Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Dreieinheit Gottes hatte Teil an der Auferstehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Dreieinheit Gottes hatte Teil an der Auferstehung

    Die Dreieinheit Gottes hatte Teil an der Auferstehung


    Vater


    Hebr 13,20 Der Gott des Friedens aber, der aus den Toten wiederbrachte1 unseren Herrn Jesus, den großen Hirten der Schafe, in dem2 Blute des ewigen Bundes3,
    1 Eig. der Wiederbringer aus den Toten; eine charakteristische Bezeichnung Gottes
    2 d. h. in der Kraft des
    3 Vergl. [Hes 37,26]



    Sohn

    Joh 2,19 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Brechet diesen Tempel1 ab, und in drei Tagen werde ich ihn aufrichten.
    Joh 2,20 Da sprachen die Juden: Sechsundvierzig Jahre ist an diesem Tempel2 gebaut worden, und du willst ihn in drei Tagen aufrichten?
    Joh 2,21 Er aber sprach von dem Tempel3 seines Leibes.
    1 das Heiligtum; s. die Anm. zu [Mt 4,5]
    2 das Heiligtum; s. die Anm. zu [Mt 4,5]
    3 das Heiligtum; s. die Anm. zu [Mt 4,5]


    Joh 10,17 Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, auf daß ich es wiedernehme.
    Joh 10,18 Niemand nimmt es von mir, sondern ich lasse es von mir selbst. Ich habe Gewalt, es zu lassen, und habe Gewalt, es wiederzunehmen. Dieses Gebot habe ich von meinem Vater empfangen.


    Heiliger Geist

    Röm 8,11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesum aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christum aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes.


    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Die Dreieinheit Gottes hatte Teil an der Auferstehung

    Lieber Hans Peter,

    fehlt da noch was?

    Kommentar

    Lädt...
    X