Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protestantismus ist nicht DER Tot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Protestantismus ist nicht DER Tot.

    Protestantismus ist nicht DER Tot. = Tot im Sinne von Hölle. ... →
    Protestantismus ist in sich tot, seit dem es ihn gibt.

    Offenbarung
    Offb 3,1 Und dem Engel der Versammlung in Sardes schreibe: Dieses sagt, der die sieben Geister Gottes hat und die sieben Sterne: Ich kenne deine Werke, daß du den Namen hast, daß du lebest, und bist tot.


    Protestantismus ist die Gottlose Protestbewegung gegen das widergöttliche Römische Hure Babylon- System.

    Innerhalb von Sytemen gibt es immer auch Mitläufer, hier sind es die Christen innerhalb dieser beiden kaputten Systeme



    Solche Mittläufer, die wie ich für sie doch auch hoffe doch wirklich Wiedergeborene sind sieht man zB.: gut ab 2 Minuten 38 " Min: auf dem EBTC Triller äh, Trailer http://reformationskonferenz.de/

    Neu unter dem Calvinismus Dornen Feld auch "Heukelbach Verein" und "Mitternachtsruf Club".

    PS 2.: Die Arroganz per se: alles Dr. und Profs., obwohl der Herr Jesus gesagt kein: EINER ist euer Lehrer (= Doctor).
    Dann: Hirtenkonferenz: wer hat die als Hirten bestellt. Die weiden sich selbst mit 350 Euro pro Nase für die Konferenz.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Protestantismus ist nicht DER Tot.

    vielleicht gibt`s beim Dornenfeld neben Römer 9 bei den Calvinismus-Supportern auch mal 1 Kor 11
    das was die eine Gruppe der anderen vorwirft, sie verstehen die unbiblische Erwählung nicht, da verstehen sie wohl auch was nicht....
    die meisten von denen sind mir zu glatt.... rasiert.... in meinem "Club" ist man da dagegen, den ER hat sich das ausgedacht....

    aber ich muss schon zugeben, die Menschheit liebt und neigt, Führer zu haben, die biblisch sein kann, aber halt nicht nur hinterherreisen und nicht selber mitdenken.
    "oh Mensch"; es macht mir den Eindruck als werden die da verehrt. Für mich sind die gleich wie ich, aus gleichem Fleisch und Blut.

    Kommentar


    • #3
      AW: Protestantismus ist nicht DER Tot.

      Zitat von Hans Peter
      Solche Mittläufer, die wie ich für sie doch auch hoffe doch wirklich Wiedergeborene sind, sieht man..
      Hoffen wir es, das es so ist, nach aussen hin sehe ich hier mehr das who is who oder gar die crème de la crème christlich getünchter Gräber.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Protestantismus ist nicht DER Tot.

        muss aber zugeben, mein Verhalten war auch so. Diese Begeisterung für... für was eigentlich ?
        Was mich jetzt interessiert, ist nicht mehr so sehr ihre Theologie, sondern wie sie es in ihrem praktischen Alltag und Glaubensleben mit Menschen umsetzen.
        Jesus spricht immer gerade die Sprache des Menschen den er vor sich hat, nicht nur immer der Theologie.

        Den Fall hatte ich gestern. Die Person meinte, ich werde ihn jetzt mit Bibelversen und Theologie bombadieren. Aber genau das Gegenteil hab ich gemacht.
        Nämlich erstmal überhaupt nichts. Das hat ihn dann so irretiert, dass wir erstmal "normal" und "entspannt" miteinander reden konnten.
        Und am Ende rückte er dann raus, was er umbedingt wissen wollte. Und wir haben über die Dreieinheit/Gottheit geredet.

        Kommentar


        • #5
          AW: Protestantismus ist nicht DER Tot.

          Lieber Aron
          Zitat von Aron Beitrag anzeigen
          neben Römer 9 bei den Calvinismus-Supportern
          In der Bibelstunde sind wir aktuell gerade bei Römer 9 und es lohnt sich diese Kapitel Vers um Vers und immer unter der Prämisse von Kapitel 1-8 anzugehen und nicht unter dem Philosophen- und Weltdenker-Hut. Jeder dieser Herren könnte es verstehen, dass es nicht um das Erlangen des Heils geht (> K. 1-8 vergebens geschrieben, Apostel Paulus??) sondern um die Verheissungen Gottes an die Juden und die künftige Erfüllung.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Protestantismus ist nicht DER Tot.

            meist weiss ICH, wann ich nicht WILL

            meist redet man bei dem Thema eh immer wieder die gleichen Phrasen. Da fehlt das selber dachdenken. Was ich für mich gelernt habe, ich stelle Fragen.

            Wie wird man gerettet ? Hat Rettung mit Heil zu tun ? Gibt es nur eine Rettungsbotschaft in der Bibel ? Hat "deine" Erwählung mit Heil zu tun ?
            wären das dann nicht 2 Heilswege? Wie meinst du das usw. ..... nach den Erklärungen fange ich dann wieder bei Punkt 1 an.

            Kommentar

            Lädt...
            X