Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Witwen außerhalb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Witwen außerhalb

    1 Tim 5 geht ja u.a. um die Versorgung der wahren Witwen innerhalb des Leibes.

    Wie sieht es aus mit ungläubigen Witwen innerhalb der Verwandschaft.
    Soll man die Betreuung der Witwe als Gläubige Familie innerhalb der Verwandschaft übernehmen, wenn die wirklichen Kinder der Witwe dies nicht tun wollen ?
    Soll man die Kinder der Witwe vielleicht anweisen, die Mutter zu sich zu nehmen, statt sie ins Altersheim zu stecken ?

    Steht uns zu dies gegenüber Ungläubigen zu tun, oder die Aufgabe "abzunehmen" ? ....

  • #2
    AW: Die Witwen außerhalb

    Lieber Aron
    das wäre alles Ideal aber es vergeht dann Rück Zuck wenn der Arzt eine 24h Betreuung verlangt
    und die Hygiene Vorschriften (Jedes Zimmer eigenes WC, BAD usw.)

    Wie mussten meine Mutter so auch in ein Pflegeheim bringen, weil unsere Familien Umstände eben nicht mehr so sind wie früher.
    Unser Familie ist einem Radius von 120 Km auseinander. Wie macht man da noch eine 24 h Betretung? Wir sind schon dankbar dass unsere Mutter jeden Tag von jemanden aus der Familie besucht wird und das seit 5 J.

    Gegen alle Witwen haben wir eine 100% Verantwortung indem wir Kranken- Kasse Steuern usw. bezahlen.,.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Witwen außerhalb

      Lieber Aron,

      ich denke an wahrhaftigen Gottesdienst.
      Ein reiner und unbefleckter Gottesdienst vor Gott und dem Vater ist dieser: Waisen und Witwen in ihrer Drangsal zu besuchen, sich selbst von der Welt unbefleckt zu erhalten. Jak. 1,27
      Ich muss keine Aufgabe für andere definieren, wer auch immer der andere ist. Ich soll besuchen, ganz einfach.

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Witwen außerhalb

        Ich muss keine Aufgabe für andere definieren, wer auch immer der andere ist. Ich soll besuchen, ganz einfach.
        Lieber Aron, Lieber Ulrich
        und gerade das "besuchen" zeigt an, dass wir manchamal gar nicht in der Lage sind alle aufzunehmen, aber solange wir könenn, können wir besuchen, und in meinem Fall ist dass nur und immer ein Segen
        im wahrsten sinne des Wortes, wenn ich die Dankbarkeit meiner Mutter erfahre. So möchte ich auch heimgehen.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X