Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irrlehre bei Ger de Koning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Irrlehre bei Ger de Koning

    Lieber Hans Peter

    ,unlogisch' würde ich mit un-folgerichtigem Denken bezeichnen, denn das im Calvinismus (20-100%) angewandte Denken entstammt ja selbst der Logik des Griechischen-Antiken-Denkens, also purer, verderblichen Philosophie.
    Gottes Gedanken sind nie "griechisch-logisch". ER warnt uns von diesen teuflischen Verführungen. Sie klingt der alten, verdorbenen Natur so süss wie 'Wissenschaftlern' die Evolution, ebenso eine reine Philosophie; Liebe zur Weisheit. Es ist jedoch bloss eine Liebe zur Menschen-Weisheit anstelle einer Liebe zur personifizierten Weisheit, dem Herrn Jesus selbst, das LOGOS, das Wort. Man erkennt das auch daran, dass sie sich zuallererst untereinander zu rechtfertigen suchen (Ihre selbsternannten Lehrer und Gallionsfiguren auf einen Sockel stellen), aber nicht aus dem Wort heraus. Hans hat diesen Götzendienst oben angesprochen.
    Das "unlogische" ihrer Calvinjüngerlehre stammt aus ihrem eigen erdachten IrrSinn und deshalb müssen sie es auch so stehen lassen und rechtfertigen sich aufgrund von Jes. 55,8.9.
    Ein Wiedergeborener versteht jedoch aus Glauben, ohne erklären zu können oder zu müssen.
    Auswahl, Bestimmung etc. sind alle in der Schrift erklärt und verständlich nachvollziehbar, aber nur für den der dem Wort glaubt. Alles andere Tun ist Hochmut. Solchen widersteht der Herr! Ich gehe davon aus, dass Abwärtsentwicklungen deswegen erkennbar sind, siehe obiger Buchvergleich.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #32
      AW: Irrlehre bei Ger de Koning

      Wir wissen ja, einmal von oben/neuem geboren ist für immer gerettet.
      Einige Calvinisten waren doch früher mal normal, echte Christen?
      Daher ist es vielleicht schwer möglich zu entscheiden, ob diese Personen (doch) wiedergeboren sind oder nicht.
      Was wir entscheiden müssen ist aber der Umgang mit ihnen. Das kann nur Trennung bedeuten. Auch Warnung vor deren Lehre.

      Kommentar


      • #33
        AW: Irrlehre bei Ger de Koning

        Lieber Bobby

        Genau wie du es aufzeigst müssen wir die Frage des Umgangs persönlich und verantwortlich unterscheiden und auch tun.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #34
          AW: Irrlehre bei Ger de Koning

          ►►Der unausforschliche Reichtum des Christus,
          "Der Epheserbrief und die Gnadenlehre"
          v. Benedikt Peters Arbon,
          eine Rezension
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #35
            AW: Irrlehre bei Ger de Koning

            Der gottlose, blasphemische Wahnsinn des Calvinismus
            Zuletzt geändert von HPWepf; 20.02.2017, 07:50. Grund: Der gottlose Calvinismus
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #36
              AW: Irrlehre bei Ger de Koning

              Ger de Koning: Stellungnahme zu "Lordship-Salvation"


              Lieber Hans-Peter


              Kürzlich war Ger de Koning in Frauenfeld zu Besuch.
              Dabei hat er u.a. auch ausführlich Stellung zu den Vorwürfen unter
              https://www.youtube.com/watch?v=XnxR1MXybvw (kommend von https://www.bbkr.ch/forum/showthread.php?t=7046)
              genommen.
              Ich denke, dass sollte Klarheit in diese Sache bringen.

              Die Stellungnahme (*.mp3-Ausschnitt) findest du hier:



              Es ist sicher im Sinne der Sache, wenn du dies unter den Beiträgen von oben entsprechend hinzufügst,
              damit sich geneigte Leser auch vollständig informieren können.


              Lieber Gruss, Patrick

              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #37
                AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                Glauben alleine rettet also lt. G.d.K. nicht. Punkt. Seine deutliche hörbare Festhaltung.
                Erst nach Bekennen des Glaubens mit dem Mund, erlange der bereits gerechtfertigte und glaubende Mensch das Heil.
                Glaube des Herzens müsste also, nach dieser isolierten Römer 10,10-Sicht, Rechtfertigung bedeuten und erst Bekenntnis mit dem Mund das Heil bedeuten. Und zwischendurch liegt ein geistliches Vakuum Gottes oder was??
                Nun, um was geht es denn hier eigentlich in Römer 10?
                Wozu hat Paulus 8 Kapitel lang systematisch den Weg zum Heil für alle Menschen aufgezeigt um hier wiederum etwas weiteres, heilsnotwendiges mit hineinzubringen?
                Hat G.d.K. den Zusammenhang und die Thematik von Römer 9 - 10 wirklich nicht beachtet oder blendet er ihn bewusst aus??
                Römer 10,
                11 Denn die Schrift sagt: "Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zu Schanden werden." 12 Denn es ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche, denn derselbe Herr von allen ist reich für alle, die ihn anrufen; 13 "denn jeder, der irgend den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden". 14 Wie werden sie nun den anrufen, an welchen sie nicht geglaubt haben?
                .
                .
                21 Von Israel aber sagt er: "Den ganzen Tag habe ich meine Hände ausgestreckt zu einem ungehorsamen und widersprechenden Volke."
                Dass er die Lorship-Salvation als Lehre nicht kennt, macht mich doch stutzig. Das ist doch weit verbreitete 'Platte' in den Brüdergemeinden und nichts neues.
                Fragen zum Heil und den verschiedenen Evangelien in den unterschiedlichen Haushaltungen



                Bei mir gab es zwischen dem Glauben mit dem Herzen auch eine Zeit bis zum akustisch vernehmbaren Bekennen mit dem Mund, aber mit einer zeitlichen Differenz zum geschenkten Heil hat das doch nichts zu tun (!), sondern in Römer 10 mit dem äusserlich sichtbaren-hörbaren-erkennbaren Heil für die ungehorsamen und permanent widersprechenden Juden (den nationalen Brüdern von Paulus). Es geht doch um den "Nicht-Beweis" ihres Glaubens.
                Ja braucht denn Gott einen hörbaren Beweis? Sieht der einzige wirkliche Herzenskenner denn nun auf einmal nicht mehr den Glauben des Herzens und braucht Gott auch noch akustische Beweise?? Glaubt das G.d.K wirklich?
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #38
                  AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                  Ihr Lieben

                  Aus dem Buch,

                  „Die Briefe von Johannes und Judas
                  Eine Erklärung dieser Briefe speziell für dich“ (Ger de Koning)

                  Seite 23

                  „Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.“
                  **1. Johannes‬ *2:2‬

                  „Er ist selbstverständlich nicht nur die Sühnung für die eine Sün- de, die du getan hast. Du darfst wissen, dass Er die Sühnung für alle deine Sünden ist und auch für alle Sünden aller Kinder Gottes. Das kann auch gar nicht anders sein. Als Er das Werk am Kreuz vollbrachte, wusste Er genau, wer von Adam an an Ihn geglaubt hat und wer in der Zukunft noch glauben würde. Er kannte ihrer aller Sünden und ist die Sühnung dafür geworden.
                  Dabei bleibt es nicht. Es geht sogar noch weiter. Er ist auch die Sühnung für die ganze Welt. Nun musst du sehr sorgfältig lesen, was hier steht. Hier steht nicht, dass Er die Sühnung für die Sünden der ganzen Welt ist. So lesen es zwar einige und kommen dann zu der falschen Schlussfolgerung der sogenannten Allversöhnung oder der (weniger weitreichenden Irrlehre der) sogenannten allgemeinen Versöhnung“

                  Was sagt Gottes Wort:


                  Er starb für ALLE (1Tim 2,6).
                  Er starb für ALLE MENSCHEN (Röm 5,18; 1Tim 4,10). Er starb für UNSER ALLER SCHULD (Jes 53,6).
                  Er starb für GOTTLOSE (Röm 5,6).
                  Er starb für CHRISTUS-LEUGNER (2Petr 2,1).
                  Er starb für SÜNDER (Röm 5,8).
                  Er starb für JEDEN MENSCHEN (2Petr 3,9).
                  Er starb für VIELE (Mt 20,28).
                  Er starb für die WELT (Joh 6,33.51; Joh 1,29; Joh 3,16). Er starb für die Sünden der GANZEN WELT (1Joh 2,2). Er starb für das GANZE VOLK Israel (Joh 11,50-51).
                  Er starb für die GEMEINDE (Eph 5,25).
                  Er starb für Seine SCHAFE (Joh 10,11).
                  Er starb für MICH (Gal 2,20).

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                    Lieber Bruno

                    Ob Ger de Konig auch diese irrsinnige Lehre nicht kennt? wie er es von der Lordship Salvation behauptet..
                    Mich verwundert gar nichts mehr... da nützt ihm jeglicher Aufruf zum sehr sorgfältigen Lesen nicht. Blinde führen besser nicht Blinde.
                    Erstens ist es gramatikalisch einfach nur falsch was er behauptet und zweitens unterstellt er den korrekt lesenden Lesern Dinge, die nur innerhalb der Denkweise der Brüderbewegung so falsch geschlussfolgert wird.
                    Sühnung/Bedeckung aller Sünden ist ungleich Versöhnung. Er sollte mal sich gedanken machen WO Sühnung stattfinden muss und was das Ergebnis des Glaubens daran mit sich bringt.
                    > Am weissen Thron wird nicht anhand meines Sündenkontos entschieden ob ich in der Hölle lande oder nicht, sondern anhand dem, ob ich im Buch des Lebens eingetragen bin oder nicht! Ger de Konig versteht da viele grundsätzliche Dinge überhaupt nicht, blendet da aus weil er so indoktriniert wurde. Er versteht offen-sichtlich das Evangelium Christi in Seinem ganz Wert und Tiefe gar nicht.
                    Trotzdem wird er als Reisebruder umhergereicht.... D A S. verstehe ich nicht!
                    Herzliche Grüsse
                    Olivier

                    Sprüche 4,20-23
                    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                      Für Ger de Koning,
                      der mit seinen Aussagen das Werk des Herrn und IHN selbst lästert- siehe:→
                      ►► PDF:
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                        ►►Calvinismus Irrlehre von Dave Hunt Teil 4 Begrenzte Sühnung Besondere Erlösung

                        Im Herrn Jesus Christus
                        Hans Peter Wepf
                        1. Mose 15.6

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Irrlehre bei Ger de Koning

                          Der Gotteslästerer Ger de Koning und Seine Nachfolger
                          → (Freie Brüderversammlungen) lästern Johannes 3.16!

                          Sie stehen unter Johannes 3.36!!
                          Im Herrn Jesus Christus
                          Hans Peter Wepf
                          1. Mose 15.6

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X