Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müssen Frauen beim Gebet ein Kopftuch tragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Müssen Frauen beim Gebet ein Kopftuch tragen?

    Dialog:
    D1 Sabine F:
    Wenn es denn so wichtig wäre, Kopfbedeckung zu tragen, hätte er mir das schon längst gesagt.
    Gott ist auch heute noch in der Lage, direkt zum Menschen zu reden.
    Es geht nicht um mich, dass ich mich wohl fühle, sondern das ich im Gespräch mit Gott bleibe und in Abhängigkeit von ihm lebe.
    Also auf ihn hören und auch tun, was er sagt. Kopfbedeckung ist bloss Tradition, mehr nicht. Wir leben bereits in der Endzeit,
    also im NT, wenn es den SO wichtig wäre, hätte es bestimmt Jesus einmal erwähnt! Ganz sicher!

    D2 AM:
    Sabine, Gott redet also akkustisch zu dir, dass du weisst es kommt direkt von IHM? Oder wie durch dein Gefühl, und du interpretierst dann es wäre der heilige Geist?

    Woran prüfst du dass das dann von Gott ist. Wenn eine innere Stimme dir sagen würde,
    bedecke als Frau NICHT den Kopf, oder PREDIGE als Frau in der Gemeinde, kannst du dir sicher sein, dass es NICHT von Gott kam, weil Sein Wort in
    1. Kor 11, 1.Tim 2, 1. Kor 14 das Gegenteil behauptet.

    Gott spricht durch Sein Wort zu uns, und durch den heiligen Geist, der in in uns Gläubigen wohnt, verstehen wir Sein Wort.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #32
      AW: Müssen Frauen beim Gebet ein Kopftuch tragen?

      Kommt mir spontan diese biblische Ungehorsams-Bezeugung in den Sinn:
      Hebräer 4,2 Denn auch uns ist eine gute Botschaft verkündigt worden, gleichwie auch jenen; aber das Wort der Verkündigung nützte jenen nicht, weil es bei denen, die es hörten, nicht mit dem Glauben vermischt war.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #33
        AW: Müssen Frauen beim Gebet ein Kopftuch tragen?

        Wenn es denn so wichtig wäre, Kopfbedeckung zu tragen, hätte er mir das schon längst gesagt.
        Johannes 20,30 Auch viele andere Zeichen hat nun zwar Jesus vor seinen Jüngern getan, die nicht in diesem Buche geschrieben sind. 31 Diese aber sind geschrieben, auf daß ihr glaubet,
        Nicht mal mehr Zeichen genügen, es müssen nun auch noch akustische Worte aus dem Himmel sein, sozusagen doppelt pfingstlerisch.

        1. Thessalonicher 2,10 Ihr seid Zeugen und Gott, wie göttlich und gerecht und untadelig wir gegen euch, die Glaubenden, waren; 11 gleichwie ihr wisset, wie wir jeden einzelnen von euch, wie ein Vater seine eigenen Kinder, euch ermahnt und getröstet 12 und euch bezeugt haben, daß ihr wandeln solltet würdig des Gottes, der euch zu seinem eigenen Reiche und seiner eigenen Herrlichkeit beruft.
        13 Und darum danken wir auch Gott unablässig, daß, als ihr von uns das Wort der Kunde Gottes empfinget, ihr es nicht als Menschenwort aufnahmet, sondern, wie es wahrhaftig ist, als Gottes Wort, das auch in euch, den Glaubenden, wirkt.
        Das Wort der Kunde wirkt!! ... aber halt nur in den Glaubenden, bei denen sich dieses Wort der Kunde mit Glauben vermischt



        Erweitertes Strong-Lexikon
        4786 συγκεράννυμι (synkerannymi) : vereinigen
        Importantia
        συγκεραννυμι syn-keránnymi
        Übersetzung: vereinigen
        Anzahl: 2
        Grammatik: V
        Herkunft: Aus G4862 συν sýn zusammen + G2767 κεραννυμι keránnymi mischen, (w. zusammen-vermengen)

        Kautz
        Bedeutung
        1. vereinigen
          1. etw. zusammenmischen, (miteinander) vermengen, verbinden, vermischen; zusammenschließen. Dan 2,43; 1Kor 12,24; viell.: "...nichts genützt, d. nicht verbunden waren mit denen, d. es im Glauben gehört hatten" (2,1544). Hebr 4,2;


        Statistik
        Vorkommen: 2; Stellen: 2; Übersetzungen: 2
        • mit..verbunden..war (1x in 1 Stelle)
        • zusammengefügt (1x in 1 Stelle)



        Epheser 6,17 Nehmet auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches Gottes Wort ist;
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #34
          AW: Müssen Frauen beim Gebet ein Kopftuch tragen?

          GOTT hat mir nicht gesagt, dass ER die Welt und uns geschaffen hat.
          Ich weiß das nur durch SEIN Wort. Stimmt das trotzdem?
          NATÜRLICH!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X