Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als ich mich bekehrte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als ich mich bekehrte

    Als ich mich mit 13 Jahren bekehrte,
    konnte ich sofort an Dreieinheit Gottes glauben,
    weil ich mich bekehrte.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Als ich mich bekehrte

    Hängt das auch damit zusammen, WER uns belehrt hat und WIE mit uns umgegangen wurde?
    An Gott glaubte ich von der Zeit an, an die ich mich zurückerinnern kann, etwa mit 3 Jahren.
    Mehr sagte man uns nicht, erst mit 11 Jahren zogen wir vom dicken Land in eine große Stadt, im EC / CVJM hörte ich erstmals etwas von Jesus, glaubte, aber wußte nichts von Dreieinheit.
    Mehr Unterweisung gabs nicht.
    Erst später lasen wir Bibel und hörten Predigten, z.B von W. Busch.
    So wuchsen Glaube und Erkenntnis.
    Erst Anfang 2000 kam ich zu den Brüdergemeinden, total enttäuscht von Pfingst/Charisgemeinden.
    Hier lernte ich dieses Forum kennen und lernte einiges darüber was RICHTIG und was FALSCH ist.
    Calvinismus kannte ich noch nicht, dass Pfingstler keine Christen sein können lernte ich, dass Luther kein Christ war und wie eng es doch um die Wahrheit steht.

    Ich sage damit, wie lange ein Weg bis zur Wahrheit , der ganzen Wahrheit sein kann. Ich weiss mich von Gott geführt von klein auf , bin dankbar.
    Ich bin sicher, dass unser HERR JESUS alle Aufrichtigen zum Ziel führt, dass sie am Anfang wenig wissen ist kein Hindernis.
    Schaut ihr Ende an, steht geschrieben.

    Kommentar


    • #3
      AW: Als ich mich bekehrte

      Zitat von bobby Beitrag anzeigen
      Hängt das auch damit zusammen, WER uns belehrt hat und WIE mit uns umgegangen wurde?
      An Gott glaubte ich von der Zeit an, an die ich mich zurückerinnern kann, etwa mit 3 Jahren.
      Mehr sagte man uns nicht, erst mit 11 Jahren zogen wir vom dicken Land in eine große Stadt, im EC / CVJM hörte ich erstmals etwas von Jesus, glaubte, aber wußte nichts von Dreieinheit.
      Mehr Unterweisung gabs nicht.
      Erst später lasen wir Bibel und hörten Predigten, z.B von W. Busch.
      So wuchsen Glaube und Erkenntnis.
      Erst Anfang 2000 kam ich zu den Brüdergemeinden, total enttäuscht von Pfingst/Charisgemeinden.
      Hier lernte ich dieses Forum kennen und lernte einiges darüber was RICHTIG und was FALSCH ist.
      Calvinismus kannte ich noch nicht, dass Pfingstler keine Christen sein können lernte ich, dass Luther kein Christ war und wie eng es doch um die Wahrheit steht.

      Ich sage damit, wie lange ein Weg bis zur Wahrheit , der ganzen Wahrheit sein kann. Ich weiss mich von Gott geführt von klein auf , bin dankbar.
      Ich bin sicher, dass unser HERR JESUS alle Aufrichtigen zum Ziel führt, dass sie am Anfang wenig wissen ist kein Hindernis.
      Schaut ihr Ende an, steht geschrieben.
      danke Bruder Bobby. Deine Ermutigung durch deine Worte über das Wesen Gottes zu lesen und wieder ein Stück mehr darüber nachzudenken und zu verstehen tat gerade gut.

      Kommentar


      • #4
        AW: Als ich mich bekehrte

        Zwei schöne Beiträge, Bobby und Aron, danke.

        Hans Peters Aussage betrifft ja ihn persönlich und über die Dreieinheit Gottes wurde er sicher vorher schon unterwiesen bzw. hatte den Brüdern darüber mitzugehört.

        Wer glauben will und wer sich bekehrt hat ist vollkommen fähig gemacht, alles zu verstehen was die Bibel lehrt, durch eben diesen erneuerten Glauben und die nun innewohnende Kraft Gottes.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Als ich mich bekehrte

          Zitat von bobby Beitrag anzeigen
          Hängt das auch damit zusammen, WER uns belehrt hat und WIE mit uns umgegangen wurde?
          An Gott glaubte ich von der Zeit an, an die ich mich zurückerinnern kann, etwa mit 3 Jahren.
          Mehr sagte man uns nicht, erst mit 11 Jahren zogen wir vom dicken Land in eine große Stadt, im EC / CVJM hörte ich erstmals etwas von Jesus, glaubte, aber wußte nichts von Dreieinheit.
          Mehr Unterweisung gabs nicht.
          Erst später lasen wir Bibel und hörten Predigten, z.B von W. Busch.
          So wuchsen Glaube und Erkenntnis.
          Erst Anfang 2000 kam ich zu den Brüdergemeinden, total enttäuscht von Pfingst/Charisgemeinden.
          Hier lernte ich dieses Forum kennen und lernte einiges darüber was RICHTIG und was FALSCH ist.
          Calvinismus kannte ich noch nicht, dass Pfingstler keine Christen sein können lernte ich, dass Luther kein Christ war und wie eng es doch um die Wahrheit steht.

          Ich sage damit, wie lange ein Weg bis zur Wahrheit , der ganzen Wahrheit sein kann. Ich weiss mich von Gott geführt von klein auf , bin dankbar.
          Ich bin sicher, dass unser HERR JESUS alle Aufrichtigen zum Ziel führt, dass sie am Anfang wenig wissen ist kein Hindernis.
          Schaut ihr Ende an, steht geschrieben.
          Lieber Bobby
          Ich haette es nicht in besseren Worten beschreiben koennen.
          Dank Dir.

          Kommentar


          • #6
            AW: Als ich mich bekehrte

            Ich glaube auch schon seit meiner Kindheit an Gott und Jesus....aber zum Glauben, den Rettenden, an den HERRN Jesus, kam ich erst vor ca.13 Jahren, mit ca.33......
            DAS war die Stunde des Heils, die ein verlorener Mensch erleben MUSS, wenn er für ewig gerettet sein WILL...2Kor 6,2 Denn er spricht:
            "Zur willkommenen Zeit habe ich dich erhört, und am Tage des Heils habe ich dir geholfen." Siehe, jetzt ist die hochwillkommene Zeit, siehe, jetzt ist der Tag des Heils.

            Hebr 4,7 bestimmt er wieder einen Tag, ein "Heute", und sagt durch David nach so langer Zeit, wie vorhin gesagt worden ist:
            "Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht!"

            Herzliche Grüsse
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X