Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Ewigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Ewigkeit

    Ist die Ewigkeit ein Ort?
    Ist die Ewigkeit eine Zeit

    Oder ist die Ewigkeit mit nichts Vergleichbarem zu vergleichen?
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Die Ewigkeit

    Ich habe gestern dazu einen sehr guten Vortrag von W.Gitt gehört ( YouTube), die Frage zur Ewigkeit zeigt unser so begrenztes Denken auf.
    Je mehr wir darüber nachdenken, desto unverständlicher wird es und desto tiefer beugen wir uns vor diesem EWIGEN GOTT.
    Wir können nicht verstehen, dass unser GOTT schon heute weiß, was ich nächstes Jahr tun werde, das ist uns völlig verborgen und nur aus der EWIGHEIT her zu verstehen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Die Ewigkeit

      Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
      Ist die Ewigkeit ein Ort?
      Ist die Ewigkeit eine Zeit

      Oder ist die Ewigkeit mit nichts Vergleichbarem zu vergleichen?
      Lieber Hans Peter,

      ich möchte dir einen Vers vorschlagen, der vielleicht die Größe dieses Gegenstandes erahnen lässt?

      1Kor 2, 9sondern wie geschrieben steht: "Was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben ";

      Kommentar


      • #4
        AW: Die Ewigkeit

        liebe Brüder -
        Ein Bruder sagte in einem Vortrag:
        Ewigkeit ist: Zeit ohne Anfang und ohne Ende
        Einige Verse aus dom Wort Gottes, von über einhundert, welche uns einen kleinen Einbick in die Ewigkeit gibt:
        1 Chronik 16:36 Gepriesen sei Jehova, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Und alles Volk sprach: Amen! und lobte Jehova.
        Psalmen 25:6 Gedenke deiner Erbarmungen, Jehova, und deiner Gütigkeiten; denn von Ewigkeit her sind sie.
        Psalmen 106:48 Gepriesen sei Jehova, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Und alles Volk sage: Amen! Lobet Jehova!
        Hebräer 13:8 Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und in Ewigkeit.
        Offenbarung 4:9 Und wenn die lebendigen Wesen Herrlichkeit und Ehre und Danksagung geben werden dem, der auf dem Throne sitzt, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit,
        liebe Grüße - Paule

        Einige Verse haben die Ewigkeit auch in der Mehrzahl das bezieht sich dann sicher auf "von Ewigkeit zu Ewigkeit"
        Jesaja 26:4 Vertrauet auf Jehova ewiglich; denn in Jah, Jehova, ist ein Fels der Ewigkeiten.
        Daniel 7:18 Aber die Heiligen der höchsten Örter werden das Reich empfangen, und werden das Reich besitzen bis in Ewigkeit, ja, bis in die Ewigkeit der Ewigkeiten.

        Kommentar


        • #5
          AW: Die Ewigkeit

          Da noch der Link zum Vortrag den mir Bobby zugestellt hat:



          Prof.Dr.Werner Gitt. 25.09.2011 Was uns die Schoepfung lehrt

          Gruß bobby
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Die Ewigkeit

            lieber Hans Peter -
            Dazu ist auch der Vortrag von Werner Gitt "Ereignisse Jenseits von Raum und Zeit" zu empfehlen.
            Ich glaube dieser Link führt dorhin:

            https://www.youtube.com/watch?v=ci1iXc-HvkA

            liebe Grüße von hier - Paule

            Kommentar

            Lädt...
            X