Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Altwerden

    Eingesandt

    ...Für mich einmal mehr ein sichtbarer ‚Beweis‘ für den Sinn des Altwerdens auch unter Leiden und Beschwerden, Sehnen und Harren bis es soweit ist:
    • Damit die Mitmenschen Barmherzigkeit an den Leidenden üben können!

    Der Herr Jesus hatte als sündloser Mensch die grössten Leiden auf sich genommen und hatte niemanden, ausser dem himmlischen Vater der ihn tröstete.
    Er ging dennoch diesen Weg. Wir dürfen auch darin von IHM lernen.
    Es geht beim Leiden gar nicht nur um den Leidenden (um den auch), sondern um das Lernen des Mitmenschen am Objekt des Leides.
    Das erklär ich immer und immer wieder den Menschen bei passender Gelegenheit.

    Bsp. „Exit“ +Co. ist hierin eine ausführende Hand Satans die in mehrfacherweise pervers handelt und Seelen gleich mehrfach zerstört.
    Sie bringen Menschen und Mitmenschen nicht nur ums biologische Leben,sondern um noch viel mehr.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Altwerden

    Lieber Einsender
    Ich verstehe nicht ganz was mit "Objekt des Leides" ((Objekt des LeideNs)) gemeint ist.
    Aber darum geht es mir nicht, was das Sehnen und Harren auf den HERRN angeht habe ich heute (Ausschnitt) auch etwas sehr schönes gelesen:

    "Zu diesem Zweck braucht der Gläubige nur das erste Wort des Propheten zu behalten: "Ich habe euch geliebt". Unser Schutzmittel ist die Kenntnis der Liebe Christi. Lasst uns immer wieder zu dieser Quelle zurückkehren, denn wir haben kein anderes Mittel, um ein treues Zeugnis abzulegen. Der Herr sagt zu Philadelphia nicht: "Sie werden erkennen, dass du mich geliebt hast", sondern: "Sie werden erkennen, dass ich dich geliebt habe". (Off 3,9) Wenn wir uns an die Brust Jesu lehnen, fühlen wir da nur den Herzschlag der Liebe. Da lernen wir sie kennen und suchen sie nicht mehr in der immer unvollkommenen Art, mit der wir unseren Dienst tun."

    Aus einem Kommentar von H. Rossier

    Herzliche Grüsse
    Martin

    Kommentar


    • #3
      AW: Altwerden

      PS: Satan kann keine Seelen zerstören! Das noch so nebenbei.

      Herzliche Grüsse
      Martin

      Kommentar


      • #4
        AW: Altwerden

        Lieber Martin
        "Das Objekt des Leidens" ist in diesem Fall der Mitmensch an dem wir das Leiden sehen.

        Nehmen wir zB.: jemand Kranken Alten Behinderten.
        An Ihnen sehen wir oft besser das Ergebnis des Sündenfalls als am eigenen Leib an den wir uns ja irgendwie gewöhnt und damit arrangiert haben.


        Krankheit Altern Gebrechen Tod sind alles Folgen des Sündenfalls.
        Wenn jemand nicht an einen Sündenfall glaubt, müssen wir ihn nur darauf Hinweisen.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Altwerden

          Lieber Martin

          Wenn Exit und andere Schergen Satans, menschliches Leben nehmen, zerstören sie zunächst biologisches Leben, sie zerstören die temporäre Fähigkeit der Mitmenschen ganz praktische Barmherzigkeit ausüben zu können und sie zerstören so eine Möglichkeit mehr, durch diese ausgeübte Barmherzigkeit und durch das sichtbare Leiden, Menschen etwas sehen zu lassen, was sie zum Nachdenken bringen könnte über das Leben, den Tod und das ewige Nachher. Satan wirkt durch diese Organisationen "Exitus-Schluss-Aus" für jegliche irdische Möglichkeiten der Umkehr der Leidenden sowie der Mitleidenden. Eine Möglichkeit ihre Seele zu retten ist zerstört. Deren Leben, ihre Seele und oft auch die Psyche von Angehörigen ist 'zerstört'.
          Eine Seele Zerstören im Sinne von inexistentz machen ist hier nicht angesprochen.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Altwerden

            Lieber Olivier
            Danke für die Relativierung was das Zerstören betrifft, ich tendiere meistens dazu Aussagen im absoluten Sinne aufzufassen.
            Was Exitus betrifft hast Du ja das Wichtigste in Kürze ebenfalls aufgezeigt, zu diesem Thema habe ich ja in Vergangenheit schon einige Einträge im Forum gemacht.
            Lieber Gruss
            Martin

            Kommentar

            Lädt...
            X