Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostern und Lutherbibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ostern und Lutherbibel

    Wenn ich in der Lutherbibel 1984 nach Ostern suche, so erscheinen 125 Ergebnisse, verteilt von Genesis bis Offenbarung. Warum?
    PS: Bitte 5 abziehen, weil die Apokryphen mit dabei sind.

  • #2
    AW: Ostern und Lutherbibel

    Lieber Andy
    in der Luther Bibel finden sich nebst dem Wort Passa 47 x vor und den Okkultausdruck "Ostern"17 x
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Ostern und Lutherbibel

      Die Frage wäre ja auch was hat Luther geritten einmal Passa zu gebrauchen und andere Male mit Ostern zu okkultisieren?
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Ostern und Lutherbibel

        Lieber Hans Peter
        Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen
        Die Frage wäre ja auch was hat Luther geritten...
        Wenn man sich nur etwas ganz weniges an Zeit nimmt und Luthers Literatur liest und seinen Werdegang verfolgt, dann kann ich nicht anders schlussfolgern, als dass M.L. von einem Heer an Dämonen geritten wurde.
        Luther war NIE bekehrt, niemals Wiedergeboren, gänzlich verloren und ganze Heerscharen von Menschen laufen ihm heute noch nach, benennen Strassen und Städte nach ihm, einem Dämon in Menschengestalt. Grauenhaft.
        Einem solchen Teufel noch seine irrsinnige Übersetzung lesen (heute die mind. nach ihm benannten Ex.) kann ich mir ausser zu Aufklärungszwecken unmöglich vorstellen.
        Luther war ein richtiges Scheusal, kann es nicht anders ausdrücken.
        Wer hier beschwichtigt M.L. sei ein "Kind seiner Zeit" gewesen verschliesst seine Augen vor den historischen Fakten dieser Zeit und ihren Mit-Menschen und kann dasselbe ebensogut von den Nazis, den Maoisten, den Rothen Khmer, den Idi Amin's und den Taliban's (Calvin) dieser Welt behaupten und macht sich damit nur noch verantwortlicher.

        Der Herr antwortete den selbsternannten, bösartigen, mitmenschenverachtenden, religiösen aber total ungläubigen Theologen damals dieses:
        Matthäus 12,32 Und wer irgend ein Wort reden wird wider den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wer aber irgend wider den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen. 33 Entweder machet den Baum gut und seine Frucht gut, oder machet den Baum faul und seine Frucht faul; denn aus der Frucht wird der Baum erkannt. 34 Otternbrut! wie könnt ihr Gutes reden, da ihr böse seid? denn aus der Fülle des Herzens redet der Mund. 35 Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatze Gutes hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatze Böses hervor. 36 Ich sage euch aber, daß von jedem unnützen Worte, das irgend die Menschen reden werden, sie von demselben Rechenschaft geben werden am Tage des Gerichts; 37 denn aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: Ostern und Lutherbibel

          Ich musste die Grafik von LU84 löschen. Diese war falsch. Ich habe in Logos nach Ostern gesucht und in der Einstellung "alle Wortformen" zugelassen.
          Die Folge davon: Osten wird als Suchresultat akzeptiert. Für die beiden anderen Übersetzungen hat sich nichts verändert.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ostern und Lutherbibel

            Lieber Andy

            und was natürlich auch immer gesagt werden muss ist, dass das Okkult- Wort "Ostern" nur in der Bibel des Perversling Luthers vorkommt.
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Ostern und Lutherbibel

              Ich war verloren,
              ich bin durch Glauben an den Herrn Jesu Christ errettet worden.
              http://www.bibelkreis.ch/evang/evangel.htm

              Martin Luther war und blieb immer ein Teufel.
              Seine ganze Theologie und sein Wesen war immer teuflisch.
              ER hat Menschen ohne Glauben aus der Römische Hure in das gottlos theologische System, die Reformierte und Luthertische «Kirche»
              überführt und die haben es nicht mal gemerkt.
              http://www.bibelkreis.ch/Irrlehren.html

              Luther war und blieb zeitlebens Katholik!
              https://www.youtube.com/watch?v=l20xeJ-xV0I&feature=youtu.be
              http://www.bibelkreis.ch/themen/MartinLuthereinMassenmoerderundChristenverfolger.p df
              Haben sie das Buch des Mörders: Martin Luther
              «Von den Juden und ihren Lügen»
              gelesen?

              Wer das kennt und immer noch sagt, Luther sei ein Christ gewesen, ist Besessenoder Irrsinnig oder halt ein normaler Nazi.

              http://www.bbkr.ch/forum/forumdisplay.php?f=81
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Ostern und Lutherbibel

                Meine Güte..., habe noch nie so viel schlechtes am Stück, über den Mann gehört. Nachhinein ist man immer schlauer, vor allem, wenn man Internet hat und mit paar Klicks sich jegliche Information zusammen stellen kann. Also, ich sehe es ein, dass man diesen Menschen nicht unbedingt mögen oder gar lieben muss, aber dass man ihm gänzlich eines guten Werkes abspricht, ist echt hart. Immerhin hat er sich gegen die Katholische Kirche aufgelehnt, die ja nicht weniger Macht hatte, wie der Kaiser seiner Zeit. Und zu der Heiligen Schrift hatten nur die Mönche Zugang, nicht wie heute, wo man sogar mit paar Klicks zusammen zählen kann, wie oft das Wort "Ostern" in der Bibel vorkommt und erst durch M.Luther bekam auch das einfache Volk, die Heilige Schrift in die Hände. Ich bin evangelisch geprägt aufgewachsen, aber Martin Luther selbst, war selten ein Thema. Ich wusste bis heute nicht mal, ob man ihn überhaupt zu den heiligen dazu zählt, oder halt als ein Mönch wie viele andere, der aber dabei geholfen hat, dass die Heilige Schrift auch an das arme Volk gelangt. Aus dem Kontext heraus, verstehe ich natürlich, dass ihr mehr über M.L wisst, als ich es tue, da will ich mich gar nicht groß aufspielen. Aber, kann man sich einfach so, alles in Schwarz-Weiß ausmahlen?

                Im Herrn Jesus Christus
                Nicolai B.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ostern und Lutherbibel

                  Lieber Nicolai

                  Ich begrüsse Dich herzlich im Forum.

                  Ja, Martin Luther war ein Mann Gottes, ganz klar, des Gottes dieser Welt.
                  Das Gesamt Werk Luthers waren tatsächlich nur Irrlehren, Gotteslästerungen Mord und Verbreitungen von seinem primitivsten Herzen.
                  Darum hat dieser Führer so Anhänger wie der andere Führer dessen geistiger Protegé er ja war. A.H

                  Typische Luther Irrlehren
                  -"Leugnung des freien Willens", darum wurde ML tierähnlich.
                  --"Der Wandel eines Christen müsse nicht mit seinem Wesen übereinstimmen". Ursache: Schizophrenie?
                  --- ML leugnete Teile des Wortes Gottes: war er ein theologisch geschulter Gottesleugner?
                  -----ML lehrte unbiblisches über die Maria, war er ein verkappter Antichrist?
                  -------- ML stiftete zum Massenmord an Christen und Bauern und Wiedertäufern an, Martin Luther war der geistige Vater von Adolph Hitler
                  ----------ML Luther hasste, verabscheute behinderte Menschen, er war ein richggehender Satan.
                  ------------ML`s Judenhass entsprach seinem antichristlichen Hirn.
                  --------------ML der Pyroman, er wollte dass man alle Synagogen verbrennt
                  ----------------Martin Luther "lehrte" dass man seine Seele erretten könne, wenn man die Juden verfolgt und totschlägt.


                  ►► Der Massenmörder und Christenverfolger

                  Falls Du das Teufelswerk von Martin Luther: von den Juden und Ihren Lügen lesen möchtest ich kann es Dir elektronisch zusenden.

                  Ich habe sws. alle veröffentlichten Arbeiten Luthers elektronisch wie auch des andern protestantischen Irrlehrers: ► Johannes Calvin. zu TULIP
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ostern und Lutherbibel

                    Lieber Nicolai
                    Zitat von Barsko Beitrag anzeigen
                    Aber, kann man sich einfach so, alles in Schwarz-Weiß ausmahlen?
                    Man muss in solchen Dingen sogar!
                    1. Kor. 5,
                    6 Euer Rühmen ist nicht gut. Wisset ihr nicht, daß ein wenig Sauerteig die ganze Masse<O. den ganzen Teig> durchsäuert?
                    7 Feget den alten Sauerteig aus, auf daß ihr eine neue Masse<O. ein neuer Teig> sein möget, gleichwie ihr ungesäuert seid. Denn auch unser Passah, Christus, ist geschlachtet.
                    8 Darum laßt uns Festfeier halten, nicht mit altem Sauerteig, auch nicht mit Sauerteig der Bosheit und Schlechtigkeit, sondern mit Ungesäuertem der Lauterkeit und Wahrheit. 9
                    Ich habe euch in dem Briefe geschrieben, nicht mit Hurern Umgang zu haben;
                    10 nicht durchaus mit den Hurern dieser Welt oder den Habsüchtigen und Räubern oder Götzendienern, sonst müßtet ihr ja aus der Welt hinausgehen.
                    11 Nun aber habe ich euch geschrieben, keinen Umgang zu haben, wenn jemand, der Bruder genannt wird, ein Hurer ist, oder ein Habsüchtiger oder ein Götzendiener oder ein Schmäher oder ein Trunkenbold oder ein Räuber, mit einem solchen selbst nicht zu essen.
                    12 Denn was habe ich [auch] zu richten, die draußen sind? Ihr, richtet ihr nicht, die drinnen sind? 13 Die aber draußen sind, richtet Gott; tut den Bösen von euch selbst hinaus.

                    Luther war nie bekehrt (*). Er meinte ein Christ zu sein.
                    Er verhielt sich wie ein böser, religiöser Ungläubiger. So einer gehört raus. Punkt. Gott weiss wie mit solchen zu verfahren.
                    Unser Teil ist es den alten Sauerteig auszufegen. Es gibt da keine Grauzone.

                    Deutsche Bibeln gabs schon vor Luther.
                    Zur Verbreitung der Schrift hat Gutenberg's Erfindung sicher mehr beigetragen.
                    Herzliche Grüsse
                    Olivier

                    Sprüche 4,20-23
                    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ostern und Lutherbibel

                      Danke, für die raschen Antworten!
                      Ja..., also ich will mich auch gar nicht so viel mit dieser Person auseinander setzten, aber danke für das Angebot Hans Peter.
                      Ich folge Jesus und nicht Luther.
                      Mein Beweggrund, warum ich überhaupt hier rein geschaut habe, war, dass mich seit einiger Zeit, das Thema beschäftigt
                      "Welche Bibel Version, ist nun die authentischste?".
                      Weil man unter anderen, von den Muslimen des öfteren hört, dass unsere Überlieferungen verfälscht wurden und dass will ich ungern am mir sitzen lassen.
                      Wobei ich natürlich auch weiß zu kontern.
                      Aber, für mich selbst, wäre ich sehr erfreut zu wissen, dass ich ein authentisches Buch in meinen Händen halte.
                      Dabei bin ich sogar auf die Mormonen gestoßen, aber ihre Geschichte war mir zu dubios und habe die App direkt gelöscht.
                      Wie ist es den nun mit der Luther Bibel und welche dann, wenn nicht die Luther Bibel?

                      Im Herrn Jesus Christus

                      Nicolai B.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ostern und Lutherbibel

                        Zu Bibeln: http://www.bbkr.ch/forum/forumdisplay.php?f=107
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ostern und Lutherbibel

                          Obwohl Hitler ja Katholik war, hat er genau das getan was der Protestant/ Menschenmörder M. Luther wollte: Juden ermorden.

                          Und heute feiern die gottlosen: Luther. …
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X