Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arnold Fruchtenbaum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arnold Fruchtenbaum

    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

  • #2
    AW: Fruchtenbaums

    Lieber Oliver
    der Hübner Artikel in sich selbst ist echt schwach. Echte Beweise fehlen mir im Artikel selbst.

    Das "SW" ihn, (Huebner) immer noch vertritt ist eine der Soundwords Tragödien.
    Hübner selbst ist ja selbst ein Super ober Darbyst & ►► Calvinismus Irrlehrer Achtung! das ist absolut teuflische Irrlehre im verlinkten SoundWords Roy A Huebner Artikel!!!
    und Soundwords vertreibt neu selbst Artur Pink.!!!!

    Ich kann nur sagen Tohu wa bohu auf der ganzen Linie.

    Übrigens, Leute die auf Arnold Fruchtenbaum "abfahren" haben ihn nur nicht gelesen.

    Ich habe alles von ihm (Arthur Fruchtenbaum) das ich auf deutsch erhalten konnte gelesen, viel mit viel Gewinn, aber er selber ist mir auch voll Suspekt, wenn man nur an Seine Irrlehren denkt
    in Bezug auf die Anbetung des Herrn Jesus Christus und seine Nähe zu den Allversöhnern Irrlehrern und sein Quatsch in Bezug auf dem Antichrist der sei ein Iraker usw. usf..

    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Arnold Fruchtenbaum

      Lieber Hans Peter

      Ich dachte ich eröffne einen Thread wo man Fruchtenbaums Sonderlehren behandeln kann. Ich habe den Titel geändert um nicht zu werten.
      Den Artikle von Huebner sehe ich als ersten Teil einer hoffentlich etwas ausführlicher werdenden Rezension des Buches, das mir nicht vorliegt.

      Von Huebner habe ich einmal einen längeren Beitrag (in SW) gelesen welcher mich als Jungbekehrter völlig verwirrte. Subtil verwobenes Thema: Calvinismus, alles klar, das macht jeden der unvoreingenommen selbstständig denkt völlig kirre.


      SW's Tohuwabohu und Wiedersprüchlichkeit in sich überbietet sich im neuesten Newsletter:

      8. Artikel

      Das Geschenk der Versöhnung (SoundWords)
      2. Korinther 5,14-21
      Stichworte: Versöhnung
      Online seit: 22.12.2016
      Weihnachten erinnert uns daran, wie Gott zu den Menschen gekommen ist.
      ...

      9. Artikel:
      Religionsvermischung – Die subtile Sünde des Synkretismus (D.R. Reid)
      2. Könige 17
      Stichworte: Weltlichkeit
      Online seit: 15.12.2016
      Synkretismus [Religions- oder Kulturvermischung] ist die Vereinigung oder Verschmelzung von verschiedenen Bräuchen oder Glaubensansichten. Synkretismus ist keine Sünde, solange biblische Wahrheiten und moralische Standards nicht davon betroffen sind. Dass die mexikanische und die amerikanische Kultur miteinander verflochten sind, so dass Tacos sowohl amerikanisch als auch mexikanisch sind, ist kein sündiger Synkretismus. Dass Baseball genauso japanisch wie amerikanisch und Material Arts sowohl amerikanisch als auch asiatisch sind, ist Synkretismus, aber keine Sünde. Wenn jedoch Spuren von heidnischen Religionen und unbiblischem Glauben und Gebräuchen mit dem Evangelium von Jesus Christus vermischt und verschmolzen werden, dann ist das nicht nur Synkretismus – es ist Synkretismus, der Sünde ist.
      {fett von mir}

      Unglaublich!
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Arnold Fruchtenbaum

        Lieber Olivier
        Damit ich es recht verstehe: Artikel 8 und 9 sind von A. Fruchtenbaum und du hast sie deswegen in deinem Beitrag erwähnt, weil diese sich alleine gengenseitig widersprechen.
        Habe ich das so richtig verstanden?

        Kommentar


        • #5
          AW: Arnold Fruchtenbaum

          Lieber Andy

          Der Beitrag über Fruchtenbaum stammt aus demselben Newsletter. Nein, die Artikel 8+9 sind nicht von A.F. sondern von SW bezw.
          D.R.Reid, mir geht es um Soundwords selbst. Weil Hans Peter von SW sprach, habe ich es hier angefügt.
          Den Newsletter kann ich leider nicht verlinken.

          Einschub WF: ► Newsletter http://www.bibelkreis.ch/themen/soun...%20__2017.html
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Arnold Fruchtenbaum

            Lieber Olivier,

            R. A. Huebner lebt schon ca. 10 Jahre nicht mehr. Ich habe ihn 1980 auf einer Konferenz in Walla Walla kennen gelernt.
            Er ist Anfang der 70er Jahre wegen der Wiedervereinigung der Kelly-Lowe mit den Glantons zu der Turnbridge Wells Gruppe gegangen.
            Er hat immer sehr viel geschrieben.
            Eigentlich bestand seine Leistung aber immer darin, dass er verschiedene Aspekte, die er bei den alten Brüdern gefunden hat, zusammen neue herausgebracht hat.

            Die Analyse von Hans Peter im Bezug auf R. A. Huebner bringt es auf den Punkt.
            Mit den Betreibern von SoundWords habe ich schon vor 20 Jahren über RAH ein längeres Gespräch gehabt, sie sind aber Fans von RAH geblieben.
            RAH hat auch unter den TW's mehrere Spaltungen betrieben und war am Ende nur noch mit einem Teil seiner eigenen Familie "in Gemeinschaft".

            Den Wahnsinn hat er auf die Spitze getrieben, indem er seinen Frau verboten hat, seinen Kindern, die "nicht mehr mit ihm in Gemeinschaft waren",
            von seinem Ableben und seiner Beerdigung Mitteilung zu machen.

            RAH war zum einen immer extrem und hatte zum anderen immer die Wahrheit auf seiner Seite.

            Kommentar


            • #7
              AW: Arnold Fruchtenbaum

              Lieber Andy,
              Zitat von andy Beitrag anzeigen
              Damit ich es recht verstehe: Artikel 8 und 9 sind von A. Fruchtenbaum und du hast sie deswegen in deinem Beitrag erwähnt, weil diese sich alleine gengenseitig widersprechen. Habe ich das so richtig verstanden?
              Wenn ich das richtig sehe, dann ist hier gar kein Artikel von Fruchtenbaum.
              Der Artikel zu Anfang des Threads ist von R.A. Huebner, der Artikel 8 ist von der SoundWords Redaktion und der Artikel 9 von D.R. Reid.

              Kommentar


              • #8
                AW: Arnold Fruchtenbaum

                Lieber Ulrich
                Ich dachte das sei ein neuerlicher Beitrag zu einem neuerlichen Buch von A.F.
                Ausgabejahr 1983. Da müsste ja die angesprochenen Dinge bekannt sein.. ?
                Lehrt A.F. die Beschneidung von jüdischen Gläubigen?
                Herzliche Grüsse
                Olivier

                Sprüche 4,20-23
                Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

                Kommentar


                • #9
                  AW: Arnold Fruchtenbaum

                  Newsletter Soundwords:► http://www.bibelkreis.ch/themen/soun...%20__2017.html
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Arnold Fruchtenbaum

                    Lieber Olivier,
                    Zitat von Olivier Beitrag anzeigen
                    Ich dachte das sei ein neuerlicher Beitrag zu einem neuerlichen Buch von A.F.
                    Ausgabejahr 1983. Da müsste ja die angesprochenen Dinge bekannt sein.. ?
                    Lehrt A.F. die Beschneidung von jüdischen Gläubigen?
                    der Artikel von RAH auf SoundWords behauptet das. Bisher war mir das unbekannt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X