Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irrlehrer McArthur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Irrlehrer McArthur

    Lieber Ulrich
    man sieht das ja auch beim Irrlehrer Martin Luther, wo seine Fan`s ja immer glauben, der hätte den Römerbrief verstanden...
    aber er hat den Römerbrief pervertiert!
    wenn er "lehrt", (was er gar nicht konnte ...), dass wir nun eine Gerechtigkeit haben, die vor Gott gilt.
    Dies ist eigentlich in meinen Augen die grösste Irrlehre des verwirrten Verirrten.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 13:02.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

    Kommentar


    • #32
      AW: Irrlehrer McArthur

      Lieber Hans Peter,

      Aber was irgend mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Verlust geachtet; ja wahrlich, ich achte auch alles für Verlust wegen der Vortrefflichkeit der Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, um dessentwillen ich alles eingebüßt habe und es für Dreck achte, damit ich Christus gewinne und in ihm gefunden werde, indem ich nicht meine Gerechtigkeit habe, die aus dem Gesetz ist, sondern die, die durch den Glauben an Christus ist die Gerechtigkeit aus Gott durch den Glauben; um ihn zu erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden, indem ich seinem Tod gleichgestaltet werde, ob ich auf irgendeine Weise hingelangen möge zur Auferstehung aus den Toten. Phil. 3,7-11
      Wir haben keine Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, sondern Gerechtigkeit aus Gott. Wir verstehen dann plötzlich, dass wir Gerechte sind, denn das muss das Ergebnis sein, wenn Gott Gerechtigkeit betrachtet, die aus IHM selbst ist.
      Zuletzt geändert von HPWepf; 04.01.2023, 13:04.

      Kommentar


      • #33
        AW: Irrlehrer McArthur

        Lieber Ulrich,

        ebenso beeindruckend finde ich, was nach deiner Hervorhebung im Text folgt, wo zu nämlich die Gerechtigkeit aus Gott wichtig ist. Zumindest verstehe ich das nachfolgende als Erklärung fürs vorangegangene.

        Kommentar

        Lädt...
        X