Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Arche

    Guten Morgen Hans Peter,

    in Bezug darauf, dass auch zur Zeit Mose, in der das Gesetz kam, die Gnade des Herrn retten würde, aber auch dass Kinder gerettet sind auf Grundlage des Herrn!

    Man beachte bitte, dass es bisher nur Ideen, Gedanken sind, die es anhand der Schrift zu belegen oder widerlegen gilt.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 10:08.

    Kommentar


    • #17
      AW: Arche

      Hier ein interessanter Link von einem Nachbau:

      Kommentar


      • #18
        AW: Arche

        Und das spezielle ► Holz der Arche spricht von ► Schutz und Sühnung.

        Und die Arche selbst ist das Gegenbild zur Christlichen Taufe.
        Wir Christen haben uns bewusst taufen lassen, zeigen dadurch, dass wir uns von der Welt im Tode Christi getrennt haben,
        wenn wir die alte Natur wirklich im Tode halten, ein gutes Gewissen vor Gott.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #19
          AW: Arche

          Lieber Andy
          Danke für den Link, genial! Da würde ich dann gerne hingehen, hoffen wir, dass alles klappt.
          Wenn der Eintritt auf CHF 20.00 bemessen würde und die Besucherzahlen den Erwartungen gerecht wird, so wäre in etwas mehr 3.5 Jahren das Gesamtvorhaben refinanziert.
          Falls ja, bin ich gespannt, was als Nächstes in den Park kommt.
          Lieber Gruss
          Martin
          Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 10:09.

          Kommentar


          • #20
            AW: Arche

            Lieber Hans Peter
            Zitat von H. P. Wepf Beitrag anzeigen
            Und das spezielle ► Holz der Arche spricht von ► Schutz und Sühnung.
            Die Sprache des Geistes geht eben viel weiter als nur ein 'häämelig'! Das innere Hören dieser Sprache (Predigt) kann Leben spenden! spricht vom DEM Leben!

            ..und wenn ich dann sehe, wie eine (tolle) Arche heute gebaut wird, mit Balkenschuhen aus Stahl und Teflonfolie als 'Verpichung',
            wird mir der Zerfall von Wissen/Können und die Vergänglichkeit dieser Schöpfung einmal mehr sehr bewusst. Die Welt nennt es dann noch Fortschritt.
            Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 10:09.
            Herzliche Grüsse
            Olivier

            Sprüche 4,20-23
            Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

            Kommentar


            • #21
              AW: Arche

              Lieber Martin,

              Plan your visit and buy your tickets now to see the life-size Noah’s Ark in Williamstown, Kentucky!


              es ist etwas teurer als du dachtest, ca. das Doppelte. Wir haben unseren Rückflug ab Chicago am 09. Juli, da wird es etwas knapp. 2012 waren wir im Creation Museum von Answers in Genesis, sie haben da 1 % der Arche (eine Ecke) aufgebaut, das war schon beeindruckend.

              Trotzdem kommen wir noch nicht zum schauen. Ich sehe das sehr "gemischt", gerade wenn man sieht, dass auch dieses "Ministry" sehr einseitig ausgerichtet ist und viele Kompromisse eingeht. Ich lerne da viel, muss aber auch viele Abstriche machen.
              Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 10:09.

              Kommentar


              • #22
                AW: Arche

                Lieber Ulrich

                Absolut, das Schauen kommt später.

                2. Kor 5.7
                (denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen;)
                Ja, die kalkulieren höher als meine Annahme, die ich für einen Eintritt bezahlen würde. Und wären dann theoretisch schneller beim break-even.

                Wie auch immer, danke für den Link!

                Martin
                Zuletzt geändert von HPWepf; 19.01.2023, 10:09.

                Kommentar

                Lädt...
                X