Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitternachtsruf Calvinistisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitternachtsruf Calvinistisch?

    Es fällt mir auf, dass der Mitternachtsruf als Beilage Propaganda Materials für den blasphemischen Calvinismus beilegt. So heute wieder Bücher von John MacArthur
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Mitternachtsruf Calvinistisch?

    Das hat mich verärgert. N.Lieth ist absolut KEIN Calvinist. Ich fragte ihn persönlich.
    Aber Missionswerke sind immer offen für "" Christen"" , gleich was dahinter steckt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mitternachtsruf Calvinistisch?

      Liebe Freunde
      Gestern Abend las ich noch etwas in 'Halte Fest' vom Beröa Verlag (Epheser 2,8). Da erkennt man sofort und regelmässig Calvinismus.
      Es ist auch aufällig, dass man diese böse Lehre in vielen christlichen Schriften und Zeitschriften permanent betonen will und es auch
      tut - fast zwanghaft kommt mir das rüber. Nur selten wirklich offen und umfassend, doch sehr oft da und dort in kleinen Dosen gestreut.
      Möchte man heute nichts mehr lesen mit calvinistischem Irrsinn, dann findet man kaum mehr was.
      Herzliche Grüsse
      Olivier

      Sprüche 4,20-23
      Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

      Kommentar


      • #4
        AW: Mitternachtsruf Calvinistisch?

        Lieber Bobby,

        heute liegt das größte Problem in der Tatsache, dass man für alles offen ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mitternachtsruf Calvinistisch?

          heute liegt das größte Problem in der Tatsache, dass man für alles offen ist.
          Lieber Ulrich,
          ich denke auch, dass das eine der Hauptursachen des Zerfalls der Evangelikalen Welt war..
          Die ist ja zum Teil schrecklicher dran wie die Römische Hure und ihre Töchter, die Protestantische Welt.

          Ich muss es mir immer wieder selbst sagen wenn man damit konfrontiert wird in Gesprächen: → Nein! Nein! Nein!
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Mitternachtsruf Calvinistisch?

            Ziemlich nüchterne Chronologie der Lügen des MNR
            Im Herrn Jesus Christus
            Hans Peter Wepf
            1. Mose 15.6

            Kommentar


            • #7
              AW: Mitternachtsruf Calvinistisch?

              Lieber Hans Peter,

              das kannst du ruhig den Malgo-Fans zu lesen geben, es hält sie von dem Kult nicht ab.
              Unter den "Brüdern" haben wir ja auch viele, die meinen der Mitternachtsruf sei iregendwann 1830 erschollen.
              Saubere Auslegung von Matt. 25 macht deutlich, dass der Mitternachtsruf erst am Ende des 1000JR erschallen wird.

              Vor einigen Wochen hatte ich Kontakt mit einem ehemaligen lutherischen Pfarrer. Er hatte in Brasilien seine Ausbildung erhalten
              und dort auch einen Zeitlang seinen "Beruf" ausgeübt.
              Bei Lutherfans ist es wie bei Malgo-Fans.
              Der Mensch erklärte mir, dass sie wussten, dass die Inhalte des lutherischen Katechismus falsch sind, glaubten aber gar nicht,
              dass Luther sie verfasst hatte.
              Erst als Kirchendisziplin mit diesen Machwerken begründet wurde, da dämmerte ihnen, dass Luther wohl doch vertreten hat, was sie gelernt hatten.

              Dieses Problem haben eigentlich alle, die Menschen in den Vordergrund stellen.
              Luther hat vor dem Reichstag gelogen "Hier stehe ich, ich kann nicht anders" war eine feiste Lüge.
              Er wollte nicht anders, aber bring das einmal jemand bei, der gar wollen können will.

              Auch Malgo musste seinen Blödsinn mit der Geburt des Antichristen 1962 auf Grund von Astronomie und Wahrsagerei nicht schreiben.
              Er hat es aber so gewollt. Spätestens an dem Punkt war er OUT. Wenn es dann noch mehr als 50 Jahre weiterlebt, dann ist es sicher Menschenwerk.

              Ich kenne Leute, die glauben an den "FC Schalke 04". Fußball wird da zur absoluten Ersatzreligion. Das hat satirische sektirerische Züge.
              Vor Jahren hat mich ein Banker zu einem Spiel eingeladen. Es war eine reine "Anbetungsfeier", die größten "Fans" bekommen von dem Spiel gar nichts mit,
              weil die Rituale für sie eine Position vorsehen, bei der sie dem Spielfeld den Rücken zukehren.

              Plötzlich habe ich verstanden, warum der Verein eine eigenen Kapelle unterhält, in der die Fans heiraten können,
              Taufen abhalten und sonstigen Zeremonien nachgehen. Es machte auch Sinn, dass der Verein seinen eigenen Friedhof hat,
              auf dem sich ein Fan in "geweihter" Erde bestatten lassen kann.

              Überhaupt keinen Sinn macht es, wenn bekennende Kinder Gottes Schalke Fans sind.

              MNR ist nach eingehender Analyse nicht wesentlich seriöser als ein Fußballverein.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mitternachtsruf Calvinistisch?

                Da noch das von Ernö lesbarer redigierte Dokument über das "Missionswerk Mitternachtsruf"
                Angehängte Dateien
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar

                Lädt...
                X