Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Scheidung der Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Die Scheidung der Wasser

    Frage: Ich habe Probleme mit dem 3.Himmel.
    Wenn das so ist:
    · Drei Himmel:
    ○ 1. Atmosphäre (1,1)
    ○ 2. Kosmos (vgl. 1,1; 5 Mose 10,14; 1Kön 8,27)
    ○ 3. Paradies (2Kor 12,2‑4)

    dann müßte das Paradies Teil unseres Weltraumes sein. Wo sonst?
    Norbert Lieth hatte eine bessere Erklärung, wie wäre es damit?
    1.Himmel vor der Sintflut,
    2.Himmel nach der Sintflut,
    3. zukünftiger Himmel im 1000 Reich?
    Zuletzt geändert von HPWepf; 01.02.2023, 07:18.

    Kommentar


    • #32
      AW: Die Scheidung der Wasser

      Lieber Bobby
      der dritte Himmel ist der Himmel, wo Gott wohnt.
      Dass NL das mit dem 1000JR verbindet, ist schlechte Fantasie, wo bringt er das?
      Zuletzt geändert von HPWepf; 22.01.2023, 15:15.
      Im Herrn Jesus Christus
      Hans Peter Wepf
      1. Mose 15.6

      Kommentar


      • #33
        AW: Die Scheidung der Wasser

        Lieber Bobby,

        lehrt Norbert Lieth allen Ernstes, dass Paulus ins 1.000JR versetzt wurde?
        Was ist denn, wenn die Elemente im Brand aufgelöst werden?
        Ist dann auch das Paradies weg?
        Das scheint in der Konsequenz fast an Allvernichtung zu gehen. Ich glaube, bei der Aussage hat er nicht nachgedacht.
        Zuletzt geändert von HPWepf; 22.01.2023, 15:16.

        Kommentar


        • #34
          AW: Die Scheidung der Wasser

          N.L. lehrt, stellt nur die Frage, ob der 3.Himmel des Paulus wirklich der Ort Gottes ist, denn niemand kann Gott sehen und leben.
          Lieth behauptet nicht, dass Paulus im 1000. Reich war, sondern dass es VIELLEICHT 3 Bereiche gibt/gab, die Himmel genannt werden, der Bereich der Engelwelt.
          Dann fragt er, ob es den 1. Himmel vor der Sintflut gab, jetzt sehen wir den 2.Himmel, aber Himmel und Erde werden vergehen - dann kommt der 3.Himmel.
          In diesen durfte Paulus hineinsehen.

          Ich will Lieth nicht Unrecht tun, habe es aber so in Erinnerung.
          Bei den ungezählten Predigten, die ich höre, gehört habe, erinnere ich mich nicht mehr, in welcher Predigt er das fragte. (er ist ja immer sehr vorsichtig, behauptet nicht SO ist es, sondern fragt, ob es vielleicht so sein könnte.)
          Zuletzt geändert von HPWepf; 22.01.2023, 15:16.

          Kommentar


          • #35
            AW: Die Scheidung der Wasser

            Lieber Bobby,

            nimm doch einmal jemanden, der konkret wird. Heute, nach meiner Predigt betet ein Bruder um Verständnis.
            Anschließend kam ein anderer zu mir und meinte, es war schwere Kost. Eine Schwester, die jeden Dienstag in den Bibellesekreis kommt, sagte: "Hoffentlich bekommen wir das Thema noch im Bibelkurs".

            Ich hatte zu eingangs die Verse aus Hebr. 5 gelesen und erläutert:
            Über diesen haben wir viel zu sagen, und es ist mit Worten schwer auszulegen, weil ihr im Hören träge geworden seid.
            Denn obwohl ihr der Zeit nach Lehrer sein müsstet, habt ihr wieder nötig, dass man euch lehre, welches die Elemente des Anfangs der Aussprüche Gottes sind; und ihr seid solche geworden, die Milch nötig haben und nicht feste Speise.
            Denn jeder, der noch Milch genießt, ist unerfahren im Wort der Gerechtigkeit, denn er ist ein Unmündiger; Hebr. 5,11-13
            Ich hatte eigentlich den Judasbrief auf dem Herzen.
            Nach Eingangslied und Eingangsgebet war aber deutlich, dass ich mit dem Judasbrief eben nicht dran war.
            In den nachfolgenden Momenten stellt sich heraus, dass ich zwar dran war, aber mit Hebr. 7. Ich war sehr froh, dass ich die ganze Predigt wirken lassen konnte und keine Ergänzungen oder Rechtfertigungen liefern musste.

            Wenn ein Bruder nebulös und nicht konkret predigt, dann ist es schwer für die Zuhörer die Botschaft zu erfassen.
            Zuletzt geändert von HPWepf; 22.01.2023, 15:16.

            Kommentar


            • #36
              AW: Die Scheidung der Wasser

              Wenn die Elemente in Brand aufgelöst werden, kommt das himmlische Jerusalem (woher?) auf diese Erde, wo ist es jetzt?
              Ist es im 3. Himmel?
              Wenn der 1. und 2. Himmel wie Ihr oben festgestellt habt, irdischer / stofflicher Natur ist, warum ist dann der 3. Himmel nicht dieser Natur?
              Es gibt für mich keinen Sinn, 2x stofflich, dann plötzlich himmlisch.
              Wo / was ist der Lufthimmel Satans? die Atmosphäre ist stofflich, Satan, der im Luftbereich herrscht nicht, daher meine Frage.
              N.L. hat das wie ich meine gut gefragt, wir können doch darüber nachdenken, was ich tue.
              Im 1.Himmel, nicht stofflich, was war?
              Im 2.Himmel nicht stofflich herrscht Satan,
              im 3.Himmel haben wir das himmlische Jerusalem, hier durfte Paulus hineinsehen.
              Für mich macht das Sinn.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 18.01.2023, 15:48.

              Kommentar


              • #37
                AW: Die Scheidung der Wasser

                Lieber Bobby
                eventuell einfach ein neuer Thread?

                Noch was zu:
                im 3.Himmel haben wir das himmlische Jerusalem,
                Ich rate, solche Verbindungen nicht zu machen, nicht dass es nicht sein kann aber weil es das Wort Gottes nicht sagt.
                Ich glaube auch, weil das so im Wort Gottes steht, dass das Neue Jerusalem, das ja aus dem Himmel kommt (Off20.2!!!), nicht der Himmel ist,----
                aber eben besser ein neuer Thread dazu?

                → und möglichst keine Verbindungen,
                → keine Verknüpfungen
                → keine Konstruktionen machen, die das Wort Gottes nicht macht.

                ►► Verbindungen * Verknüpfungen * Konstruktionen machen nur selbsternannte gewählte angestellte "Prediger",
                die einfach etwas aus sich selbst heraus für ein faules Publikum bringen müssen. Furchtbar! Brüder, die das Wort Gottes gemeinsam in einer Unterredung den Geschwistern austeilen, nichts aus sich selbst heraus,
                sondern lassen sich von Gottes Geist benutzen, das, was sie selbst im Wort Gottes, nicht bei andern "Predigern" ... gefunden haben
                im biblischen Kontext Zusammenhang, nicht in menschlichen Fehl-Konstruktionen unterredend weitergeben.

                Das geht bei 2-3 oder maximal ca. 20 Anwesenden.
                Mehr ist da weniger!
                Habe gerade heute wieder privat was bekommen über Verbindungen von Antichrist zu x - welchen biblischen und ausserbiblischen Personen.
                Die Verbindungen sind alle spekulativ.
                zB.: macht das Wort Gottes an keiner einzigen Stelle eine Verbindung zwischen dem Antichristen und einer x beliebigen Person.
                Aber die populistischen Prediger heutzutage identifizieren sicher > 20 Personen als "Antichrist".

                Nochmals:
                das Wort Gottes macht an keiner einzigen Stelle eine Verbindung zum Antichristen (1. u. 2. Joh. Br.) zu einer Person.


                PS.
                NL kommt aus einer Organisation: "Mitternachtsruf CH - Dübendorf" die nebst Israel- Allversöhnung auch sicher 50 falsche Prophezeiung von Stapel gelassen hat.
                Der Mitternachtsruf war ja auch sehr lange mit dem Antichristen ► NAI Ludwig Schneider zusammen.

                Der Mitternachtsruf verbreiten immer noch Bücher des Lügenpropheten Wim Malgo und NL ist der Haupt-Prophet von Wim ►Malgo.

                Der "Mitternachtsruf Dübendorf hat mindestens 20 x mehr Lügenprophezeiungen vom Stapel gelassen denn die ►Pseudo Zeugen Jehovas!

                Es ist ja auch interessant zu sehen, wer alles sich vom Mitternachtsruf anstellen lässt für Vorträge,,,,,Geld stinkt halt nicht und es geht nur um Geld.

                Das Wort Gottes soll man teilen, in gerader Richtung schneiden und nicht "mixlen".
                Zuletzt geändert von HPWepf; 18.01.2023, 15:53.
                Im Herrn Jesus Christus
                Hans Peter Wepf
                1. Mose 15.6

                Kommentar


                • #38
                  AW: Die Scheidung der Wasser

                  Nochmals, weil`s so schön ist, das Movie zu der von ► Alfred Wegener neu entdeckten Wahrheit der ► Kontinentalverschiebung in den Tagen Pelegs.
                  Die Erde war vor und nach der Sintflut eine Scheibe.
                  Mit "Erde" ist in dem Fall die Erdoberfläche, also das was aus den Meeren herausragt gemeint.
                  Vor der Sintflut war dieser Anteil ca. 4 x grösser wie nach der Sintflut.
                  Nach der Sintflut wurde dieser Teil nicht mehr versenkt, sondern geteilt.

                  Die 7 Schöpfungstage

                  Zu Peleg לג (peleg) : Teilung →

                  1. Mo 10,25 Und dem Heber wurden zwei Söhne geboren: der Name des einen war Peleg, denn in seinen Tagen wurde die Erde verteilt; und der Name seines Bruders war Joktan.
                  1. Mo 11,16 Und Heber lebte vierunddreißig Jahre und zeugte Peleg.
                  1. Mo 11,17 Und Heber lebte, nachdem er Peleg gezeugt hatte, vierhundertdreißig Jahre und zeugte Söhne und Töchter. –
                  1. Mo 11,18 Und Peleg lebte dreißig Jahre und zeugte Reghu.
                  1. Mo 11,19 Und Peleg lebte, nachdem er Reghu gezeugt hatte, zweihundertneun Jahre und zeugte Söhne und Töchter. –
                  1. Chr 1,19 Und Heber wurden zwei Söhne geboren: der Name des einen war Peleg, denn in seinen Tagen wurde die Erde verteilt; und der Name seines Bruders war Joktan.
                  1. Chr 1,25 Heber, Peleg, Reghu,
                  Zuletzt geändert von HPWepf; 18.01.2023, 15:57.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Die Scheidung der Wasser

                    Zitat von bobby Beitrag anzeigen
                    Wo / was ist der Lufthimmel Satans? die Atmosphäre ist stofflich, Satan, der im Luftbereich herrscht nicht, daher meine Frage.
                    Lieber bobby,
                    Luft ist ein Element (Sauerstoff und Stickstoff und wenige Edelgase wie Argon) und daher geschaffen und im Weltall nicht enthalten. Ich schließe daraus, dass es das ist, was innerhalb unserer Stratosphäre ist.

                    Was haben Luft und Satan gemeinsam? Beides wurde erschaffen.

                    Ich finde es ja bemerkenswert, dass unsere Entrückung genau in diesen Bereich hinauf geschieht, so als würde dem Satan gezeigt: du kannst gar nichts daran hindern...eine Machtdemonstration ohne Beispiel!
                    1Thes 4, 17danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft ; und also werden wir allezeit bei dem Herrn sein .
                    Zuletzt geändert von HPWepf; 18.01.2023, 15:58.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X