Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irrlehre bei Ger de Koning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Irrlehre bei Ger de Koning

    Lordship Salvation Irrlehre bei Ger de Koning

    ►► https://www.youtube.com/watch?v=XnxR1MXybvw
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Irrlehre bei Ger de Koning

    Lieber Hans Peter,

    hab´s beim zweiten Mal hinhören verstanden. Errettung + Nachfolge = Lordship Salvation.
    Man kann nicht genug auf der Hut sein. Wie leicht überhört man solcherlei Aussagen.

    Gal 1,
    8 Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben:
    er sei verflucht!
    9 Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt außer dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht!

    Liebe Grüsse
    Hans

    Kommentar


    • #3
      AW: Irrlehre bei Ger de Koning

      Lieber Hans
      genau!
      diese Irrlehrer lehren das Werk des Herrn Jesu zur Errettung nicht direkt ab aber um so schrecklicher indirekt.

      Und dass Ger de König ja noch dazu ein 50 TULIP Irrlehrer ist, zeigt, dass er eigentlich gar nicht weiss, was er da für eine schwachsinnige Kombination verzapft.
      Quintessenz:
      Er kennt das Evangelium im Prinzip gar nicht.
      Aber das merken die meisten in der Brüderbewegung nicht. Sie sind auf Brüder fixiert und nicht auf das Wort Gottes, war ich auch.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Irrlehre bei Ger de Koning

        Meine Frage dazu, kann/muss man ihm mutwillige Irrefuehrung und/oder nicht weiter nachgedacht anfuehren

        Kommentar


        • #5
          AW: Irrlehre bei Ger de Koning

          Lieber Ernö
          Die Kombination von Lordship Salvation Irrlehre und 50% TULIP Irrlehre zeigt ja schon etwas, dass er gar nicht weiss was er, (Ger de Koning) da für Unsinn weitergibt.
          Wenn Du einen Bruder Bruder darauf anspricht würde er ja auch weit von sich weisen dass er Calvinist ist.
          Meist ist Einbildung da eben grösser als die Ausbildung in Biblische Wahrheit.
          Bösartig sind sie meist nicht, erst wenn Du Ihnen mitten ins Gesicht sagst, dass sie Irrlehre sind, muss man Abstand gewinnen. ...
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Irrlehre bei Ger de Koning

            Zitat von Hans Beitrag anzeigen
            Lieber Hans Peter,

            hab´s beim zweiten Mal hinhören verstanden. Errettung + Nachfolge = Lordship Salvation.
            Man kann nicht genug auf der Hut sein. Wie leicht überhört man solcherlei Aussagen.

            Gal 1,
            8 Aber wenn auch wir oder ein Engel aus dem Himmel euch etwas als Evangelium verkündigte außer dem, was wir euch als Evangelium verkündigt haben:
            er sei verflucht!
            9 Wie wir zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas als Evangelium verkündigt außer dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht!

            Liebe Grüsse
            Hans
            Ihr Lieben,

            besser müsste die Formel eigentlich so lauten: Errettung, inclusive Nachfolge = Lordship Salvation

            Kommentar


            • #7
              AW: Irrlehre bei Ger de Koning

              Lieber Hans

              das sichtbare Ergebnis der Errettung ist natürlich die Nachfolge.
              Die Nachfolge errettet aber nicht.

              Sowie: Christen haben gerne Gemeinschaft mit andern Wiedergeborenen, die Gemeinschaft errettet aber nicht.
              Der Glaube an den Herrn Jesus und an Sein Werk errettet.
              Punkt.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                "2. Bekehrung" gehört und die schrillsten Alarmglocken erschüttern mich ab soviel konzentrierten Unverstand, Unglaube am Wort und am Wert des Wortes und am Werk des Herrn.
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #9
                  AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                  AR
                  Der Forenteilnehmer Ernö schreibt: Meine Frage dazu, kann/muss man ihm mutwillige Irrefuehrung und/oder nicht weiter nachgedacht anfuehren


                  Das kann er leicht selbst herausfinden, indem er Ger de Koning anschreibt und ihn persönlich fragt:

                  ger.de.koning@gmail.com

                  Emailadresse von hier:
                  http://www.oudesporen.nl/list-pub-mgdk-de.php


                  Wenn Herr Koning von seiner falschen Lehre weiss und sie trotzdem aktiv verbreitet, dann kann das „mutwillig“ leicht beantwortet werden...
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                    Danke fuer die Info

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                      Hallo Herr Koning,
                      das, was in 5. Mose 13,14 steht, ist doch geschehen! Die Belege dafür habe ich ihnen geschickt.
                      Und selbst habe ich die Irrlehre z. B. in ihrer dort angeführten Epheserauslegung gefunden.
                      Dabei müssen wir uns gar nie gesehen haben oder gar kennen, die Sie schreiben -> öffentlich und sind somit verantwortlich,
                      wie Sie mit dem Wort Gottes umgehen.
                      Und ich gehorche einfach dem Wort Gottes, indem ich alles zu prüfen habe.
                      Wie wir mit Irrlehrern umgehen sollen, steht z. B. hier sehr deutlich:

                      https://prueft-alles.com/2013/02/06/umgang-mit-irrlehrern/

                      Da ich aber davon ausgehe, daß sie gar nicht einsehen und wissen, daß sie eine Irrlehre verbreiten, durch die Ihre Leser verführt werden könnten,
                      habe ich Sie eben angeschrieben, in der Hoffnung, daß Sie selbst ins Wort gehen und prüfen!!!
                      An keiner Stelle hat Herr Wepf oder die anderen Brüder sie verleumdet,
                      denn diese Brüder sprechen die Wahrheit, zumal sie sich schon lange mit dieser Irrlehre beschäftigt haben, damit andere aufgeklärt sind.

                      Das calvinistische Gift, das Sie verbreiten, ist sogar im Forum in roter Schrift geschrieben.
                      Von klein auf bin ich mit Gottes Wort aufgewachsen, und ich lasse mich nicht von Ihren Auslegungen blenden!

                      Sie führen falsch angewendet die Verse aus Mt. 18 an "Wenn aber dein Bruder wider dich sündigt..."
                      denn erstens haben Sie nicht gegen mich gesündigt, und zweitens habe ich - obwohl Sie falsche Lehre verbreiten, Sie -> persönlich angeschrieben,
                      in der Hoffnung, daß Sie aufwachen und sich belehren lassen.
                      Verdienen Sie Geld mit der Auslegung von Gottes Wort? Hat Er Sie zum Lehrer ernannt?
                      Halten Sie sich für höher als die Kinder Gottes, die hier versuchen, Sie ermahnend auf den rechten Weg zu bringen?
                      Ich studiere für mich persönlich das Wort Gottes und habe bislang immer sehr schnell erkannt, ob Ausleger am Wort bleiben oder nicht,
                      deshalb empfehle ich auch mit vollster Überzeugung die Seite von Herrn Wepf, weil eben er und die Geschwister dort gründlich über das calvinistische Gift aufklären.
                      Lesen Sie auf seiner Seite und forschen Sie nach, dann werden Sie auch feststellen, daß hier keine üble Nachrede über Sie geschrieben wurde,
                      sondern eben - mitsamt Belegen aus Ihren eigen Werken - die Tatsache und Wahrheit, daß Sie eindeutig Falsches lehren.
                      Ich kann nur hoffen, daß Sie sich mit den Brüdern in Frauenfeld treffen, und noch rechtzeitig Buße tun und UMKEHREN!
                      Nur jemand der liebt und aus dieser Liebe heraus wünscht, daß der andere einsichtig wird, würde Sie anschreiben.
                      Das ist der Grund, warum ich so geradeheraus an Sie schreibe, weil ich im tiefsten Innern glaube, daß auch Sie verführt sind,
                      weil Sie Lehren blind von Brüdern übernommen haben, und nun eben diese falschen Lehren selber verbreiten und damit zum Verführer werden.
                      Wären Sie mir egal, hätte ich Sie nicht angeschrieben. Ich habe mir diese Mühe gemacht und bete darum, eben weil sie mir nicht egal sind!
                      Freundliche Grüße
                      Vera
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                        Ich denke, das was wir machen müssen und können an Aufklärung können wir einfach hier im Forum weitermachen aber wenn jemand mal richtig durch das
                        Calvinisten -Gotteslästerung Gift, sei das weil er keine Wiedergeburt erlebt hat oder ?? vergiftet ist, ist halt vergiftet.

                        Solche Leute sind meist Personen x Sektenanhänger weil sie den Herrn Jesus gar nicht kennen.
                        Sonst würden sie ja Seine Stimme hören und nicht so bösartige Irrlehre [50% / 100% TULIP] Irrlehre verbreiten.
                        Es geht mir mehr um Suchende, nicht um Vergiftete oder solche die statt „der Wahrheit“ verschiedene menschlich- teuflische Wahrheit in und an sich dulden.


                        http://www.bbkr.ch/forum/showthread....7020#post47020
                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                          EINGES
                          Dann der Verweis auf anerkannte Größen, d.h. wenn du gegen Tulip bist, bist du gegen Darby, Spurgeon, C.H. Macinthos J.Mac Arthur W. Kelly und und und.
                          Ist das schlimm ? Nein.
                          Also: traurige Argumente. Ich wünschen weiter guten Schlaf allen die sowieso nichts prüfen und irgendwelchen Größen anhangen.
                          Was man machen muss ist um Calvinismusirrlehrer eine blinkende und tönende Warnmarkierung ziehen, diese selber aus dem Giftfass holen ist wohl meist nicht mehr möglich.
                          Sie sind oft nicht nur in das Giftfass gefallen, sie sind meist davon vollgesogen, vollvergiftet → vollverloren.



                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                            Lieber Hans Peter,
                            Ihr nun, Geliebte, da ihr es vorher wisst, so hütet euch, dass ihr nicht, durch den Irrwahn der Frevler mit fortgerissen, aus eurer eigenen Festigkeit fallt. 2. Petr. 3,17
                            Ich glaube, wir müssen bei unseren Schlußfolgerungen im Bezug auf Irrlehren und Falschlehren eng an den biblischen Aussagen bleiben.
                            Es ist beeindruckend, dass der Irrwahn zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse haben kann. Irrwahn kann verhindern, dass jemand sich überhaupt bekehrt,
                            dass jemand überhaupt zur Erkenntnis der Wahrheit gelangt, dass jemand überhaupt zur Buße kommt.

                            Irrwahn kann aber auch bei Gläubigen dazu führen, dass sie aus ihrer eigenen Festigkeit fallen. Das bedeutet natürlich überhaupt nicht, dass ein Kind Gottes die Gotteskindschaft wieder verlieren könnte.
                            Es bedeutet aber sehr wohl, dass man die Gotteskindschaft nicht mehr erkennen kann.

                            Ich glaube, man tut niemandem einen Gefallen, wenn man meint die Frage der Errettung im Bezug auf einen Menschen, schon hier und jetzt beurteilen zu können.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                              Ich denke aber an die alte Oma, die das hört und nicht unterscheiden kann, vielleicht nicht mal lesen kann ( viele in Deutschland können nicht lesen).
                              Ihr darf man den Glauben sicher nicht absprechen - oder ?
                              Das ist zumindest meine Überzeugung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X