Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

    Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
    aber wie antworte ich einem Neuling auf die Frage wo man dann gute Bücher bekommt?
    Lieber Hans Peter
    Zum Glauben kam ich nachdem ich von einem Freund ein "Näher zu Dir" aus dem Beröa Verlag bekam (nicht eine Bibel!), diese bestellte ich umgehend online bei bol.ch eine "Gute Nachricht" Bibel und rund 1 Woche nach Lieferung wurde ich vom Herrn Jesus am Herzen ergriffen, überführt und mittels Glauben erlöst.
    Über die Schlusseiten von "Näher zu Dir" kaufte ich dann weiters empfohlene Bücher bei Beröa.ch. Später auch über andere Verlage. Auch fand ich wohl über den Suchbegriff Beröa zu diesem Forum und damit zu weiteren Empfehlungen von Bibeln die dann auch zum Studium geeignet sind.
    Ich möchte damit ermutigen zu vertrauen, dass der Herr die Seinen auch in der Frage zu ausserbiblischen Schriften führen wird. Und gerade durch dieses Forum können haben wir ein (Sein) wunderbares Mittel sein, Menschen hinzuweisen auf das Gute und zu warnen vor dem Schlechten. Hier lesen ja ein dutzendfaches Menschen mehr mit, als dass welche mitschreiben.
    Vielleicht könnte man eine Art Bücher- und/oder Autoren-Empfehlungsliste/Warnliste mit Renzension oder zumindest einzelnen Hinweisen führen?
    Herzliche Grüsse
    Olivier

    Sprüche 4,20-23
    Mein Sohn, merke auf meine Worte, neige dein Ohr zu meinen Reden. Laß sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens. Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Gesundheit ihrem ganzen Fleische. – Behüte dein Herz mehr als alles, was zu bewahren ist; denn von ihm aus sind die Ausgänge des Lebens. –

    Kommentar


    • #17
      AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

      Lieber Hans Peter,

      Zitat von hapewe Beitrag anzeigen
      aber wie antworte ich einem Neuling auf die Frage wo man dann gute Bücher bekommt?
      den Neuling einfach bei der Hand nehmen und auch auf Fallen hinweisen. Hier in unserer Gegend gibt es einen von mir geschätzten Bruder, der hat schon vor vielen Jahren die Scofield-Anmerkungen in seine E-1905 übertragen.
      Man merkt das aber nur, wenn man selbst Scofield kennt und liest.
      Da der Bruder alle Einträge von Hand vorgenommen hat, wurde er noch nie danach gefragt, wo man diese Bibel kaufen kann.
      Ich selbst habe seit über 40 Jahren eine Authorized Version mit den Scofield Anmerkungen, die so genannte Scofield-Bibel.
      Da ich fast immer zu Bibelstunden oder Konferenzen auch eine englische Bibel mitnehme, greife ich auch schon einmal zur Scofield. Letzte Woche fragte mich jemand welche Bibel ich dabei hätte und ob ich die unumschränkt empfehlen würde. Es war die Scofield und die unumschränkte Empfehlung verneinte ich.

      Ich habe dann an der GAP-Theorie und den 7 Haushaltungen zwei Punkte erörtert, bei denen ich Scofield nicht folge.
      Auch hier kommen wir, genau wie sonst auch an den Punkt
      prüft aber alles, das Gute haltet fest.
      1. Thes. 5,21
      wir sollten den Versuch gar nicht erst unternehmen Neulingen und Unbelehrten den Eindruck zu vermitteln, als gäbe es außerhalb der Bibel Vollkommenheit.
      Gott hat uns keinen Guru geschickt, der alles für uns entscheidet.
      ER hat uns aber sein Wort und seinen Geist gegeben.
      Nicht Scofield oder XYZ sind Offenbarung Gottes, sondern wir erkennen stückweise
      Denn wir erkennen stückweise, und wir weissagen stückweise; wenn aber das Vollkommene gekommen sein wird, so wird das,
      was stückweise ist, weggetan werden. Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind, urteilte wie ein Kind; als ich ein Mann wurde, tat ich das weg, was kindlich war. Denn wir sehen jetzt mittels eines Spiegels, undeutlich, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise, dann aber werde ich erkennen, wie auch ich erkannt worden bin. 1. Kor. 13,9-12
      Ich unterstelle einmal positiv, dass jeder Verfasser eines Buches oder umfangreichen Artikels, ganz bestimmt aber jemand der zu jedem Bibelvers Anmerkungen verfasst,
      bei seiner letzten Anmerkung ein Stück weiter ist als bei seiner ersten Anmerkung.

      herzliche Grüße

      Ulrich

      Kommentar


      • #18
        AW: Sauberer Buchhändler christlicher Bücher

        Lieber Ulrich
        ich kann Deinem ganzen Gedankengang gut folgen und aus eigener Erfahrung nur zustimmen und das gilt natürlich nicht nur für Scofield sondern für alles ausser dem Wort Gottes.


        Scofield und die unumschränkte Empfehlung verneinte ich.
        Im Herrn Jesus Christus
        Hans Peter Wepf
        1. Mose 15.6

        Kommentar

        Lädt...
        X