Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

John MacArthur nicht wiedergeboren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

    Wie kann man etwas beurteilen, wenn man es nicht liest?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #17
      AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

      Lieber Hans Peter,
      ich lese von Personen deren Glauben ich kenne nur dann etwas, wenn sie klar gegen Irrlehren auftreten und sich von falschen Lehren distanziert haben.
      Von Pfingstlern, Charismatikern und Calvinisten (Katholiken, Evangelische , Mormonen, Zeugen Jehovas, Adventisten usw. ohnehin nichts) lese ich nichts, da von ihnen nichts Gutes kommt.

      Meine persönliche Einstellung, so empfehle ich es meinen Geschwistern.
      Was Andreas Reuter geschrieben hat überzeugt mich vollkommen.
      Gut dass wir nicht alle gleich sind. Oder?

      Kommentar


      • #18
        AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

        Zitat von bobby Beitrag anzeigen
        ... lese ich nichts, da von ihnen nichts Gutes kommt.
        1. Thessalonicher 5,19 Den Geist löschet nicht aus; 20 Weissagungen verachtet nicht; 21 prüfet aber alles, das Gute haltet fest. 22 Von aller Art des Bösen haltet euch fern.
        Weissagungen - Prüfungen - Fernhalten von aller Art des Bösen., also fortlaufend beurteilend.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #19
          AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

          Wer etwas geistliches liest, gleicht am Wort ab. Herr Meier im obigen Bsp. gleicht an seinem Gutdünken ab, dort liegt der Denkfehler.
          Gute Gedanken in einem Buch eines Menschen der nicht in allem nur Gutes schreibt, gleicht man ebenfalls am Wort ab und nur wirklich die guten Gedanken, behält man.
          Festhalten durch Prüfung in 1. Thessalonicher bezieht sich auf Weissagungen und auf Generelles. Will denn Andreas Reuter wirklich aussagen, dass wir das Wort prüfen sollen um es sodann festzuhalten?
          Prüfling, Prüfmittel und Ergebniss sind zu unterscheiden.


          Nachtrag:
          Andreas Reuter schreibt dass man in Irrlehren nichts Gutes zu suchen hat: > dem widerspricht hier sicher niemand! Geht er so von falschen Annahmen dazu aus?
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #20
            AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

            Wir sollen die Bibel auslegen...wie kann ich das tun?
            In dem ich die Bibel auch studiere, und wenn ich Erkenntnis daraus gewonnen habe darf ich das weiter geben...mündlich oder schriftlich...
            und wenn du z.b meinen "Vortrag"aus dem Worte Gottes gehört oder gelesen hast, und hast es als das "Gute" befunden,
            WEIL es eben das Wort Gottes ist, dann gibst du es an anderen weiter, oder auch nicht..aber die Quelle ist und bleibt immer dann das "
            Gute " nämlich die Bibel....Cavinisten , wie Darby und Co. haben auch Dinge gelehrt, die aus dem "Guten" kamen, entweder selber in der Bibel entdeckt,
            oder auch von anderen übernommen...
            ich glaube schon, dass man eigentlich "Nur" das Wort Gottes studieren sollte, ohne sich von anderer Literatur oder Vorträge abhängig zu machen,
            denn ein WG hat ja den Lehrmeister in sich.. 1.Joh. 2,7....aber wenn es nun mal GUTE Vorträge gibt, kann man die sicher weiter geben...eben
            sich halt nur nicht von Menschen abhängig machen....
            Die Frage gilt nur, ob ich das Gute, also auch das biblische Gut von einem Irrlehrer überhaupt erst annehme,
            auch wenn es der Wahrheit entspricht, oder es so sehe, das man sich halt von ALLEM Bösen, und Irrlehrer sind ja Böse , fernhalte....
            so nach dem Motto:
            "Ja..der Mann oder die Frau hat das Wort gut ausgelegt, aber ich nehme es trotzdem nicht an, WEIL er oder sie ja ein Irrlehrer ist...ich z.b. würde,
            wenn Darby heute noch leben würde, nie auf einen seiner Vorträgen gehen, auch wenn er vielleicht etwas "Gutes" dazwischen lehren würde,
            denn es würde mich schon davon abhalten, wenn einer die Lehre Calvins vertritt....
            und das "Nur hier ist der Tisch " lehrt.....( im Übrigen , die Exklusivlehren entstanden ja alle um das 19Jhd herum...
            das war ja die Zeit , in der all die heutigen Sekten entstanden sind, wie die NAK, ZJ, Mormonentum, Pfingstlertum, also wem wundert es
            es brauchte NIE eine Darby um erst die Bibel richtig zu verstehen, mit den ganzen Haushaltungen...und so wie es NIE eine Reformation brauchte,
            denn der Leib Christi war NIE davon abhängig....der Herr hatte schon in der Bibel verheissen,
            dass die Pforten der Hölle die Gemeinde so oder so eh NIE überwältigen kann, und auch eine RKK hätte es NIE geschafft, ob mit oder ohne Calvin Luther und Co...

            Kommentar


            • #21
              AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

              Andreas...und wenn du nur das Wort Gottes liest, dann gibst du ja auch deine daraus gewonnene Erkenntnis wieder ...oder ?
              und die darf ich dann auch lesen oder hören..es ist ja gut wenn man sich unter Brüdern austauscht...
              und wenn ich es geprüft habe, dann darf ich das doch dann sicherlich weiter geben ..oder ?..h
              ast du nicht auch schon in gewissen Foren Gutes gelesen, die für dich ein Gewinn waren ?

              Kommentar


              • #22
                AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

                Ja Thomas! ich wollte mal die Liste mit geistlich völlig 'sauberen' Bücherschreibern sehen.
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #23
                  AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

                  Lieber Hans Peter, ich lese von Personen deren Glauben ich kenne nur dann etwas, wenn sie klar gegen Irrlehren auftreten und sich von falschen Lehren distanziert haben.
                  Lieber Bobby

                  von wem liest Du noch was?

                  Ps. das Post Gestern des Andreas Reuter kam so zu zustande: →

                  Er hat Gestern 09.2017 im späteren Nachmittag sich wieder einmal bei mir in Facebook angemeldet und mich gebetet ein Post an Hans D.
                  (Hans aus der Bibelstunde) das er bei seiner FB Seite eingestellt hatte für alle lesbar einzustellen.
                  Heute Morgen hat er mich dann aus Seiner FB Seite so entfernt, dass ich sie nicht einmal mehr finden kann ...

                  Nur so viele zu dem "wertvollen ehrlichen christlichen vertrauenswürdigen Dienst" des Andreas Reuter.
                  PS
                  Andreas Reuter einer der x Fake Konten der Fake Produzentin Vera Fuhrmann.



                  Vera Fuhrmann ist aber bestimmt nicht wiedergeboren sondern ein von A - Z verlogenes Weibsbild,
                  liebäugelnd mit dem Psycho unter Alu Hut in Cu- Folie Peter Streitenberger Ingolstadt und vermeintlichem Griechisch Hebräisch Schwurbler.

                  000

                  Nach allen theoretischen Berechnungen, ist es der Mangel an Zeit, sowie der Besitz nötiger Buntstifte, solchen Menschen in ihrem Eigenwillen und ihrer Faulheit zu helfen, Gottes Wort betend zu lesen. Auf der anderen Seite ist ihr Tun auch ein inszeniertes Theaterstück, denn manche vermeintlich ernstgemeinten Schwurbler-Kommentare sind tatsächlich lustig zu lesen.
                  Dann aber, zeugt ihre Lage, ihr gedanklicher und in Wort und Schrift notiertes VerschwörungsTheoretikerTum, von einer notwendigen Hilfestellung zum Ungehorsam. Wenn die Lage, in der sich diese befinden nicht so ernst wäre, hätte ich noch hinzugefügt, das nach dieser Show, wenigstens der Eintritt kostenlos war.
                  Und sollten die bezeichneten Schwurbler zukünftig schweigen, auch die von ihnen geschlagene Pseudo-Schneiße wäre sofort durch andere Protagonisten wieder vollständig besetzt; - andere können das nämlich viel besser und sind dabei noch professionell, aber dafür um längen effizienter.
                  Jedenfalls ist ihr Auftritt scheinbar und füreinander faszinierend, in dem sie überzeugt sind, alles zu tun, was zu ihrem eigenen prophezeiten Unglück nötig wäre. Auch das ist Eitelkeit.

                  HS 29.12.2021
                  ==


                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

                    Zitat von Nikodemus Beitrag anzeigen
                    Wir sollen die Bibel auslegen...wie kann ich das tun?
                    In dem ich die Bibel auch studiere, und wenn ich Erkenntnis daraus gewonnen habe darf ich das weiter geben...mündlich oder schriftlich...
                    und wenn du z.b meinen "Vortrag"aus dem Worte Gottes gehört oder gelesen hast, und hast es als das "Gute" befunden,
                    WEIL es eben das Wort Gottes ist, dann gibst du es an anderen weiter, oder auch nicht..aber die Quelle ist und bleibt immer dann das "
                    Gute " nämlich die Bibel....Cavinisten , wie Darby und Co. haben auch Dinge gelehrt, die aus dem "Guten" kamen, entweder selber in der Bibel entdeckt,
                    oder auch von anderen übernommen...
                    ich glaube schon, dass man eigentlich "Nur" das Wort Gottes studieren sollte, ohne sich von anderer Literatur oder Vorträge abhängig zu machen,
                    denn ein WG hat ja den Lehrmeister in sich.. 1.Joh. 2,7....aber wenn es nun mal GUTE Vorträge gibt, kann man die sicher weiter geben...eben
                    sich halt nur nicht von Menschen abhängig machen....
                    Die Frage gilt nur, ob ich das Gute, also auch das biblische Gute von einem Irrlehrer überhaupt erst annehme,
                    auch wenn es der Wahrheit entspricht, oder es so sehe, das man sich halt von ALLEM Bösen, und Irrlehrer sind ja Böse , fernhalte....
                    so nach dem Motto:
                    "Ja..der Mann oder die Frau hat das Wort gut ausgelegt, aber ich nehme es trotzdem nicht an, WEIL er oder sie ja ein Irrlehrer ist...ich z.b. würde,
                    wenn Darby heute noch leben würde, nie auf einen seiner Vorträgen gehen, auch wenn er vielleicht etwas "Gutes" dazwischen lehren würde,
                    denn es würde mich schon davon abhalten, wenn einer die Lehre Calvins vertritt....
                    und das "Nur hier ist der Tisch " lehrt.....( im Übrigen , die Exklusivlehren entstanden ja alle um das 19Jhd herum...
                    das war ja die Zeit , in der all die heutigen Sekten entstanden sind, wie die NAK, ZJ, Mormonentum, Pfingstlertum, also wem wundert es
                    es brauchte NIE eine Darby um erst die Bibel richtig zu verstehen, mit den ganzen Haushaltungen...und so wie es NIE eine Reformation brauchte,
                    denn der Leib Christi war NIE davon abhängig....der Herr hatte schon in der Bibel verheissen,
                    dass die Pforten der Hölle die Gemeinde so oder so eh NIE überwältigen kann, und auch eine RKK hätte es NIE geschafft, ob mit oder ohne Calvin Luther und Co...
                    Zitat von Nikodemus
                    Andreas...und wenn du nur das Wort Gottes liest, dann gibst du ja auch deine daraus gewonnene Erkenntnis wieder ...oder ?
                    und die darf ich dann auch lesen oder hören..es ist ja gut wenn man sich unter Brüdern austauscht...
                    und wenn ich es geprüft habe, dann darf ich das doch dann sicherlich weiter geben ..oder ?..h
                    ast du nicht auch schon in gewissen Foren Gutes gelesen, die für dich ein Gewinn waren ?


                    Lieber Thomas

                    Du konstruierst hier einen grossen Widerspruch in dir selber!

                    Wenn du (oder Bobby) wirklich konsequent den von dir beschrienbenen Weg gehst und rein gar nichts von solchen liest/zuhörst die Dinge lehren
                    die falsch sind und nur noch die Bibel alleine liest, dann müsstest du auch so konsequent sein im Weggehen vom Teilnehmen/Zuhören in den Bibelstunden
                    oder in den Anbetungsstunden, deine Telefonleitung kappen, dein Mobile im Tsürisee versenken und dich mit den Grundtexten der Bibel (ohne Übersetzer)
                    als Eremit z.bsp. in die Rocky Mountains zurückziehen.
                    Ich weiss auch nicht ob Bobby das auch könnte?
                    Mindestens seiner Frau MUSS er in sozialer Weise zuhören (sie lieben, das tut er bestimmt) und sie selber könnte das gar nicht, denn sie muss sich von ihm auch noch belehren lassen...

                    Ich würde mir das alles in Ruhe unter Gebet nochmals sehr gut überlegen.

                    > A. Reuters Beitrag geht von falschen Voraussetzungen aus was zu falschen Ergebnissen führt, hier gut sichtbar geworden.
                    Meine wie immer vorläufige Meinung aufgrund meiner vorläufigen Einsicht.
                    Herzliche Grüsse
                    Olivier

                    Sprüche 4,20-23
                    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

                      Ich habe in meinen 60 Jahren in Kirche und Gemeinden zu viel Mist gehört, dann habe ich mich zurückgezogen und 10 Jahre nur die Bibel gelesen, bis 7 Stunden täglich.
                      Dann habe ich angefangen zu suchen wem ich vertrauen kann. Die Pfingstbücher usw. habe ich entsorgt.
                      Was ich hier im Forum gelernt habe machte mich sicher, dass ich nicht mehr jeden Mist lesen muss.
                      Ich beschäftige mich täglich mit den Aussagen im Forum (melde mich nicht immer an), , ein Grund warum einige in unserer Gemeinde gegen mich rebelliert haben und die Versammlung gespalten wurde.
                      Ich stehe zum Forum / bibelkreis.ch ,

                      Weiterhin höre / lese ich gerne von Dave Hunt, N.Lieth und R.Liebi. Auch Hussam und Abdul und M.Kotsch

                      Mir persönlich reicht das, die Bibelstunde am Donnerstag hilft mir und ich halte mich für gut ausgebildet.

                      Hätte viel früher drauf stoßen sollen, aber so war es noch rechtzeitig, ich sehe darin Gottes Führung.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

                        Lieber Olivier..worauf ich hinaus wollte war eben auf zu zeigen, dass man auch OHNE "stille Lehrer", ob Wiedergeborene oder nicht....studieren kann, natürlich mit anderen Geschwistern daheim oder in den Versammlungstunden ...und sich dann sicherlich austauschen....unterreden.... aber halt ohne sich im Vorfeld durch Bücher oder Schriften beeinflussen zu lassen...
                        ich dachte, dass wäre der Idealfall....aber mittlerweile denke ich schon, dass man auf stille Lehrer zurückgreifen kann, aber man sollte sich nicht von so etwas abhängig machen....
                        ich mache mich da lieber von den Geschwistern abhängig, mit denen ich zusammen das Wort studiere....und ich muss mir nur noch im klaren sein, und das bin ich noch nicht, ob ich auch gutes von Irrlehren, sofern sie dann auch noch soviel gute Bibelstellen auslegen, annehmen soll...
                        aber da weiss ich ja auch nicht immer, ob der Bruder neben mir in der Versammlungsstunde am Sonntag nicht gerade etwas aus dem Worte Gottes bringt, was er am Abend vorher gerade bei einem Remmers oder Darby oder Spurgeon usw...gelesen hat....aber was ich nicht weiss...

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

                          ich mache mich da lieber von den Geschwistern abhängig
                          Es ist gut wenn wie sehen, dass wir uns nie von Geschwistern abhängig machen müssen, sondern vom Herrn, dann kommst gut, egal wies gerade stürmt.

                          Ps.: der Sturm der gerade jetzt ist, ist der letzte vor dem Nächsten.
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

                            Die Anbetungsstunde mit den Geschwistern, Bibelbetrachtung und Auslegung mit Brüdern ist unbezahlbar.
                            Abhängig will ich nur vom HERRN sein. Von niemandem und nichts sonst.
                            Aus dieser Sicht nehme ich die zwei ersten Verse vom ersten Psalm ganz persönlich für mich in Anspruch.
                            Herzliche Grüsse
                            Martin

                            E.: HPW: →
                            Ps 1,1 Glückselig der Mann, der nicht wandelt im Rate der Gottlosen, und nicht steht auf dem Wege der Sünder, und nicht sitzt auf dem Sitze der Spötter,
                            Ps 1,2 sondern seine Lust hat am Gesetz Jehovas und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

                              Zitat von Nikodemus Beitrag anzeigen
                              Lieber Olivier..worauf ich hinaus wollte war eben auf zu zeigen, dass man auch OHNE "stille Lehrer", ob Wiedergeborene oder nicht....studieren kann, natürlich mit anderen Geschwistern daheim oder in den Versammlungstunden ...und sich dann sicherlich austauschen....unterreden.... aber halt ohne sich im Vorfeld durch Bücher oder Schriften beeinflussen zu lassen...
                              Lieber Thomas,

                              Eph 4,1-6: Ich ermahne euch nun, ich, der Gefangene im Herrn, daß ihr würdig wandelt der Berufung, mit welcher ihr berufen worden seid,
                              mit aller Demut und Sanftmut, mit Langmut, einander ertragend in Liebe,
                              euch befleißigend, die Einheit des Geistes zu bewahren in dem Bande des Friedens.
                              Da ist ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen worden seid in einer Hoffnung eurer Berufung.
                              Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe,
                              ein Gott und Vater aller, der da ist über allen und durch alle und in uns allen.

                              Kol 3,3: denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.
                              Unser Leben ist der Herr Jesus, somit sind wir nur von IHM abhängig.
                              Geschwister helfen einander, IHN gross zu machen, IHN zu betrachten, IHM mehr und mehr in unserem Leben Raum zu lassen, IHM in allem, ohne wenn und aber bedingungslos zu vertrauen.
                              Unsere Schwachheiten sind uns bewusst. Wir wissen aber, dass ER sie alle kennt, getragen und am Kreuz dafür mit Seinem Leben bezahlt hat.

                              Wir sind nicht mehr von dieser Welt, das ist Tatsache!
                              Wir sind aber noch in dieser Welt, das ist ebenfalls Tatsache!

                              Auch Kinder Gottes machen Fehler aller Art, auch lehrmässige. Diese Spannung müssen wir aushalten und dürfen einander helfen, vor allem wenn es um lehrmässige Fehler geht. Ermahnung und Ermunterung müssen aktiv praktiziert werden.
                              Aber auch hier ist Augenmass von Nöten, wir müssen das Kind nicht mit dem Bade ausschütten!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: John MacArthur nicht wiedergeboren?

                                Da mich diese Frage sehr bewegt, weil ich mit Calvinisten üble Erfahrungen erleben musste und diese noch immer auf uns einwirken , eine Zusatzfrage:
                                Wenn ich mich richtig erinnere ( ich hoffe das ) , wurde hier im Forum geschrieben, dass einige keine Predigten/Lehren von Frauen sehen/hören/lesen.
                                Sollte das stimmen ( ich gehöre dazu) , dann ist es doch konsequent, von Predigern/Tulip_Irrlehren ( und seien es nur 20%) auch nichts zu lesen.

                                Ich ärgere mich darüber, dass gute Predigten durchsäuert werden z.B. bei Mitternachtsruf, weil Luther/Calvin / McArthur zitiert werden.

                                M.Kotsch hat ein sehr positives Buch über Calvin geschrieben, ich wurde darauf angesprochen, weil Personen darüber irritiert sind( ich auch) , wie richtige Lehre zur Errettung mit solchen Büchern zusammen gefügt werden können.

                                Ich habe mich daher entschlossen, M. Kotsch nicht mehr zu empfehlen, unsichere Christen können durch diese Irritation total verunsichert werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X