Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

    Sauberer Buchhändler christlicher Bücher?

    auf Grund eines weiteren Briefwechsels bezüglich zum Thema mal eine Frage in die Runde.

    Kennt Ihr ein Christlichen Buchhändler, der nicht auch Irrlehre (r) Bücher anbietet?

    Also in Form eines Prospekt Heftes
    oder
    Online
    oder
    Buchladen
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6

  • #2
    AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

    lieber Hans Peter -
    einen in der Schweiz: Beröa-Verlag, Postfach CH 8038 Zürich
    Drei in Deutschland: Erns-Paulus-Verlag, Postfach 100856. 67434 neustadt, www.epvneustadt.de
    Christliche Schriftenverbreitung, Posdtfach 100 153, 42490 Hückeswagen
    CLV, Chritliche Literatur-Verbreitung e.V. Postfach 1100135, 33661 Bielefeld, www.clv.de

    Hier bin ich immer ordentlich bedient worden, allerdings weiß ich nicht, ob die auch anderes Schriftgut im Angebot haben, aber das siehst Du ja.
    Die haben soviel ich weiß alle einen Katalog.

    liebe Grüße -Paule

    Kommentar


    • #3
      AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

      bei CLV möchte ich gerne hinzuzufügen, dass es bezüglich Erwählung gemischte Authoren dort gibt, wie halt überall wahrscheinlich.
      Wie auch bei CSV und Betanien-Verlag (der Herausgeber hat sich klar zur "Erwählung H&H" bekannt)

      Ich möchte den Herausgeber nicht persönlich kränken, falls er das hier liest, ich glaube einfach nur nicht das die
      "Erwählung H&H" biblisch ist.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

        Lieber Aron
        der Betanien-Verlag ist aber kein Christliche Verlag sondern ein Antichristlicher Verlag.
        Er vertritt den Mörder Irrlehrer Calvin und den
        Juden und Christenhasser und Menschenmörder Irrlehrer M. Luther. Im Prinzip ist Betanien-Verlag ein Antijüdscher Reformatorischer Verlag der verboten werden müsste.

        zu
        Erwählung H&H
        kannst Du das ausdeutschen?
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar


        • #5
          AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

          Die haben soviel ich weiß alle einen Katalog.
          Lieber Paule
          ja ich kenne die auch und solchen die schon 20 J im Glauben stehen kann man die empfehlen denn die wissen um die Calvinismus / 50% TULIP Irrlehre dieser Verlage und dass sich halt Brüder Krank sind.
          Aber ich kann sie niemandem bedingungslos empfehlen weil sie eben nicht sauber sind.
          Im Herrn Jesus Christus
          Hans Peter Wepf
          1. Mose 15.6

          Kommentar


          • #6
            AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

            Erwählung H&H
            Erwählung zum Himmel oder zur Hölle

            Die Bibel lehrt Erwählung, aber diese eben ist vom Teufel und dem menschlichen bösem Herzen, das zu gerne
            versucht bei Schwierigkeiten oder eigenen Unzulänglichkeiten Gott die Fehler in die Schuhe zu schieben.

            Muss gerade an das Bild denken, wo manche Menschen ihren Schuh ausziehen und auf eine Person werfen:....
            Moab ist mein Waschbecken, auf Edom werfe ich meinen Schuh, jauchze mir zu, Philisterland!«(Ps 60:9)

            Kommentar


            • #7
              AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

              Erwählung zum Himmel oder zur Hölle
              Lieber Aron
              ich kannte diese Abkürzung noch nicht, danke!
              Das ist eben Calvinismus pur.
              Diese "Lehre" von Dämonen können nur nichtwiedergeborene religiöse Gotteshasser glauben.
              Es gibt kein echter Calvinist der wiedergeboren ist.
              Im Herrn Jesus Christus
              Hans Peter Wepf
              1. Mose 15.6

              Kommentar


              • #8
                AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

                Lieber Hans Peter,

                das ist sicher eine Frage wie man Irrlehre definiert. Wenn man einfache Prädestination als Irrlehre bezeichnet, wenn ich merke das jemand in die Richtung tendiert, dann bin ich sehr vorsichtig, dann gibt es wohl keinen Verlag mehr den man vorbehaltlos empfehlen kann.

                Man muss aber einfach sehen, dass nichts und niemand auf der Erde perfekt ist. Fehler findet man überall.

                herzliche Grüße

                Ulrich

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

                  Lieber Ulrich

                  da hast Du sicher Recht!
                  Man müsste wenn an Zeit hätte eine Vorschlagsliste erstellen mit guten Büchern und aber auch gleich hinweisen auf allfällige Ungereimtheiten. Aber das ist eine Riesenarbeit.
                  Im Herrn Jesus Christus
                  Hans Peter Wepf
                  1. Mose 15.6

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

                    Lieber Hans Peter,

                    ich kann die Liste noch um den CLKV erweitern:



                    Die Autoren dort sind aber auch gemischt, ob aber die 50% Tulip in den dort angebotenen Büchern enthalten ist kann ich nicht sagen.
                    Dazu müsste man sich wohl mit Patrick Tschui in Verbindung setzen - vielleicht legt er einen Zettel mit Warnungen bezüglich Irrlehren in dem Buch X,Y bei?

                    Auf der Homepage steht jedenfalls folgendes:
                    Geistliche Ausrichtung des CLKVLehrmässig steht der CLKV der „Brüderbewegung“ nahe.
                    Wir verstehen unsere Arbeit nicht als Dienst für eine bestimmte Denomination, sondern als Dienst am ganzen Leib Christi.
                    Unser Wunsch, dem Wort Gottes treu zu bleiben, schliesst aber auch ein, dass wir uns von manchen Strömungen distanzieren, z.B. von der Charismatischen Bewegung, den modernen Gemeindewachstumsbewegungen, usw. Das Anliegen der reformatorischen Theologie, Gott in allem und über alles zu verherrlichen, teilen wir mit Freuden. Wir glauben aber an eine wörtliche Erfüllung der biblischen Prophetie und befürworten eine heilsgeschichtliche Auslegung der Heiligen Schrift (Dispensationalismus). Das Lehrsystem des Calvinismus lehnen wir ebenso ab wie den Arminianismus. (Unsere Haltung ist im CLKV-Buch „Erwählung – wer, wie und wozu?“ dargelegt).

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

                      Lieber Claas
                      ich habe die Gute Idee von Dir an Patrick Tschui weitergeleitet.

                      Ich lasse mir das Ganze noch etwas durch den Kopf gehen, aber nicht all zulange... das bringt nie etwas und fange dann hier in einem neuen Thread an mit der Besprechung von Büchern.
                      Die Bücher die ich gelesen habe versehe ich ja am Anfang meist mit Anmerkungen und daraus kann ich ja etwas hier in einer neuen Rubrik mitteilen.
                      .... So, nun geht`s aber ans weiterlesen im Wort.
                      Im Herrn Jesus Christus
                      Hans Peter Wepf
                      1. Mose 15.6

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

                        Die Verlagsgesellschaft Dillenburg bemüht sich sehr, ihre Produkte sauber zu halten.
                        Oft stelle ich fest, dass dann doch Fehler unterlaufen, weil in den Büchern dann doch z.B. calvinistische falsche Aussagen vorkommen.
                        Das liegt m.E. auch daran, dass es fast keine Literatur ohne diese falsche Lehre (auch versteckt) gibt.
                        Ich denke, jeder muss immer auch selbst prüfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

                          Lieber Bobby,

                          es wird einfach zu viel übersetzt. Vor einigen Jahren bekam ich von Brüdern, die zwei sehr kleine Verlage betreiben und häufig Projekte gemeinsam betreiben, ein Buch gegen die Bündnistheorie und pro Dispensationalismus.
                          Ziemlich zu Anfang wurde dann ausgeführt, dass die Kinder Israel schon immer und von Anfang an mit den Ismaelittern Schwierigkeiten und Probleme gehabt hätten und man dies ganz deutlich an den
                          Ereignissen während des Aufenthaltes des Volkes Israel in Ägypten sehen könne.

                          Ich hab dann einen der beiden Verlagsbetreiber angerufen und gefragt, wie man denn diese Aussage, die meines Erachtens in einem völligen Gegensatz zu Psalm 105 und Psalm 106 steht,
                          in dem Buch belassen konnte? Die Qualität des Buches hat im Verlauf nicht zugenommen und habe am Ende auf eine fundierte Kritik verzichtet, weil es einfach viel zu aufwendig geworden wäre.

                          Mir hat es einfach gezeigt, dass diese Brüder unter einem ziemlichen finanziellen Druck stehen.
                          Die brauchen betriebswirtschaftlich einfach Umsatz.
                          Jetzt hatten sie endlich ein Buch, welches in die Nische passt, die sie bedienen wollen, dann bekommen sie auch die Rechte für den deutschsprachigen Raum und als die erste Auflage fertig ist,
                          sagt der Ulrich: "Ziemlich unsaubere Arbeit!"

                          Ich glaube, wir bekommen nur dann gute Ergebnisse, wenn wir von denen, die nicht mit dem Strom schwimmen wollen, den wirtschaftlichen Druck nehmen.
                          Wenn man mit kleinen Verlagen häufiger mal einen Austausch hat, dann fällt auf, wie dünn das betriebswirtschaftliche Eis ist, auf dem sie stehen.

                          herzliche Grüße

                          Ulrich

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

                            Wozu braucht man heute noch einen Verlag nach altem Modell (das risikoreiche des Vorabinvestments und Refinanzierungsdrucks), nur um sich die damit einhergehenden mannigfaltigen Schwierigkeiten
                            (wirtschaftliche, technische, rechtliche) einzuhandeln? Nein, dem christlichen Segment würde moderne Publizistik mehr als anstehen,
                            nur bewegt sich da kaum was auf dem Gebiet.
                            Die klassischen Buchhändler hingegen brauchen mittlerweile entweder ein ganz gutes Konzept vor Ort oder haben sich hoffentlich schon vor einer Weile auch online positioniert.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

                              Das liegt m.E. auch daran, dass es fast keine Literatur ohne diese falsche Lehre (auch versteckt) gibt.
                              Ich denke, jeder muss immer auch selbst prüfen.
                              Lieber Bobby
                              aber wie antworte ich einem Neuling auf die Frage wo man dann gute Bücher bekommt?

                              Sicher nicht die Verlage die Paule schon erwähnt hat, denn da werden regelmässig in den Büchern die Irrlehrer und Massenmörder Luther und Calvin positiv erwähnt,
                              das ist so wie wenn ich hier in meinen Beiträge Hitler, Stalin, Mao Zedong, Bin Laden und Bush Family hochjubeln würde!

                              Auch werden in den von Paule erwähnten Verlagen die 50 % TULIP Irrlehre sogar in Evangelisationsbüchlein ("Anker der Seele" G.S.) und die Baby Taufe hochgepriesen!!!!

                              Also ich bestelle ja auch nur aus diesen Verlagen, aber ich bin eben nun schon 54 Jahre wiedergeboren und mich kann eigentlich nichts mehr enttäuschen.
                              Darum das Ganze hier...
                              Im Herrn Jesus Christus
                              Hans Peter Wepf
                              1. Mose 15.6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X