Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umgang

    Wie geht ein Wiedergeborener mit

    a) Wiedergeborenen
    und
    b) Unerlösten um

    a) differenziert nach vielfältiger Weise der Schrift.
    Grundsatz: Aus Liebe motiviert, Liebe ausgelebt, in einem (geistlichen) Sinn Gemeinschft habend.
    auf Abwegen: das Herz erreichend aus und in Liebe und zu DER Liebe hinführend.

    b) Das Wort vom Kreuze predigend.
    Sündenerkenntnis-Herzensschuld, der Sünde Sold der ewige Tod, das Werk des Herrn am Kreuz, Hoffnung in der Auferstehung.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

  • #2
    AW: Umgang

    Lieber Olivier
    ich gestehe dass ich als Familienmensch gar nicht so viele Gelegenheiten haben mit andern Menschen zu sprechen.

    Wenn mich Gläubige besuchen ausserhalb den Zusammenkünften, dann habe sie meistens schon Fragen, ich muss da gar nichts grosses planen.
    Die Gespräche "laufen" dann einfach ohne Plan.

    Bei den relativ wenigen Kontakten die ich habe und pflege, versuche ich die Gesprächspartner aber immer meist auf das Thema: "Sündenerkenntnis" zu führen. sind doch schon einige nachdenklich geworden.

    Wenn ich Chancen sehe, gebe ich aber dann Evangelisationsbroschüren ab.
    (Mindestens 25 Seiten dick), Traktate verteile ich keine mehr, fliege eh nur herum. ....

    Andere haben andere Erfahrungen und das ist auch gut so.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #3
      AW: Umgang

      Zitat von Olivier Beitrag anzeigen
      Wie geht ein Wiedergeborener mit
      a) Wiedergeborenen um
      Der Wiedergeborene bekennt Fehler, Fehltritte, Falsches etc. vor dem Herrn und vor betroffenen Geschwistern. Der Herr stellt so die Beziehung zum Vater wieder her.
      Der Wiedergeborene vergibt solches bei Bekenntnis des Geschwisters augenblicklich+vollständig, bei Nicht-Bekenntnis hat ein Bruder auch nichts zum Vergeben, leider.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar

      Lädt...
      X