Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in Sünde Lebende??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in Sünde Lebende??

    ...sind eigentlich wiedergeborene Christen die fleischlich leben, in Sünde Lebende??
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: in Sünde Lebende??

    Lieber Thomas, lieber Hans Peter

    Solche handeln fast ausschliesslich geführt durch ihr eigenes Fleisch und nicht nach dem Geist.
    Wer nicht im Geiste wandelt vollbringt "automatisch" die Lust des Fleisches. (Gal. 5.16 ff).

    Würde Paulus das zu den Korinthern und Galathern reden, wenn sie alle den Geist nicht hätten? Er würde wohl weniger den Wandel reklamieren als sie zum rettenden Glauben aufrufen.

    Nach aussen gesehen ist der fleischliche Wandel dennoch so, als dass man keine Gemeinschaft mit solchen haben kann. Ziel dieser Zucht (Erziehungsmassnahem Gottes durch uns): 2. Kor. 2.1-9
    Die Liebe wirkt nicht durch Wegschauen sondern durch Hinwendung und zum Ziel des Guten.

    2. Korinther 13,10.11 Deswegen schreibe ich dieses abwesend, auf daß ich anwesend nicht Strenge gebrauchen müsse, nach der Gewalt, die der Herr mir gegeben hat zur Auferbauung und nicht zur Zerstörung. 11 Übrigens, Brüder, freuet euch, werdet vollkommen, seid getrost, seid eines Sinnes, seid in Frieden, und der Gott der Liebe und des Friedens wird mit euch sein.
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #3
      AW: in Sünde Lebende??

      "In Sünde lebende" und
      "fleischliche Christen"
      müsste man sicher auch noch unterscheiden.

      Fleischliche Christen im 1. Korintherbrief sind solche die zB.: von Eifersucht und Streit geprägte Christens sind, aber sie sind Christen
      währendem jemand der "in Sünde lebt" (der Ausdruck kommt so aber nicht im Wort vor) gar kein Leben aus Gott hat.

      Man muss da sicher auch unterscheiden zwischen:

      "eine Sünde tun" und "in Sünde leben".
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: in Sünde Lebende??

        Lieber Hans Peter

        Danke für die wichtige Präzisierung. Als ich absenden drückte wurde es mir bewusst.
        Herzliche Grüsse
        Olivier

        Sprüche 4,20-23
        Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

        Kommentar


        • #5
          AW: in Sünde Lebende??

          Fleischliche Christen im 1. Korintherbrief sind solche die zB.: von Eifersucht und Streit geprägte Christens sind, aber sie sind Christen...Das Sind sicherlich nur einige Beispiele von fleischlichkeit .

          Kommentar


          • #6
            AW: in Sünde Lebende??

            Lieber Thomas
            das kann zum Thema auch ► hilftreich sein
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: in Sünde Lebende??

              Ich kenne dann gerade mal eine Handvoll geistlicher Geschwister...und darunter zähle ich mich sicherlich nicht.
              Ich denke, dass ich trotzdem mit solchen Geschwistern die zu den aufgezählten Punkten gehören, das Brot brechen darf...sonst dürfte ich das mit fast Keinem mehr ...noch nicht mal mit mir

              Kommentar


              • #8
                AW: in Sünde Lebende??

                Lieber Thomas
                Weisst Du, "geistliche Geschwister", das ist halt so ein Ausdrück man kann sich alles und nichts darunter vorstellen.
                In der Bibel findest Du den Ausdruck so ja auch gar nicht.
                Ich habe persönlich lieber Umgang mit Geschwistern die wahr sind und zu ihren Sünden und Verfehlungen stehen können. Dann geht`s weiter.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #9
                  AW: in Sünde Lebende??

                  Galater 6,1...da gibt es die "Geistlichen" schon...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: in Sünde Lebende??

                    .... hoffen wir dass es Welche gab in Galatien, .... ev. wollte der Apostel nur etwas antönen, was eben nicht da ist?
                    Im Herrn Jesus Christus
                    Hans Peter Wepf
                    1. Mose 15.6

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X