dämonische Lehre von unten, unstudiert und unreflektiert einander lehren, einander abschreiben und in die religiöse Welt hinein kolportieren, Gott habe einen kleinen Teil der Menschen zum ewigen Leben in den Himmel erwählt und der grosse Rest bliebe halt in seiner Eigenverantwortung ihrer Sünde stehen, so dass sie zuletzt in die Hölle kommen, ohne jegliche Möglichkeit zur Gnade und Barmherzigkeit des Herrn gelangen zu können:
    Joh 6,70: Jesus antwortete ihnen: Habe ich nicht euch, die Zwölfe, auserwählt? Und von euch ist einer ein Teufel.
    Egal wieviel Male ihr teils blitzgescheiten und gar an Hochschulen Studierten, ihr uns euren philosophischen Wahnsinn herunterleiert, dass man nicht wissen könne weshalb dass Gott so gnadenlos, unbarmherzig und dennoch gerecht handle, >> wenn denn eure Lehre richtig wäre, wäre auch Judas Iskariot vom Herrn Jesum zu einem Teufel auserwählt worden!!
    Entscheidet euch, ob ihr euren eingeschlichenen Lehrern mit Schafsmütze glaubt oder beginnen wollt, selbstständig das Wort zu lesen und darüber nachzudenken, was es wirklich lehrt. Erstere machen den Herrn Jesus zum Teufelsmacher.... Sehet zu..., ja, solche sind ebensolche Teufel.

    Vielleicht aber gibts ja noch schlichte, zu unvoreingenommenem Denken fähige verirrte Teil-%-Calvinisten, welche erkennen ZU WAS der Herr auserwählt und wie es bei all den anderen Stellen bezüglich der Auserwählung aussieht.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 05:44.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

  • #2
    AW: an die Teil-% Calvinisten

    Für diejenigen die das Wort Gottes mitstudieren und darüber nachdenken wollen der Zusammenhang.

    Joh 6,63: Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Die Worte, welche ich zu euch geredet habe, sind Geist und sind Leben;
    Joh 6,64: aber es sind etliche unter euch, die nicht glauben. Denn Jesus wußte von Anfang, welche es seien, die nicht glaubten, und wer es sei, der ihn überliefern würde.
    Joh 6,65: Und er sprach: Darum habe ich euch gesagt, daß niemand zu mir kommen kann, es sei ihm denn von dem Vater gegeben.
    Joh 6,66: Von da an gingen viele seiner Jünger zurück und wandelten nicht mehr mit ihm.
    Joh 6,67: Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr etwa auch weggehen?
    Joh 6,68: Simon Petrus antwortete ihm: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens;
    Joh 6,69: und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Heilige Gottes bist.
    Joh 6,70: Jesus antwortete ihnen: Habe ich nicht euch, die Zwölfe, auserwählt? Und von euch ist einer ein Teufel.
    Joh 6,71: Er sprach aber von Judas, Simons Sohn, dem Iskariot; denn dieser sollte ihn überliefern, er, der einer von den Zwölfen war.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 05:45.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: an die Teil-% Calvinisten

      Lieber Olivier,
      Deinen Aussagen über die calvinistische Irrlehre kann ich 100% zustimmen.
      Denen welche diesen Wölfen im Schafspelz nachrennen oder sie auch in ihren Zusammenkünften dulden, ist die Tragweite dieser teuflischen Irrlehre gar nicht bewusst. Vor allem aber darum, weil sie selbst nicht darüber nachdenken, sondern von diesen "lieben Wölfen" denken lassen und alles ungeprüft "glauben".
      Wir sehen das auch dieses Jahr "Im sogenannten Jahr der DEFORMATION", wie unwissend die meisten Mitläufer sind.
      Es braucht weder eine RE- noch eine sonstige Formation. Umkehr und Glauben an den Herrn Jesus Christus ist für jeden Menschen der einzige Weg in den Himmel.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 05:46.

      Kommentar


      • #4
        AW: an die Teil-% Calvinisten

        Einen Ochsen ins Horn kneifen und ihm sagen, was er tun soll, die Wahrscheinlichkeit, dass dieser tut, was man ihm sagt, ist größer, als dass gottlose Menschen umkehren.
        Ein Dr. P....... schreibt sich die Finger wund, um den Kirchenoberen klarzumachen, dass sie die Bibel unglaubwürdig machen ohne Erfolg.
        Ich versuchte Calvinisten und Pfingstler von ihrer falschen Lehre (Geistestaufe, Zungengeprappel, Auserwählung usw.) zu überzeugen.
        Ergebnis, sie hielten nur stärker daran fest.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 05:47.

        Kommentar


        • #5
          AW: an die Teil-% Calvinisten

          Liebe Freunde,

          Calvinisten, egal welcher Ausprägung haben grundsätzliche ein völlig falsches Bild von Gott und von göttlicher Souveränität. Calvinisten meinen immer das alles nach dem Willen Gottes geschieht, das ist aber überhaupt nicht der Fall. Gott hat die Erde unter die Herrschaft des Menschen gegeben.
          Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen! 1. Mose 1,28
          grundsätzlich geschieht auf der Erde alles, was ein Mensch will. Adam wollte sein wie Gott und hat dadurch die Erde unter den Fluch gebracht.
          Und zu Adam sprach er: Weil du auf die Stimme deiner Frau gehört und gegessen hast von dem Baum, von dem ich dir geboten und gesprochen habe: Du sollst nicht davon essen! so sei der Erdboden verflucht um deinetwillen: Mit Mühsal sollst du davon essen alle Tage deines Lebens; 1. Mose 3,17
          Der Herr Jesus widerspricht dem Satan nicht, als dieser behauptet, dass alle Reiche der Erde ihm gehören. Adam hat es so gewollt und darum ist es so gekommen.
          [5] Und er führte ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm in einem Augenblick alle Reiche des Erdkreises.
          [6] Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich diese ganze Gewalt und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und wem irgend ich will, gebe ich sie. Lukas 4,5+6
          Vom Augenblick des Sündenfalls an entsprach es dem Willen Gottes Sünden hinwegzutun. Das ging aber nicht. Um Sünden weg zu tun, musste ein Mensch den Willen Gottes tun. Darum hören wir immer wieder die Aussage des Herrn Jesus: "Siehe ich komme um deinen Willen, o Gott zu tun!"

          Der Herr Jesus hat nicht nur in dieser Beziehung den Willen Gottes getan. Der Herr Jesus wird auch als Mensch über diese Schöpfung herrschen, genau weil Adam das nicht gemacht hat. Der Herr Jesus wird auch als Mensch Richter in Gerechtigkeit sein. Seit der Schöpfung, bis zum Ende der Schöpfung, wenn die Elemente im Brand aufgelöst werden, geschieht hier in dieser Schöpfung der Wille Gottes nur dann, wenn ein Mensch den Willen Gottes tun will und tut.

          Es wird bei einer solchen Betrachtung deutlich, dass die Verneinung des menschlichen Willens und die Verlagerung der Verantwortung für Vorkommnisse auf dieser Erde, auf die Souveränität Gottes, ein Vorgang ist, der dem biblischen Bericht völlig entgegengesetzt ist.

          Wenn der Herr Jesus die Menschen in Matt. 6 das sogenannte "Vater Unser" lehrt, dann kommt darin die Bitte: "Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf der Erde", gerade deswegen vor, weil der Wille Gottes auf der Erde eben nicht geschieht, es sei denn, ein Mensch will ihn tun und tut ihn.
          Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 05:49.

          Kommentar


          • #6
            AW: an die Teil-% Calvinisten

            Danke für diese hilfreiche Erklärung.
            Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 05:50.

            Kommentar


            • #7
              AW: an die Teil-% Calvinisten

              Hallo zusammen

              Ich selbst war Calvinistischen und glaubte der Lehre der Calvinisten und mich konnte man schwer vom Gegenteil überzeugen, wie schon gesagt worden ist, je mehr man versuchte mich zu überzeugen, umso stärker hilt ich fest an dieser Lehre.

              Ich nenne mich nicht mehr Calvinist oder Baptist oder etwas in andere Richtung, sonder als einen Menschen in Gnade errettet in Jesus. Die Bibel ist der Massstab des Glaubens und der Lehre, der Wahrheit. Es gibt mittlerweile 40.000 Denominationen im Christentum, somit auch ebenfalls viele Lehren, die einen ja verrückt machen können. Der eine sagt wir haben die Wahrheit und die andere Partei sagt, dass sie die haben, und da fragt man sich, wer nun Recht hat. Da möchte man ja am liebsten mit dem Kopf gegen eine Wand laufen vor Verzweiflung.

              Wisst ihr, dass es Theologen gibt, die das Wort so kompliziert auslegen und Fachbegriffe hineinlegen, in dem dafür wiederum eine Übersetzung braucht? Warum das Wort Gottes so sehr erschweren, dass es keiner mehr versteht? Gott hat sein Wort den Kindern offenbart und sie verstanden es, aber wir gehen zu erwachsen daran. Als ich ein Kind war, glaubte ich wie ein Kind, als ich erwachsen würde, legte ich das kindliche ab.

              Es heißt, dass der Herr uns frei macht, somit auch durch den Geist Gottes uns unterweist. Jesus gebet:

              Matthäus 11,25
              Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und HERR Himmels und der Erde, daß du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 03.01.2023, 05:52.

              Kommentar

              Lädt...
              X