Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konzept von Jünger (Beschränkung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzept von Jünger (Beschränkung)

    Hallo Geschwister,

    warum endet das Wort Jünger/disciples/mathetes und geht nicht in die Lehrbriefe-Heilszeit hinein ?
    Was bezwegt der HERR damit ?

    Gerade weil es ja Konsequenzen durch Mt 28:19 bekommen würde.

    Gibt es gar ein komplettes anderes "Konzept" für den Leib, wie man jetzt dann "Jünger" macht, die es nicht mehr "gibt" ?

    danke

  • #2
    AW: Konzept von Jünger (Beschränkung)

    Lieber Aron

    Niemand macht heute Gläubige. Gläubig wird man durch Busse und Glaube. Jünger machte man, die waren nicht unbedingt gläubig sein. Auch wenn mir heute meistens klar ist, was ein Bruder meint der sich als Jünger bezeichnet.

    Die Aufgaben des Dienstes des Christen, das Wie und Was, ist in den Briefen beschrieben. Es sind keine Punkte zu verfolgen sondern ein hingegebenes, dienstbares Leben, in einer bestimmten Qualität - aus einer ganz bestimmten Quelle hervorgebracht - zu leben. Kein Programm.

    Der Herr braucht kein anderes Konzept als dass ER den Leib ‚baut’ und nicht wir Menschen. Menschen lassen sich diesem Bau hinzufügen nach Seinem Ruf und ihrem Willen.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar

    Lädt...
    X