Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 Geister in Mt 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7 Geister in Mt 12

    In Mt 12 sehen wir den absolut verderbten Zustand Israels damals und prophetisch auch bis heute. Der Unglaube Israels verhindert bis heute dass sie in die Segnungen
    die den Erzvätern verheissen wurden eintreten würden. Alles was sie bis heute weltlich erreicht haben, haben sie mit Hilfe von verderbten Geistern erreicht, sie werden alles wieder
    verlieren und nur ein Drittel (ein Überrest) wird dann eingehen in das verheissene 1000JR, alle andern kommen um und gehen ein in das ewige Verderben.

    Heute "Bäumchen spenden", kommt nur aus einem religiösen Gefühl heraus und heizt das zukünftige Feuer umso mehr an, mehr nicht.

    Israel damals war wie viele "Christliche Gemeinden" heute:
    Sie haben eine äusseren riesigen prunkvollen Tempel und einen für die religiösen beeindruckenden Show Tempel- Dienst, namens IHN aber nicht auf wie auch heute
    die wirklich wiedergeboren von den Show Gemeinden mit ihren zT. pharisäischen Formen möglich grossen Abstand nehmen.

    Mt 12,44 Dann spricht er: Ich will in mein Haus zurückkehren, von wo ich ausgegangen bin; und wenn er kommt, findet er es leer, gekehrt und geschmückt.
    Mt 12,45 Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, böser als er selbst, und sie gehen hinein und wohnen daselbst; und das Letzte jenes Menschen wird ärger als das Erste. Also wird es auch diesem bösen Geschlecht ergehen.
    Mt 12,46 Als er aber noch zu den Volksmengen redete, siehe, da standen seine Mutter und seine Brüder draußen und suchten ihn zu sprechen.
    Mt 12,47 Und es sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und suchen dich zu sprechen.
    Mt 12,48 Er aber antwortete und sprach zu dem, der es ihm sagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?
    Mt 12,49 Und er streckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, meine Mutter und meine Brüder;
    Mt 12,50 denn wer irgend den Willen meines Vaters tun wird, der in den Himmeln ist, derselbe ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter


    Interessanterweise findet man im Mt Hinweise auf die erwähnten 7 Geister die diametral zu den 7 Geistern in der Offenbarung stehen.
    Und wenn man genau hinsieht, sind es 8 Geister! der Unreine Geist insonderheit verkörperte das unbekehrte Judentum

    1. Sie wollten IHN nicht, siehe auch Johannes 1
    Mt 8,34 Und siehe, die ganze Stadt ging hinaus, Jesu entgegen, und als sie ihn sahen, baten sie, daß er aus ihren Grenzen weggehen möchte. –

    2. Sie hatten den lästernd Fragen Geist Satans sieh auch 1. Mose 2 ... →hat Gott wirklich gesagt? ...
    Mt 9,11 Und als die Pharisäer es sahen, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isset euer Lehrer mit den Zöllnern und Sündern?

    3. Sie hatten den Lachgeist, müssen wir auch immer uns selbst hinterfragen!!
    Mt 9,24 sprach er: Gehet fort, denn das Mägdlein ist nicht gestorben, sondern es schläft. Und sie verlachten ihn.

    4. Sie hatten den Geist der Gotteslästerung sie lästerten den Heiligen Geist, das ist die unvergebbare Sünde, die zum Glück heute nicht möglich ist.
    Mt 9,34 Die Pharisäer aber sagten: Er treibt die Dämonen aus durch den Obersten der Dämonen.

    5. Israel war ganz von ihrem Vater, dem Menschenmörder von Anfang, der Teufel = Satan besessen. Das Haus (Mt 12) hatte diesen Geist
    Mt 12,14 Die Pharisäer aber gingen hinaus und hielten Rat wider ihn, wie sie ihn umbrächten.

    6. Das Israel ganz bewusst antichristlich bewusst bei freiem Geist dämonisch bessesen war zeigt: ►
    Mt 12,24 Die Pharisäer aber sagten, als sie es hörten: Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus, als durch den Beelzebub, den Obersten der Dämonen

    7. Ihre Denken war nur böse von bösen Geistere denen sie freiwillig das Haus überlassen haben erfüllt
    Mt 12,24 Die Pharisäer aber sagten, als sie es hörten: Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus, als durch den Beelzebub, den Obersten der Dämonen


    PS. Was in Israel zur Kreuzigung Christi und zur Vertreibung Israels in die Welt führte hat heute in der religiös gottlosen christianisierten Welt bildlich ihr bildliches Ebenbild gefunden






    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X