Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum zwei Männer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum zwei Männer?

    Liebe Freunde,

    gestern in der Wortbetrachtung fragte ein Bruder, was es womöglich auf sich haben könnte, dass in Apg. 1,10 zwei Männer waren und bezeugten?
    Und wie sie unverwandt zum Himmel schauten, als er auffuhr, siehe, da standen zwei Männer in weißen Kleidern bei ihnen,
    Wir erinnerten uns daran, das bei Lot ebenfalls zwei Männer waren
    Und die beiden Engel kamen am Abend nach Sodom; und Lot saß im Tor Sodoms. Und als Lot sie sah, stand er auf, ging ihnen entgegen und beugte sich nieder, mit dem Gesicht zur Erde; 1.Mo 19,1
    und Lukas 24,4
    Und es geschah, als sie darüber in Verlegenheit waren, siehe, da traten zwei Männer in strahlenden Kleidern zu ihnen.
    Hat hier ein Bruder eine Handreichung?

  • #2
    AW: Warum zwei Männer?

    Lieber Harald
    ich möchte eine weitere Verstelle einfügen:
    Off 11,3 Und ich werde meinen zwei Zeugen Kraft geben, und sie werden tausendzweihundert sechzig Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet. [1]
    Es müssen zwei oder mehr Zeugen sein. Dem Petrus musste mehr als zweimal gesagt werden:
    Apg 10,15-16
    15 Und wiederum geschah eine Stimme zum zweiten Male zu ihm: Was Gott gereinigt hat, mache du nicht gemein!
    16 Dieses aber geschah dreimal; und das Gefäß wurde alsbald hinaufgenommen in den Himmel. [2]
    Vgl.
    Deut 19.15 Ein einzelner Zeuge soll nicht wider jemand auftreten wegen irgend einer Ungerechtigkeit und wegen irgend einer Sünde, bei irgend einer Sünde, die er begeht; auf zweier Zeugen Aussage oder auf dreier Zeugen Aussage soll eine Sache bestätigt werden. [3]

    [1] Darby, J. N., von Poseck, J. A., & Brockhaus, C. (1905). Elberfelder Bibel 1905 (Offb 11,3). Elberfeld: R. Brockhaus.

    [2] Darby, J. N., von Poseck, J. A., & Brockhaus, C. (1905). Elberfelder Bibel 1905 (Apg 10,15–16). Elberfeld: R. Brockhaus.

    [3] Darby, J. N., von Poseck, J. A., & Brockhaus, C. (1905). Elberfelder Bibel 1905 (Dtn 19,15). Elberfeld: R. Brockhaus.

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum zwei Männer?

      für eine irdische Bezeugung vielleicht?
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum zwei Männer?

        Man sieht auch dass 2 Zeugen (Das Minimum an Zeugen) übrigbleiben von der prophetischen Schau auf dem von Berg der Verklärung, Mt 16
        bis der 2. Petrus Brief geschrieben war.
        Der 3. Zeuge wurde vorher ermordet, APG 12
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum zwei Männer?

          Die obige Erklärung war eines der "Highlight's!" gestern Abend, habe mich darüber gefreut.

          Kommentar

          Lädt...
          X