Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bezeichnest man das andere "Lager"? Evangelikale, Pietisten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bezeichnest man das andere "Lager"? Evangelikale, Pietisten?

    Aus einem Mail vom Morgen
    Q=
    Zu: Wie bezeichnest man das andere "Lager"? Evangelikale, Pietisten?

    Lieber Werner
    A=
    Da ich ja früher ein Sektierer Parteigänger (Exklusive Brüder Bewegung, Darbysten, Alte Versammlung, Plymuthsbrüder..) war
    und heute nichts mehr damit zu tun habe, ich durfte durch Gnade darüber Busse tun, möchte ich mit Gottes Hilfe alles nur noch von der Schrift her sehen.

    Da gibt es eben keine von Gott anerkannte Gruppierung,.
    Sobald man sich zu einer Gruppierung zählt, ist man ein Sektierer.
    Das Wort Gottes kennt nur den einen Leib aus wahren Wiedergeborenen

    Ob es einen Pfingstler oder einen Charismatiker gibt der wiedergeboren ist, weiss ich nicht,
    weil ich keinen wiedergeboren Pfingstler oder Charismatiker kennen gelernt habe.
    „PF + Char“ → Das ist alles ausgelebtes Schamanentum in christlichem Gewand.

    Viele Pfingstler sind ja auch sogar Antichristen = Arianer siehe zB.: die ganze durchgeknallte Branham Irrlehre Sekte


    Summa Summarum:
    Stehen wir doch einfach ab vom "Lager Denken" und versammeln wir uns einfach „nur“ zu unseren Herrn und Heiland Jesus Christus

    In IHM
    Hans Peter
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Wie bezeichnest man das andere "Lager"? Evangelikale, Pietisten?

    lieber Hans Peter -
    Es ist nicht erforderlich einer "Gruppe" anzugehören.
    Erforderlich ist, daß ich ein Kind Gottes im Glauben bin, Vergebung meiner Sünden habe und ER mein Herr ist, mit welchem ich
    durch das Gebet in steter Verbindung stehe, IHM alles sagen darf und Er mich erhält auf dem Weg IHM nach.
    Natürlich ist es auch wichtig mit Gleichgesinnten in Verbindung zu stehen um IHM Lob - Ehre und Anbetung zu bringen.
    Lukas 9:23 Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf täglich und folge mir nach.
    Joh. 21
    20 Petrus wandte sich um und sieht den Jünger nachfolgen, welchen Jesus liebte, der sich auch bei dem Abendessen an seine Brust gelehnt und gesagt hatte: Herr, wer ist es, der dich überliefert?
    21 Als nun Petrus diesen sah, spricht er zu Jesu: Herr, was soll aber dieser?
    22 Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will, daß er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an? Folge du mir nach.
    Lukas 9:23 Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf täglich und folge mir nach.
    Joh. 21
    20 Petrus wandte sich um und sieht den Jünger nachfolgen, welchen Jesus liebte, der sich auch bei dem Abendessen an seine Brust gelehnt und gesagt hatte: Herr, wer ist es, der dich überliefert?
    21 Als nun Petrus diesen sah, spricht er zu Jesu: Herr, was soll aber dieser?
    22 Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will, daß er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an? Folge du mir nach.

    Lukas 22:19 Und er nahm Brot, dankte, brach und gab es ihnen und sprach: Dies ist mein Leib, der für euch gegeben wird; dieses tut zu meinem Gedächtnis!
    Philipper 4:9 Was ihr auch gelernt und empfangen und gehört und an mir gesehen habt, dieses tut, und der Gott des Friedens wird mit euch sein.


    liebe Grüße - Paule

    26.12.
    Aber diese Verse sollten dabei auch beachtet werden!!
    2 Mose 23:13 Und auf alles, was ich euch gesagt habe, sollt ihr acht haben; und den Namen anderer Götter sollt ihr nicht erwähnen, er soll in deinem Munde nicht gehört werden.
    Johannes 14:26 Der Sachwalter aber, der Heilige Geist, welchen der Vater senden wird in meinem Namen, jener wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
    Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2015, 12:40. Grund: Ergänzung

    Kommentar

    Lädt...
    X