Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Johannes 3.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Johannes 3.2

    Eingesandt

    Das ist nicht der einzige Vers, der in der Schlachter FALSCH wiedergegeben wird. Statt "es" wird "er" gebraucht. Beim Bibelstudium fallen einem - wenn man vergleicht -
    in der Schlachter immer wieder Unregelmäßigkeiten auf. Die Schlachter empfehle ich schon lange nicht mehr. Ich lese diese, die ist am genauesten:
    Bibeltext zum Alten und Neuen Testament


    e-1905
    3 2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden1, was wir sein werden; wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird2, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
    1 O. geoffenbart worden
    2 O. wenn er geoffenbart werden wird; vergl. [Kap. 2,28]; [Kol. 3,4]

    Schlachter 19051

    3 2 Geliebte, wir sind nun Gottes Kinder, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, daß, wenn Er offenbar werden wird, wir Ihm ähnlich sein werden; denn wir werden Ihn sehen, wie er ist.

    Schlachter 2000
    3 2 Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, dass wir ihm gleichgestaltet sein werden1, wenn er offenbar werden wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
    1 Andere Übersetzung: dass wir ihm ähnlich / wie er sein werden.
    Die alte Sprachweise hat viel für sich - nicht nur für Dichter, für die das Wort "Weib" nichts Fremdartiges darstellt. -
    Ich bin davon überzeugt, daß wir - als Kinder Gottes - auch in Bezug
    auf die richtige Übersetzung - vom Herrn geleitet werden.
    Zuletzt geändert von HPWepf; 18.01.2023, 17:09.
    Im Herrn Jesus Christus
    Hans Peter Wepf
    1. Mose 15.6
Lädt...
X