Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

    Eingesandt Gabi [FB]

    Für mich ist Fakt, dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

    Wäre das so, gingen wir alle in die Hölle und Gott wäre nicht allmächtig.
    Ein allmächtiger Gott kann Mensch werden und Gott sein, nur dann ist er allmächtig.
    So sage ich es den Unitariern, den Moslems usw. , denn deren Gott kann das nicht.

    Kommentar


    • #3
      AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

      Für mich ist Fakt, dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.
      Das ist halt die selbstbegrenzende, materialistische, irdische, horizontale Fakten Sicht eines Erdenmenschen.
      Gott ist Geist.
      Der Herr Jesus, der Sohn Gottes, wurde Mensch und bleibt ewiger Mensch.

      Mein Rat:
      Nie die Schrift an deiner eigene Vernunft prüfen, sondern zuerst die eigene Verlorenheit vor dem Heiligen Gott er- und anerkennen, also Busse tun,
      Glauben an das Werk des Sohn Gottes am Kreuz und dann erst den eigenen Verstand einzigst am Wort Gottes schärfen, durch Glauben und Fleiss.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

        Für mich ist Fakt, dass Gott nicht lügen kann.
        Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen; und wir sind in dem Wahrhaftigen,
        in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

        Kommentar


        • #5
          AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

          Liebe Karin

          "Untsterblich" ist ein zeitlicher Begriff der sich über Ewigkeit definiert was wiederum kein Mensch abschliessend erklären noch erfassen vermag.
          So sehe ich das und habe Frieden gefunden im Glauben im, durch und mit dem HERRN Jesus. Glaubst Du nicht daran, dass GOTT Mensch wurde?
          Ich kann Deinen Gedankengang bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen, aber eben nur bedingt.
          Ich weiss zu wenig von Dir und Du auch von mir.
          Ich sehe ab von Pilosophie in diesem Zusammenhang und bin auf der Hut vor allem was gegen die GOTTheit
          unseren Herrn Jesus,
          SEIN Menschwerden,
          SEIN Sein als den Sohn des Menschen anbelangt.

          Hilft Dir vielleicht Hebräer Kapitel 2 in Ergänzung zu den obigen Beiträgen:

          Hebräer 2.1-18
          Deswegen sollen wir um so mehr auf das achten, was wir gehört haben, damit wir nicht etwa abgleiten. Denn wenn das durch Engel geredete Wort fest war
          und jede Übertretung und jeder Ungehorsam gerechte Vergeltung empfing, wie werden wir entfliehen, wenn wir eine so große Errettung vernachlässigen?
          welche den Anfang ihrer Verkündigung durch den Herrn empfangen hat und uns von denen bestätigt worden ist, die es gehört haben, indem Gott außerdem mitzeugte,
          sowohl durch Zeichen als durch Wunder und mancherlei Wunderwerke und Austeilungen des Heiligen Geistes nach seinem Willen.

          Denn nicht Engeln hat er unterworfen den zukünftigen Erdkreis, von welchem wir reden; es hat aber irgendwo jemand bezeugt und gesagt:
          "Was ist der Mensch, daß du seiner gedenkst, oder des Menschen Sohn, daß du auf ihn siehst? Du hast ihn ein wenig unter die Engel erniedrigt;
          mit Herrlichkeit und Ehre hast du ihn gekrönt [und ihn gesetzt über die Werke deiner Hände]; du hast alles seinen Füßen unterworfen."
          Denn indem er ihm alles unterworfen, hat er nichts gelassen, das ihm nicht unterworfen wäre; jetzt aber sehen wir ihm noch nicht alles unterworfen.
          Wir sehen aber Jesum, der ein wenig unter die Engel wegen des Leidens des Todes erniedrigt war, mit Herrlichkeit und Ehre gekrönt,
          – so daß er durch Gottes Gnade für alles den Tod schmeckte.
          Denn es geziemte ihm, um deswillen alle Dinge und durch den alle Dinge sind, indem er viele Söhne zur Herrlichkeit brachte,
          den Urheber ihrer Errettung durch Leiden vollkommen zu machen. Denn sowohl der, welcher heiligt, als auch die, welche geheiligt werden,
          sind alle von einem; um welcher Ursache willen er sich nicht schämt, sie Brüder zu nennen, indem er spricht:

          "Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern; inmitten der Versammlung will ich dir lobsingen." Und wiederum:

          "Ich will mein Vertrauen auf ihn setzen". Und wiederum: "Siehe, ich und die Kinder, die Gott mir gegeben hat." Weil nun die Kinder Blutes und Fleisches teilhaftig sind,
          hat auch er in gleicher Weise an denselben teilgenommen, auf daß er durch den Tod den zunichte machte, der die Macht des Todes hat, das ist den Teufel,
          und alle die befreite, welche durch Todesfurcht das ganze Leben hindurch der Knechtschaft unterworfen waren. Denn er nimmt sich fürwahr nicht der Engel an,
          sondern des Samens Abrahams nimmt er sich an. Daher mußte er in allem den Brüdern gleich werden, auf daß er in den Sachen mit Gott
          ein barmherziger und treuer Hoherpriester werden möchte, um die Sünden des Volkes zu sühnen; denn worin er selbst gelitten hat, als er versucht wurde,
          vermag er denen zu helfen, die versucht werden.

          und

          Offenbarung 1.7-8
          Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme des Landes.
          Ja, Amen. Ich bin das Alpha und das Omega, spricht der Herr, Gott, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
          und

          Offenbarung 5.2-9
          Und ich sah einen starken Engel, der mit lauter Stimme ausrief: Wer ist würdig, das Buch zu öffnen und seine Siegel zu brechen?
          Und niemand in dem Himmel, noch auf der Erde, noch unter der Erde vermochte das Buch zu öffnen, noch es anzublicken.
          Und ich weinte sehr, weil niemand würdig erfunden wurde, das Buch zu öffnen, noch es anzublicken. Und einer von den Ältesten spricht zu mir:
          Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe, der aus dem Stamme Juda ist, die Wurzel Davids, das Buch zu öffnen und seine sieben Siegel.
          Und ich sah inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten ein Lamm stehen wie geschlachtet,
          das sieben Hörner hatte und sieben Augen, welche die sieben Geister Gottes sind, die gesandt sind über die ganze Erde.
          Und es kam und nahm das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Throne saß. Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen
          und die vierundzwanzig Ältesten nieder vor dem Lamme, und sie hatten ein jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk,
          welches die Gebete der Heiligen sind. Und sie singen ein neues Lied: Du bist würdig, das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen;
          denn du bist geschlachtet worden und hast für Gott erkauft, durch dein Blut, aus jedem Stamm und Sprache und Volk und Nation,
          und

          Offenbarung 19.10-16
          Und ich fiel zu seinen Füßen nieder, ihn anzubeten. Und er spricht zu mir: Siehe zu, tue es nicht. Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder,
          die das Zeugnis Jesu haben; bete Gott an. Denn der Geist der Weissagung ist das Zeugnis Jesu. Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe,
          ein weißes Pferd, und der darauf saß, [genannt] Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.
          Seine Augen aber sind eine Feuerflamme, und auf seinem Haupte sind viele Diademe, und er trägt einen Namen geschrieben, den niemand kennt, als nur er selbst;
          und er ist bekleidet mit einem in Blut getauchten Gewande, und sein Name heißt: Das Wort Gottes. Und die Kriegsheere, die in dem Himmel sind,
          folgten ihm auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Leinwand. Und aus seinem Munde geht hervor ein scharfes, [zweischneidiges] Schwert,
          auf daß er damit die Nationen schlage; und er wird sie weiden mit eiserner Rute, und er tritt die Kelter des Weines des Grimmes des Zornes Gottes, des Allmächtigen.
          Und er trägt auf seinem Gewande und auf seiner Hüfte einen Namen geschrieben: König der Könige und Herr der Herren.
          Herzliche Grüsse
          Martin

          Kommentar


          • #6
            AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

            Mal aufgeschnappt:
            "Viele Menschen wollten Gott sein/werden, aber nur ein Gott wollte und wurde Mensch".
            So in der Art...

            Kommentar


            • #7
              AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

              Zitat von Martin-Andry Beitrag anzeigen
              "... nur ein Gott wollte und wurde Mensch"
              Lieber Martin
              Im Kolosserbrief können wir lesen, dass Gott es gefiel durch IHN alle mit sich selbst zu versöhnen, indem er Frieden machte durch das Blut seine Kreuzes (siehe Kol 1, 19-20). Dieses "gefiel" finden wir auch noch in 1Kor 1,21. Gerettet werden diejenigen, welche das glauben.
              εὐδοκέω Gefallen/Freude haben; zufrieden sein mit; für gut halten; einverstanden sein, einwilligen; beschließen[1]
              Das "gefiel" ist ein stärkeres Wort als "wollen", denn es vermittelt auch noch die Haltung.


              [1] Kassühlke, R., & Newman, B. M. (1997). Kleines Wörterbuch zum Neuen Testament: Griechisch-Deutsch (S. 79). Deutsche Bibelgesellschaft.

              Kommentar


              • #8
                AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

                Ich diskutiere mit niemandem über unseren HERRN JESUS.
                In seinem neuen Video/Youtube Vortrag sagte R.Liebi, ein jüdischer Mitbesucher eines Vortrages habe ihm gesagt: selbst wenn man alle Aussagen der Bibel beweisen könnte, würde er doch nicht glauben.
                Liebi verwies darauf, dass es auf den Willen ankommt, ob der Mensch glaubt oder nicht.

                Auch hier will diese Person nicht glauben, so muss man sie ziehen lassen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

                  Das zeigt dass der Mensch ein verantwortlichen freien Willen hat. (Luther hin, Darby her)
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

                    Wenn jemand meint dass ein "Wille" etwas sei, dass Menschen nicht hätten, dann muss man sich fragen wozu dann gerade dieser Ausdruck von Menschen erfunden wurde: Sicher kaum damit die Philosophen Stoff haben um sich drum herum zu drehen wie Derwische um sich selbst.
                    "Freier Wille" ist ja sowieso nur ein Pleonasmus um doppelt zu überführen oder "unfreier Wille" um zu verschleiern. Es gibt unmöglich einen unfreien Willen, jedoch einen beeinflussbaren.
                    Herzliche Grüsse
                    Olivier

                    Sprüche 4,20-23
                    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

                      Gott ist unsterblich (1.Timotheus 6:15-16).
                      Die Sterblichkeit hat Gott nach dem Sündenfall für den Menschen erschaffen (Röm 5:12) - da wird der Odem Gottes, der einst dem Menschen eingehaucht wurde, wieder entzogen.
                      Beim Tod kehrt diese mächtige Kraft immer zum Schöpfer zurück.
                      Würde Gott doch sterben wollen, kehrt diese Kraft immer wieder zu ihm zurück, was zur Folge hat, dass Gott nicht sterben kann - so stelle ich es mir vor.

                      Wenn du sagst, dass für dich Gott gleichzeitig im Himmel war, als auch Mensch war, dann stimmt da etwas nicht.
                      Was ist denn das für ein Opfer wenn Jesus für uns stirbt aber er gar nicht sterben kann, da ja noch ein anderer Teil von ihm im Himmel ist.
                      Ist das dann überhaupt ein Opfer? Der Tod muss ja etwas schlimmes sein. Wo steht denn in der Bibel dass GOTT für uns gestorben ist? Es ist doch nur die Rede von Gottes SOHN.

                      LG Psalm105V3

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

                        Lieber "LG Psalm105V3"

                        Ja, Gott ist unsterblich, darum wurde der Sohn Gottes auch Mensch, gezeugt durch den Heiligen Geist in der Jungrau Maria.

                        Gott der Sohn ist als Sohn Gottes, als der Sohn des Meschen hier am Kreuz von Golgatah gestorben, 3 Tage im Grabe gewesen und ist nach 3Tagen auferstenden bezw. von Gott auferweckt worden


                        Ps.:
                        Bitte stelle doch in deinem Benutzerkontrollzentrum, (oben rechts),
                        dann linke Seite: Einstellungen → Signatur, eine Signatur mit einem persönlichen Gruss ein.
                        Wenn du dazu Hilfe benötigst schreibe mir eine PN.
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: dass Gott unsterblich ist, nicht sterben kann und somit nicht Jesus gewesen sein kann.

                          Offensichtlich hat der Fragende ( LG Psalm105V3 ) eine andere Vorstellung von Sterben als es die Bibel erklärt.

                          Was am Kreuz geschehen ist , ist uns verborgen , daher auch 3 Stunden absolute Dunkelheit.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X