Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundeslade = Christus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bundeslade = Christus

    War die Bundeslade = Christus?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Bundeslade = Christus

    Lieber Hans Peter,

    ich tendiere zu nein. Ebenso wie auch der Baum des Lebens nicht Christus war. Ein Bild, ein Hinweis, ja.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bundeslade = Christus

      Lieber Harald

      es ist gar nicht so ganz unwichtig, dass man Symbole erkennt, richtig deutet, sonst sind wir Menschen die wir ja als Bild und als Gleichnis Gottes erschaffen wurden dann plötzlich = Gott. ...
      Dass man ein Bild nicht immer gleichschalten, gleichsetzen kann, sondern ein Bild kann auch nur die äussere Seite oder den Korpus oder die Morphologie eine Skizze darstellen siehe zB:

      1.Mo 1,26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen1 machen in unserem Bilde, nach unserem Gleichnis; und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über das Gevögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm2, das sich auf der Erde regt!
      1 H. Adam, d. i. von der Erde; adama=Erdboden
      2 Eig. sich Regendes


      Wenn wir jetzt meinen, dass der Mensch = Gott sei, sind wir schon bei beim Okkultismus der geistpervertierten hirnverbrannten Mormonen.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #4
        AW: Bundeslade = Christus

        Wenn der Baum des Lebens = Christus wäre, was ist dann der Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen?
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Bundeslade = Christus

          Ich gebe die Antwort im passenden parallel-Thread:
          Fragen und Antworten zu bibelbezogene Themen Impressum: Verantwortlicher Administrator: Hans Peter Wepf, Hertenstrasse 18, CH-8500 Frauenfeld.
          Herzliche Grüsse
          Olivier

          Sprüche 4,20-23
          Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

          Kommentar


          • #6
            AW: Bundeslade = Christus

            Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen
            Wenn der Baum des Lebens = Christus wäre, was ist dann der Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen?
            Lieber Hans Peter,

            Weisheit kann einem ein Baum des Lebens werden, Weisheit ist aber nicht der Baum des Lebens. Weisheit it für mich ein Bild für Gott und Baum des Lebens ein Bild auf den Herrn Jesus,
            aber die Weisheit ist nicht Jesus und der Baum des Lebens ist es auch nicht.
            Veranschaulichen möchte ich das hiermit:
            [13] Glückselig der Mensch, der Weisheit gefunden hat, und der Mensch, der Verständnis erlangt![14] Denn ihr Erwerb ist besser als der Erwerb von Silber und ihr Gewinn besser als feines Gold;
            [15] kostbarer ist sie als Korallen, und alles, was du begehren magst, kommt ihr an Wert nicht gleich.
            [16] Länge des Lebens ist in ihrer Rechten, in ihrer Linken Reichtum und Ehre.
            [17] Ihre Wege sind liebliche Wege, und alle ihre Pfade sind Frieden.
            [18] Ein Baum des Lebens ist sie denen, die sie ergreifen, und wer sie festhält, ist glückselig. Sprüche 3

            Kommentar

            Lädt...
            X