Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebetserhörung Ps 102.25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebetserhörung Ps 102.25

    Das Gebet des Herrn Jesu wurde nicht 1 : 1 auf Erden erfüllt,
    sondern in vollkommere Weise, himmlisch im Himmel.
    Er ist als der Ewige Sohn Gottes wie auch als der auferstandene Mensch in Ewigkeit Gott und bei Gott

    Ps 102,25
    Ich sprach: Mein Gott, nimm mich nicht hinweg in der Hälfte meiner Tage! Von Geschlecht zu Geschlecht sind deine Jahre.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Gebetserhörung Ps 102.25

    lieber Hans Peter -

    Aus den täglichen Betrachtungen von R.L.:

    23 Er hat meine Kraft gebeugt auf dem Wege, hat verkürzt meine Tage.
    24 Ich sprach: Mein Gott, nimm mich nicht hinweg in der Hälfte meiner Tage! Von Geschlecht zu Geschlecht sind deine Jahre.
    25 Du hast vormals die Erde gegründ
    et, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
    26 Sie werden untergehen, du aber bleibst; und sie alle werden veralten wie ein Kleid; wie ein Gewand wirst du sie verwandeln, und sie werden verwandelt werden;
    27 Du aber bist derselbe, und deine Jahre enden nicht.
    28 Die Söhne deiner Knechte werden wohnen, und ihr Same wird vor dir feststehen.

    Christus, unser leidender Stellvertreter, bleibt nicht bei Seinen Leiden stehen; vielmehr ist der Gegenstand in den Versen 12-22 das, was Ihn beschäftigt.
    Anstatt an sich zu denken, blickt Er auf, zu Dem, der Ihn hingeworfen hat (Vers 10), dessen «Gedächtnis ist von Geschlecht zu Geschlecht».
    Es ist erhaben zu sehen, wie sehr Er hier wirklicher Mensch ist; und doch ist Er Der, welcher «vormals die Erde gegründet» hat (Vers 25).

    Anbetungswürdig steht Er hier vor uns: wahrer Mensch und wahrer Gott. Als Mensch betet Er: «Mein Gott, nimm mich nicht hinweg in der Hälfte meiner Tage!»
    Er empfand dasselbe, jedoch in vollkommener Weise, was ein jeder von uns empfinden würde, wenn er im besten Mannesalter sterben müsste.
    Auf Seine Bitte kommt die göttliche Antwort: «Von Geschlecht zu Geschlecht sind deine Jahre ... Du aber bist derselbe, und deine Jahre enden nicht.»
    Durch den Heiligen Geist wird hier der Beweis erbracht, dass der Bittende der Sohn Gottes ist, vergl. Hebr. 1, bes. Verse 8-12.
    Möchte dieser Psalm oft Gegenstand unserer Betrachtung sein!
    Aus Lied 150 in Geistliche Lieder:
    In Anbetung weilen wir ehrfurchtsvoll o HERR vor dir - rühmen Dich auf`s neue.
    Keiner war dir jemals gleich, der, an Macht und Liebe reich, diente Gott in Treue. und folgende....

    Mehr bleibt uns nicht, als IHN zu rühmen und zu preisen.

    liebe Grüße - Paule

    Kommentar

    Lädt...
    X